Kreditvertrag

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Micha Q.
Kreditvertrag

Beitrag von Micha Q. » Mi Mär 07, 2007 19:59

Hi Leute!
Ich finanziere mir meine erste eigene Wohnung. welche Angaben im Kreditvertrag sind wichtig für mich?
Danke für Info - Micha

T. Birsen

Kreditvertrag

Beitrag von T. Birsen » Mi Mär 07, 2007 19:59

Hi Micha!
Die Angaben im Kreditvertrag sind festgelegt. Immer zu finden ist natürlich der Kreditbetrag. Der Nominalzinssatz, der bei der Berechnung zugrunde liegt ist natürlich auch angegeben. Der Effektivzinssatz ist der Satz, in dem alle Kosten incl. Zinsen ausgewiesen sind. Du findest auch Angaben zu den Rückzahlungs Modalitäten, den Verwendungszweck des Darlehens und die Angaben zur Sicherstellung. Viel Spass mit deiner neuen Wohnung!
Greets Birsen

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 09, 2010 10:52

Mo Aug 27, 2007 11:37 Titel: Kann ein Kreditvertrag wegen verkauf gekündigt werden? Antworten mit Zitat


Hi,

kann ein Kreditvertrag wegen Verkauf gekündigt werden, das ist doch so ein Sonderfall, wo das eigentlich gehen müsste?

Bye,

Milton



Naike



Mo Aug 27, 2007 13:17 Titel: Kreditvertrag Antworten mit Zitat


Hallo Milton,

du hast recht. Ein Kreditvertrag kann gekündigt werden, wenn man eine Immobilie vekauft, denn das ist dann das Sonderkündigungsrecht was man bei den Banken hat. Das heißt aber nicht, dass wenn man in der Zinsbindugsfrist noch ist dass man deshalb keine Kosten damit hätte, denn das ist ganz egal. Du hast der Bank die Vorfälligkeitsenschädigung zu bezahlen und da führt kein Weg drum rum. Das haben schon viele so versucht, hat aber nicht geklappt.

Gruß,

Naike



Di März 27, 2007 18:26 Titel: Kann ich nen Kreditvertrag rückgängig machen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das wenn ich einen Kreditvertrag gemacht habe und dann aus dem Kauf doch nichts wird, kann ich dann diesen rückgängig machen?

Bye,

Steve



Jörn C.



Di März 27, 2007 18:26 Titel: Kreditvertrag Antworten mit Zitat


Hi,

wenn du einen Kreditvertrag gemacht hast und inner halb von zwei Wochen das machst, dann kannst du diesen noch kündigen. Es ist aber auch so, dass wenn dir die Bank schon Geld ausgezahlt haben sollte, dann musst du für diesen Zeitraum die Zinsen an die Bank bezahlen. Was du aber nicht zahlen musst, dass ist die Entschädigung die bei einer Vorfälligkeit zustande kommt.

Cu,

Jörn


Fr Okt 12, 2007 12:53 Titel: Habt ihr schon mal einen Kreditvertrag zurück genommen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr schon mal einen Kreditvertrag zurück genommen, war das bei euch mit Kosten verbunden, als ihr das gemacht habt?

Bye,

Aha-user



Kerem Y.



Fr Okt 12, 2007 14:13 Titel: Kreditvertrag Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe einmal einen Kreditvertrag zurück genommen, was aber kein Problem gewesen ist, denn ich war noch ganz normal in der zweiwöchigen Kündigungsfrist die man bei jedem Kredit hat, den man abschließt. Was man nur beachten muss, dass wenn der Kredit in dieser Zeit schon ausbezahlt worden ist, dass man den sofort zurück bezahlen muss und dass man dann für diese Zeit auch Zinsen an die Bank bezahlt.

Gruß,

Kerem


Fr Mai 11, 2007 10:22 Titel: Kann man gegen einen Kreditvertrag angehen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man einen Kreditvertrag unterschrieben hat, kann man dann gegen so einen Vertrag gehen oder muss man den nehmen?

Bye,

Ingrid



S. Siegfried



Fr Mai 11, 2007 12:28 Titel: Kreditvertrag Antworten mit Zitat


Hallo Ingrid,

wenn du einen Kreditvertrag unterschrieben hast, dann kannst du noch innerhalb von zwei Wochen vom Vertrag zurück treten. Wenn es ein normaler Kredit ist, dann kann an den sowieso kündigen und zurück zahlen. Wenn es aber ein Kredit ist wie für einen Immobilie, dann wirst du Probleme haben, denn wenn du diesen Kündigst, dann wirst du einen Entschädigung an die Bank bezahlen und hast nur sehr hohe Kosten mit der Kündigung.

Cu,

Siegfried


Mo Jul 02, 2007 15:59 Titel: Kann man einen eigenen Kreditvertrag mitbringen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn ich mit dem Kreditvertrag von der Bank nicht einverstanden bin, kann ich mir dann einen eigenen mitbringen?

Gruß,

Claus

Hans L., Eschenbach

Beitrag von Hans L., Eschenbach » Do Sep 09, 2010 10:53

Hallo Claus,

wenn du einen eigenen Kreditvertrag in die Bank mitnimmst, dann wird dich die Bank wohl oder übel auslachen. Vielleicht nicht vor dir aber du wirst bestimmt der neue Belegschaftswitz werden. Die Banken habe ihre eigenen Verträge und wenn diese nicht genommen werden, dann kannst du davon ausgehen, dass du keinen Kredit bekommen kannst. Entweder du nimmst deren Kreditvertrag oder gar keinen.

Cu,

Hans L., Eschenbach

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 13, 2010 14:46

Fr Jun 22, 2007 12:29 Titel: Ist ein Privatkreditvertrag übertragbar? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn ich einen Privatkreditvertrag habe, ist diese dann übertragbar auf eine andere Person oder geht das nicht?

Bye,

Denniver



A. Sanela



Fr Jun 22, 2007 13:55 Titel: Privatkreditvertrag Antworten mit Zitat


Hallo Denniver,

ich würde kein Problem daran sehen, das ein Privatkreditvertrag nicht übertragbar wäre. Wenn man sich mal überlegt, dass man diesen in der Regel auf einen Schlag abbezahlen kann, dann wäre es total unsinnig, dass man den nicht umschreibe. Sonst müsste man immer eine anderen Kredit aufnehmen und dann damit die alten Kredit abbezahlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da eine Bank gibt die sowas nicht macht.

Cu,

Sanela


Di Jul 03, 2007 20:50 Titel: Ist es ein Privatkreditvertrag auch für Selbständige? Antworten mit Zitat


Hi,

kann man sagen, dass es auch ein Privatkreditvertrag ist, wenn man als Selbständiger einen Kredit haben will oder wird das anders gesehen?

Gruß,

Hartmut

Christian P., Rucksmoor

Beitrag von Christian P., Rucksmoor » Mi Okt 13, 2010 14:46

Hallo Hartmut,

klar ist das als Selbständiger ein Privatkreditvertrag, denn wenn du einen Kredit aufnimmst, dann geht der auf deinen Namen, egal ob du Freiberufler bist oder ob du ein Gewerbe hast. Erst dann wenn der Kreditnehmer ein Unternehmen ist das ein eigene Rechtsform hat, dann ist es kein Privatkredit sondern ein Unternehmenskredit. Als Privatkreditnehmen hat man auch ganz andere Sicherheiten der Bank zu geben als Unternehmen.

Christian Pfeil, Rucksmoor

Antworten