Zwischenfinanzierung

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
J. Elyas
Zwischenfinanzierung

Beitrag von J. Elyas » Fr Mär 02, 2007 16:56

Hi,

wie geht denn das mit der Zwischenfinanzierung, muss ich da wissen wie lange das gehen soll oder ist das bei sowas egal?

bye

Elyas

Q. Tilla

Zwischenfinanzierung

Beitrag von Q. Tilla » Fr Mär 02, 2007 16:56

Hi,

wenn man eine Zwischenfinanzierung macht, dann gibt es zwei wege. Entweder man macht es über eine Art Dispo, oder man macht einen Kredit über eine Feste Zeit aus. Es ist allerdings so, dass man wenn man die Zeit genau weiss, einen günstigen Kredit aushandeln kann wie wenn er offen und variabel ist. Es ist wie mit deinem Gehaltsdispo und einem Ratenkrdit, da sind die Zinsen welten wie sie sich unterscheiden.

Cu,

Tilla

verschobene Beiträge

Zwischenfinanzierung Forum

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 09, 2010 11:22

Fr Aug 31, 2007 11:36 Titel: Welche Bank macht mir eine gute Zwischenfinanzierung?
Hi zusammen,
welche Bank macht mir denn eine gute Zwischenfinanzierung, kann ich da zu jeder Bank gehen oder machen das nur bestimmte?
Bye,
Kathrein


Fr Aug 31, 2007 13:22 Titel: Zwischenfinanzierung
Hallo Kathrein,
wenn man eine Zwischenfinanzierung braucht, dann kann das theoretisch schon jede Bank machen, denn das ist ein ganz regulärer Kredit der von den Banken angeboten wird. Man sollte nur aufpassen, denn es gibt viele Banken, die sehr hohe Bearbeitungsgebühen haben und wenn man das dann auf den Zins umrechnet, dann wird das sehr teuer. Ich würde aufpassen, dass du da nicht zu viel bezahlst. Diese Kosten verschweigen auch manche Banken.
Gruß,
Ivan


Fr Aug 31, 2007 11:52 Titel: Welche Bank macht mir eine gute Zwischenfinanzierung?
Hi zusammen,
welche Bank macht mir denn eine gute Zwischenfinanzierung, kann ich da zu jeder Bank gehen oder machen das nur bestimmte?
Bye,
Kathrein


Fr Aug 31, 2007 13:22 Titel: Zwischenfinanzierung
Hallo Kathrein,
wenn man eine Zwischenfinanzierung braucht, dann kann das theoretisch schon jede Bank machen, denn das ist ein ganz regulärer Kredit der von den Banken angeboten wird. Man sollte nur aufpassen, denn es gibt viele Banken, die sehr hohe Bearbeitungsgebühen haben und wenn man das dann auf den Zins umrechnet, dann wird das sehr teuer. Ich würde aufpassen, dass du da nicht zu viel bezahlst. Diese Kosten verschweigen auch manche Banken.
Gruß,
Ivan


Fr Apr 20, 2007 15:04 Titel: Wann macht man eine Zwischenfinanzierung?
Hi,
wie ist das mit einer Zwischenfinanzierung, wann macht man sowas und für was wird sowas abgeschlossen?
Bye,
Wilfred

Else Stadler

Zwischenfinanzierungen

Beitrag von Else Stadler » Do Sep 09, 2010 11:22

Hallo Wilfred,

eine Zwischenfinanzierung kann man für viele verschiedenen Sachen abschliessen. Man macht das beispielsweise wenn man einen Immobilie kaufen will und weiss, dass man in einem Monat Geld für die Immobilie ausbezahlt bekommt die auf einem anderen Konto liegen aber fest angelegt sind. Um eine Bonus oder auch Festgeldzins zu bekommen wird dann diese Zeit mit einer Zwischenfinanzierung überbrückt und man verliert die Sonderkonditionen dadurch nicht.

Else Stadler

Antworten