Sittenwidrige Kreditgeschäfte

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Bernhilde N.
Sittenwidrige Kreditgeschäfte

Beitrag von Bernhilde N. » Mo Feb 26, 2007 13:04

Hi,

ich habe gehört, dass man sittenwidrige Kreditgeschäft rückabwickeln kann, und dass man da vom Gesetz unterstützt wird, wann ist denn etwas sittenwidrig?

Bye,

Bernhilde

X. Marietta

Sittenwidrige Kreditgeschäfte

Beitrag von X. Marietta » Mo Feb 26, 2007 13:04

Hallo Bernhilde,

sittenwidrige Kreditgeschäfte versossen gegen das BGB und das ist dann sowieso nichtig. Es ist so, wenn du einen Kreditgeschäft zu wucherpreisen abschliesst weil jemand eine schwierige Situation ausgenutzt hat, dass du woanders keinen Kredit bekommen hast, dann ist das der Fall. Wenn das der Fall ist, dann solltest du dir auf jeden Fall einen Anwalt nehmen, da da meist vor Gericht landet um geklärt zu werden.

Cu,

Marietta

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 23, 2010 17:34

Do März 08, 2007 16:55 Titel: Was sind sittenwidrige Kreditgeschäfte? Antworten mit Zitat


Hi Friedel,

sittenwidrige Kreditgeschäfte gibt es nicht oft. Es kommt meist dann dazu, wenn man bei der Bank keinen Kredit bekommen kann, dass man sich an private Geldgeber wendet, die dann die Situation ausnutzen wollen und einen Wucherzins an den Kunden geben. Diese Kreditgeschäfte sind dann sittenwidrig und vor dem Gesetz nichtig. Ich glaube, dass das ist, wenn man 50 Prozent über dem Durchschnittssatz liegt.

Cu,

Werngard



H. Friedel



Do März 08, 2007 16:55 Titel: Sittenwidrige Kreditgeschäfte Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was sind denn sittenwidrige Kreditgeschäfte, wann kann es denn zu sowas im Leben kommen, ist das oft?

Bye,

Friedel



Do Jul 12, 2007 16:44 Titel: Machen Banken auch sittenwidrige Kreditgeschäfte? Antworten mit Zitat


Hi,

machen Banken eigentlich auch sittenwidrige Kreditgeschäfte, oder sind das andere Unternehmen, die sowas machen, gibts sowas überhaupt?

Bye,

Luzian

Margot M.

Kreditgeschäft sittenwidrig

Beitrag von Margot M. » Do Sep 23, 2010 17:35

Hallo Luzian,

sittenwidrige Kreditgeschäfte gibt es in der Regel bei Banken nicht. Es gibt so viele große Banken, die soch sowas nicht erlauben können. Wenn sie einmal sowas malchen sollte, dann können die davon ausgehen, dass die Leute dort nichts mehr abschließen. Wo es sowas noch gibt, das ist bei den ganzen privaten Geschäften, da muss man aufpassen, wenn man sich wo Geld holt und man es mit komischen Kreaturen zu tun hat. Sowas gibt es immer leider.

Margot

Antworten