Anschaffungskredite

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Delia
Anschaffungskredite

Beitrag von Delia » Di Feb 13, 2007 17:59

Hi,

kann mir einer sagen, was diese Anschaffungskredite sind, ist das nur ein Überbegriff oder gibt es da einen Unterschied?

Bye,

Delia

Zirpe

Anschaffungskredite

Beitrag von Zirpe » Di Feb 13, 2007 17:59

Hallo Delia,

es gibt keine offiziellen Anschaffungskredite, wenn man sich mal überlegt, was man alles anschaffen kann, dann sind das alles Anschaffungskredite. Es gibt aber auch noch viele andere Namen wie Konsumkredit oder änliches. Es läuft aber alles auf das selbe hinaus und da sollte man sich keinen Gedanken machen. Wenn du einen brauchst, dann gehtst du einfach zur Bank oder ins Internet und fragst nach einem Ratenkredit.

Cu,

Zirpe

Marco Schröder

Kredit für Anschaffungen

Beitrag von Marco Schröder » Di Okt 19, 2010 20:27

Hallo erstmal bin neu hier in diesem Forum und habe vor 2 Tagen eine erschreckende begegnung mit einem Sparkassenmitarbeiter gehabt!

Vorgeschichte...
War wie gesagt vor zwei Tagen in der Sparkasse um nach einer kleinen erhöhung des Dispo-Kredites zu fragen.
Bin seit meinem 16 Lebensjahr am Arbeiten... Geld ist auf dem Konto jeden Monat vorhanden...

Also ging ich nun zu einem der Mitarbeiter an einem der Schalter und habe Ihn nach einer erhöhung meines Dispo-Kredites gefragt. Er verlangte meine Kontodaten und hatte auch SOFORT einsicht auf mein ganzes Konto... sprich was kommt und geht einfach alles!!!

Neben Ihm war ein ich sage mal "NEULING" der gerade angelernt wurde dies war eindeutich zu erkennen (weil er nur daneben stand und zugesehen hat wie sein Kollege die Kunden berät)... Also blätter der Mitabeiter der Sparkasse durch meine ganzen Kontobewegungen und hält an einer bestimmten stelle, grinst seinen danebenstehenden "NEULING" an und sagt, ich erzähle dir gleich mehr dazu.
Daraufhin sagt er zu mir, wir gehen jetzt nach hinten und telefonieren mit dem Kreditabteilung...

ES DAUERT EXAKT 10-15min bis die beiden wieder bei mir waren... der Mitarbeiter dreht den Monitor in meine Blickrichtung und sagt zu mir, soweit besteht keine Problem aber eines müssen Sie mir erklären... (ich dachte was kommt den nun auf mich zu)

Wie gesagt die ganze Situation war mir irgendwie total unangenehm weil er mir teilweise meine POSTEN vorgelesen hat und nickte also ganz komisch!!!

Nun zurück zum Thema... sagte wofür haben SIE diese Geldbeträge abgebucht!!! Nun dachte ich was soll denn das jetzt sein "habe gesagt, ist doch meine Private sache wo ich wann Geld abhole..."

ja sagt der Mitarbeiter wir haben da etwas verdächtiges entdeckt... gehen Sie zufällig ins CASINO oder soetwas in der ART?
Ich dachte total falscher FILM hier gerade... am liebsten hätte ich ihm eine über den Schädel gezogen so sauer war ich in dem Moment... Ich sagte keine Ahnung ist zu lange her ich weis es nicht mehr...
(p.s Tabledancebar mit Freunden etwas SPAß gehabt... )

Dannach sagte er unter diesen Umständen kann ich Ihnen keinen Dispo geben! Sauer verließ ich das Gebäude und dachte mir soetwas kann einfach nicht in unserer HEUTIGEN ZEIT sein. Das mit ein Sparkassenmitarbeiter vorhält was ich mit meinem GELD so mache!

Außerdem glaube ich nicht das die Beiden zum Telefonieren nach hinten gegangen sind sondern eher zum Stöbern meines Kontos... damit der "Neuling" was zum sehen kriegt.

Kann ich nicht Rechtlich gegen diese Aktion vorgehen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles rechtens ist!

Marco Schröder

Antworten