Finanzierungszins

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Benny D.
Finanzierungszins

Beitrag von Benny D. » Di Feb 06, 2007 22:27

Hi,

wie hoch ist denn ein Zins bei einer Finanzierung, die Kredite sind ja wiederteuer geworden habe ich gesehen.

MFG
Benny

Anders

Finanzierung Zins

Beitrag von Anders » Di Feb 06, 2007 22:27

Hallo Benny,

es kommt darauf an, was du für eine Finanzierung machen möchtest. Jede Finanzierung hat einen anderen Zins. Am billigsten ist der Zins für eine Aufofinanzierung der so um die 2 Prozent liegt. Bei einer Baufinanzierung liegst du so um die 5% und wenn du einen Ratenkredit machen möchtest, dann wirdst du so ab 6 bis 8 Prozent liegen, das bewegt sich natülich bei jeder Bank etwas rauf oder runter.

Bye,

Anders

verschobene Beiträge

Finanzierungszins

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 10:12

Di Feb 27, 2007 16:54 Titel: Warum bei einer Finanzierung den Zins verhandeln?
Hi,
kann mir mal einer sagen, warum man bei einer Finanzierung den Zins verhandeln soll, das sind doch nur Nullkommastellen?
Bye,
Gustav


Di Feb 27, 2007 16:54 Titel: Finanzierung Zins
Hallo Gustav,
wenn du Geld zu verschenken hast, dann spende es doch, aber wenn es um eine Finanzierung geht, die für eine Immobilie ist, dann sollte man auf jeden fall alle Kommastellen beachten. Der Zins ist zwar nicht viel, aber wenn du dir mal genau durchrechnest, was es dich über vielleich 30 Jahr kosten eine Nullkommastelle mehr Zins zu haben, dann wirst du auf jeden Fall staunen, denn das ist nicht wenig.
Gruß,
Meydan


So Okt 14, 2007 15:58 Titel: Würdet ihr bei einer Finanzierung im Notfall jeden Zins nehmen?
Hi zusammen,
wenn ihr ganz dringend einen Finanzierung braucht, würdet ihr dann jeden Zins nehmen oder auf den Kredit verzichten?
Bye,
Michelle


So Okt 14, 2007 18:08 Titel: Finanzierung Zins
Hallo Michelle,
wenn man eine Finanzierung im Notfall braucht, dann hat man keine Zeit sich mehr nach einem Zins um zu sehen, geschweige zu sagen, dass man dann drauf verzichtet, wenn man keinen passenden bekommt. Man muss aber sagen, dass man immer einen markgerechten Zins bekommen kann, denn es gibt so viele Banken bei uns in Deutschland, dass man immer einen gedrückten Zinssatz auch bekommen kann.
Cu,
Pius


Sa Jul 21, 2007 19:39 Titel: Kann man bei einer Finanzierung den Zins variabel gestalten?
Hi beisammen,
ist es möglich bei einer Finanzierung den Zins auch variabel zu machen oder geht das nur mit fest vereinbarten Zinsen?
Bye,
Hildegund


Sa Jul 21, 2007 21:38 Titel: Finanzierungen Zins
Hallo Hildegund,
bei uns in Deutschland ist es nicht die Regel, dass man eine Finanzierung macht, bei der der Zins variabel ist. Die Zinsen haben eine zu starke Schwankung, dass man dieses Risiko nicht tragen will. Was du aber machen kannst über einen kurzfristigen Kredit zu verfügen, aber wenn du einen Ratenkredit haben willst, dann wird du nicht viele Banken finden, die das auf diese Art und weise machen werden.
Cu,
Lale



Fr Jan 19, 2007 15:18 Titel: Finanzierung hat sehr hohen Zins
Hallo beisammen,
ich habe festgestellt, dass meine Finanzierung einen sehr hohen Zins hat, ich liege 4 % über dem jetztigen Satz, was kann ich da machen?
Bye,
Maite


Fr Jan 19, 2007 15:18 Titel: Finanzierung Zins
Hallo Maite,
wenn der Zins deiner Finanzierung so hoch ist, dann bleibt dir nichts anderes als ihn eventuell abzulösen. Es ist aber so, dass das mit ziemlich hohen Kosten verbunden ist. Der Zins den du eventuell bekommen solltest, der sollte alle Kosten abdecken, die mit der Umfinanzierung hast, und das ist wie gesagt wirklich nicht wenig, das sollte dir der Bankberarte mal genau durchrechnen, sonst bringts nichts.
Zubair


Mo Sep 10, 2007 7:56 Titel: Muss man bei einer Finanzierung den Zins im Laden akzeptieren?
Hi,
wenn ein Laden eine Finanzierung anbietet, muss man dann den Zins von denen akzeptieren oder kann man auch einen anderen sich nehmen?
Bye,
Ulfert

Birte40, Rastede

Zinsen für Finanzierung

Beitrag von Birte40, Rastede » Do Sep 02, 2010 10:13

Hallo Ulfert,

wenn man im Laden etwas über einen Finanzierung kaufen will, dann kann man sich natürlich aussuchen, ob man das über den Laden selbst macht oder die Finanzierung dort. Oft ist es aber so, dass die Finanzierung im Laden günstiger ist und man sich so Geld sparen kann. Du kannst aber irgendwo einen Kredit nehmen, warten bis das Geld auf deinem Konto angelangt ist und dann kannst du damit machen, was du möchtest.

MFG

Birte40, Rastede

Antworten