Kredit vom Arbeitgeber

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Katherina O., Fulda
Kredit vom Arbeitgeber

Beitrag von Katherina O., Fulda » Di Jan 16, 2007 15:44

Hi beisammen,

darf ich einen Kredit vom Arbeitgeber bekommen, oder ist es verboten diese Art von Geldern anzunehmen?

Bye,

Katherina O., Fulda

Tony

Kredit Vom Arbeitgeber

Beitrag von Tony » Di Jan 16, 2007 15:44

Hi K,

einen Kredit vom Arbeitgeber kannst du immer annehmen. Es ist allerdings so, dass es darauf ankommt, wie du einen Kredit verzinst und wie hoch dieser Zins ist. Wenn du einen Vorteil gegenüber andern hast, dann musst du sowas immer lohnverstuern, das ist aber in den meisten Fällen immer günstiger als sich dann einen Kredit von einer Bank zu holen. Frag da mal den Steuerberater der Firma, der hilft dir da weiter.

Cu,

Tony

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 25, 2010 12:26

Fr Jun 22, 2007 11:45 Titel: Kredit vom Arbeitgeber war garnicht umsonst? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe festgestell, dass so ein Kredit vom Arbeitgeber garnicht umsonst ist, ich dachte ich mache einen Reibach und nun habe ich draufbezahlt!

cu,

Taner



Sevik E.



Fr Jun 22, 2007 13:16 Titel: Kredit Vom Arbeitgeber Antworten mit Zitat


Hallo Taner,

kalar ist ein Kredit vom Arbeitgeber nicht umsonst, wenn du dir 10000 Euro Kredit nimmst und keine Zinsen darauf zahlst, dann musst du alles versteuern, was ein Differenz zu den gesetzlichen 5% hat. Was du aber nicht sagen kannst, das das nichzt gut ist, du versteuerst nur den anteil der 5% und nicht die ganzen Kredite, du kommst so immer noch besser weg als wenn du bei einer Bank die richtigen Zinsen bezahlen müsstest.

cu,

Sevik


Mi Jul 25, 2007 6:11 Titel: Kann man heute noch einen Kredit vom Arbeitgeber bekommen? Antworten mit Zitat


Hi,

ist es heute noch möglich einen Kredit vom Arbeitgeber zu bekommen oder ist das jetzt schon alles wieder abgeschafft worden?

Gruß,

Klaus

Ruppert L., Herne

Arbeitgeber Kredite

Beitrag von Ruppert L., Herne » Mi Aug 25, 2010 12:27

Hallo Klaus,

wenn man einen Kredit vom Arbeitgeber haben will, dann kann man das heute immer noch genau so machen, wie es auch vorher gewesen ist. Die Kredite sind immer noch bis zu einem Eurobetrag vom 2600 Euro steuerfrei ohne Zinsen. Wenn man dann einen höheren Kredit bekommt, dann muss man sich das mit den Zinsen und der Steuer durchrechnen nicht dass man mit einem Bankkredit billiger weg kommen würde, was manchmal der Fall sein kann.

mit freundlichen Grüßen

Ruppert L., Herne

Antworten