Finanzierung Maschinen

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Corby
Finanzierung Maschinen

Beitrag von Corby » Fr Dez 15, 2006 0:31

Hi zusammen,

wisst ihr, ob es eine spezielle Finanzierung für Maschinen gibt, oder ist die für alle gegenstände gleich die man kaufen möchte?

Bye,

Corby

Coucou

Finanzierung Maschinen

Beitrag von Coucou » Fr Dez 15, 2006 0:31

Hallo Corby,

in der Regel ist es so, dass man sich für alle Güter einen Ratenkredit holen kann, der erst mal gleich ist für alles. Es gibt aber spezielle Kredite, die man sich zb. für ein Auto holen kann, die teilweise sehr billig sind, dass man fast auf null rauskommt. Ob es für deine Maschinen eine bestimmte Finanzierung gibt, solltest du mal bei der Bank erfragen, da oft nicht mit sowas Werbung gemacht wird.

Gruß,

Coucou

Gast

Kann man bei allen Banken einen Finanzierung von Maschinen m

Beitrag von Gast » Mo Okt 04, 2010 19:39

Hi zusammen,

bei welchen Banken ist es am besten, wenn man für eine Maschine eine Finanzierung braucht, ist da eine für spezialisiert?

Bye,

Angie

Carmen G., Gomadingen

Maschinen Finanzierung

Beitrag von Carmen G., Gomadingen » Mo Okt 04, 2010 19:40

Hallo Angie,

wenn es um die Finanzierung von Maschinen geht, dann wirst du es nicht bei allen Banken bekommen, aber bei einigen. Was man aber sicher sein kann, dass die Großbanken schon alles mögliche finanzieren. Wo es aber einen Unterschied macht, wenn es um einen Kredit für ein Gewerbe geht, denn dort muss man dann einige Sicherheiten aufweisen, die die Banken brauchen, damit sie den Kredit durch bekommen.

Gruß

Carmen G., Gomadingen

Luise B., Meißen

Finanzierung Maschinen über einen Firmenkredit

Beitrag von Luise B., Meißen » Mo Nov 15, 2010 19:57

Braucht ein Unternehmer weitere oder neuere Maschinen und er hat das nötige Geld nicht gerade in der Portokasse wird er bei seinem Kundenbetreuer oder beim Firmenkundenbetreuer einer Großbank vorsprechen und seinen Kreditbedarf erläutern. Der Firmenkundenbetreuer will dann die Bilanzen sehen und die Erlaubnis erhalten, bei den Wirtschaftsauskunfteien aktuelle Auskünfte über das Unternehmen einholen zu dürfen. Diese Auskünfte dürfen keine Negativmerkmale enthalten. Der Unternehmer muss dem Kundenbetreuer auch erläutern, wie sich die neuen Maschinen voraussichtlich auf das zukünftige Betriebsergebnis auswirken werden. Sind die Auskünfte ohne Negativmerkmale, die Bilanz gut und lässt das aktuelle und das zukünftige Betriebsergebnis erwarten, dass der Kredit zurückbezahlt wird, steht dem Firmenkredit nichts im Wege. Dieser ist so ähnlich strukturiert wie ein Ratenkredit.

Finanzierung Maschinen über Ausweitung des Kontokorrent
Diese Möglichkeit bietet sich dann an, wenn damit zu rechnen ist, dass der Kontokorrent-Kredit rasch zurückgeführt werden kann. Der Kontokorrent-Kredit ist ein sehr flexibler Kredit und es fallen nur Zinsen an, soweit dieser ausgeschöpft ist und solange dieser in Anspruch genommen wird. Bearbeitungsgebühren fallen im Normalfall nicht an. So kann es durchaus sein, dass sich die etwas höheren Zinsen im Ergebnis kaum auswirken.

Leasing als interessante Alternative der Finanzierung Maschinen

Eine Leasingfirma stellt die benötigten Maschinen gegen monatliche Leasingraten zur Verfügung, die in voller Höhe als Betriebsausgaben geltend gemacht werden können.

mfg
Luise B., Meißen

Georg S., München

Maschinen Darlehen

Beitrag von Georg S., München » Mi Jun 12, 2013 7:12

Guten Morgen!
Ich bin ein kleiner Handwerksbetrieb ohne Mitarbeiter und muss dringend ein paar Maschinen anschaffen. Mein Investitionsbedarf liegt bei 8.000 Euro.
Gibt es eine Förderung vom Staat für kleine Handwerksbetriebe? So wie bei den Immobilien die KfW?

Danke

Georg

Antworten