Kreditrisiko

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Julian
Kreditrisiko

Beitrag von Julian » Fr Dez 01, 2006 4:28

Hi zusammen,

wie hoch ist eigentlich das Kreditrisiko bei einer Bank, wenn die Ihre Ratenkredit so an die Menschheit vergeben?

bye,

julian

Tanila

Kreditrisko

Beitrag von Tanila » Fr Dez 01, 2006 4:28

Hi Julian,

das Kreditrisko ist bei den Banken nicht so hoch. Die sichern sich durch so viele Seiten ab, dass nur sehr wenig passieren kann. Die Schufa wird abgefragt, was ganz wichtig ist und man sieht die Einkommensverhältnisse. Das einzige was die nicht sehen können, ist wenn jemand seinen Job verliert und die Raten dadurch nicht mehr Zahlen kann. Das kann man aber versichern lassen, mit einer RSV.

Cu,

Tanila

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 16, 2010 12:31

So Sep 09, 2007 18:15 Titel: Wie hoch ist das Kreditrisiko, wenn man eine Immobilie kauf? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn man sich eine Immobilie kauft, wie hoch ist dann wirklich das Kreditrisiko, sind wirklich so viele Leute Pleite?

Bye,

Arnt



P. Hildebert



So Sep 09, 2007 20:11 Titel: Kreditrisiko Antworten mit Zitat


Hallo Arnt,

wenn man eine Immobilie kauft, dann ist das Kreditrisiko immer da, aber das liegt nicht daran, dass sich die Leute im Allgemeinen übernehmen, sondern oft ist es auch so, dass ein Partner stirbt oder dass es die Arbeitslosigkeit trifft. Dann kann man die Raten oft nicht mehr bezahlen. Es gibt zwar Versicherungen die einen bis zu einem gewissen Zeitpunkt absichern können, aber gegen alles kann man sich eben nicht versichern und das Risiko hat man dann eben.

Cu,

Hildebert


Di Jan 23, 2007 10:50 Titel: Wie hoch ist in das Kreditrisiko? Antworten mit Zitat


Hallo Gunter,

so oft passiert das nicht, das Kreditrisiko ist in Deutschland nicht so extrem hoch, was oft der Fall ist, dass manche Menschen unerwartet arbeitslos werden und sich dann die Raten nicht mehr leisten können. Aber das ohne eine veränderung kommt die Leute nicht mehr Zahlungsfähig sind, dass geschieht nicht oft. Die Banken berechnen die Kredite ganz genau und lassen den Menschen genügend spielraum.

Cu,

Kruemelchen



Gunter



Di Jan 23, 2007 10:50 Titel: Kreditrisiko Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie hoch ist denn das Kreditrisiko, dass man sich diesen nicht mehr leisten kann, passiert sowas oft?

Bye,

Gunter


Fr Feb 16, 2007 17:14 Titel: Wie hoch ist das Kreditrisiko der Verschuldung? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

man sagt immer, dass es ein grosses Kreditrisiko gibt ,da sich immer mehr Leute verschulden, wie soll man das sehen?

Bye,

Tebbo



Nautilus



Fr Feb 16, 2007 17:14 Titel: Kreditrisiko Antworten mit Zitat


Hallo Tebbo,

das mit dem Kreditrisiko geht auf die Menschen zweier sorten. Es gibt die, die wenig verdienen, einen Kredit aufnehmen und dann ihren Job verlieren. Dann gibt es die anderen, die nicht ihren Job verlieren, vieles aber auf Ziel einkaufen. Siehe Otto, Quelle und Neckermann. Die kaufen dann so viel ein, was die nicht zahlen können, weil sie sich überschätzt haben. Viele vergessen, dass diese Katalobestellugen auch eine Art von Kredit sind.

Gruß,

Nautilus



Do Sep 27, 2007 13:22 Titel: Wer trägt das Kreditrisiko bei einer Insolvenz? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn es um die Insolvenz geht, wer trägt denn dann das ganzen Kreditrisiko, muss das die Bank alleine tragen?

Bye,

Isam



N. Shelagh



Do Sep 27, 2007 14:49 Titel: Kreditrisiko Antworten mit Zitat


Hallo Isam,

natürlich trägt das ganze Kreditrisiko die Bank, denn dafür hat sie auch die Sicherheit der Immobilie. Wenn sie vor einer Insolvenz steht, dann wird sie die Immobilie versteigern lassen und wenn sie nicht den benötigten Preis erhält, dann hat die Bank auf gut Deutsch Pech gehabt und muss mit diesem Verlust leben, aber das trägt sie alles dann mit anderen Sachen und muss einfach damit leben.

Gruß,

Shelagh



Do Feb 01, 2007 19:42 Titel: Wie hoch ist das Kreditrisiko pleite zu gehen? Antworten mit Zitat


Hi,

weiss jemand, wie hoch das Kreditrisiko ist um pleite zu gehen, es gibt doch immer wieder diese Fälle?

Bye,

Ietj



Madeus



Do Feb 01, 2007 19:42 Titel: Kreditrisiko Antworten mit Zitat


Hi,

es kommt immer darauf an, was man für einen Kredit hat. Wenn man einen Ratenkredit hat, dann ist das Risiko nicht so gross. Wenn man eine Immobilie hat und arbeitslos werden sollte, dann kann das schnell gehen. Wo es auch oft der Fall ist, dass wenn man einen Kredit für ein Unternehmen aufnimmt und das alles nicht so läuft wie man sich das vorstellt, dann gibt es leider einen Konkurs und es gab nicht gerade wenige in der letzten Zeit.

Gruß,

Madeus


Fr Okt 12, 2007 13:17 Titel: Haben die Banken echt so ein großes Kreditrisko? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es bei den Banken wirklich so ein großes Kreditrisko wenn sie einen vergeben der tun die immer nur so beim Abschluss?

Bye,

Tasso

Beatrice N., Moers

Beitrag von Beatrice N., Moers » Do Sep 16, 2010 12:31

Hallo Tasso,

die Banken werden egal was sie tun wehleidig sein. Wenn sie einen Kredit abschließen, dann werden sie nie lächeln, wenn sie den Gewinn sehen. Die Banken haben kein so großes Kreditrisko wie sie immer tun. Sie sichern sich immer von so vielen Seiten ab, dass da nichts passiert. Natürlich kann da auch mal was schief gehen, aber so oft passiert das auch nicht, sonst würde die Bank dieses Geschäft nicht mehr machen.

Cu,

Beatrice N., Moers

Gast

l: Wie stellt ihr euer Risiko Kapital fest?

Beitrag von Gast » Di Okt 26, 2010 14:47

Hi beisammen,

wenn ihr eure Geld einteil, wie macht ihr das dann mit eurem Risiko Kapital, wieviel davon ist immer eurer Spielgeld?

Bye,

Marhild

Mandy K., Wallerfing

Beitrag von Mandy K., Wallerfing » Di Okt 26, 2010 14:47

Hallo Marhild,

ich mache das mit meinem Risiko Kapital immer so, dass ich schaue, was ich mir auf die Seite legen will, und was ich mir denke, was mir persönlich zwar weh tut wenn ich es verliere, aber ich nicht am Hungertod leide, wenn es dann doch schief geht. Es ist aber oft so, dass die Leute sich da etwas überschätzen und dann doch mehr verspielen als sie sich leisten können, und sich teilweise auch noch blöder Weise Kredite dafür nehmen.

mfg
Mandy K., Wallerfing

Antworten