Kredit für Selbständige

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Nola
Kredit für Selbständige

Beitrag von Nola » Fr Okt 13, 2006 5:14

Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass es sehr schwierig ist, für Selbstständige Kredite zu bekommen, stimmt das und warum ist denn das so?

Bye,

Nola

Maximiliano

Kredite Für Selbständige

Beitrag von Maximiliano » Fr Okt 13, 2006 5:14

Hi Nola,

das ist leider wirklich wahr. Für Selbstständige ist es wirklich schwer einen Kredit zu bekommen. Angestellte haben den Vorteil, dass sie einen sicheren Arbeitsplatz haben, auch wenn dieser nie sicher ist, und dadurch hat man schon mal den Vorteil dass man einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat. Als Selbstständiger braucht man oft die letzten Businesspläne und ähnliches um etwas zu bekommen.

Cu,

M.

inet-banker
Beiträge:1
Registriert:Di Nov 21, 2006 21:09
Wohnort:München

Beitrag von inet-banker » Di Nov 21, 2006 21:11

Seit Basel II ist das wahrhaft etwas schwierig geworden für Selbständige einen ordentlichen Kredit zu bekommen. Aber fragt einfach bei Eurer Hausbank. Wenn man dort länger Kunde ist, hat man sicher einen "Bonus"

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 25, 2010 12:41

Mo Nov 06, 2006 4:36 Titel: Kredite für Selbständige Antworten mit Zitat


Hi,

wie funktoniert denn dass, wenn man Kredite für Selbständige braucht, das läuft doch etwas anders wie bei Angestellten?

Bye,

Jerry



Xera



Mo Nov 06, 2006 4:36 Titel: Kredite Für Selbständige Antworten mit Zitat


Hallo Jerri,

Kredite für Sebständige sind in der Tat etwas komplizierter zu bekommen. Als Angestellter hast du das Glück eventuell einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu haben, was eine sehr grosse Sicherheit für die Bank ist. Jenachdem wie deine Selbständigkeit ist, brauchst du bei kleinem Gewerbe die letzten Jahre Einkommensteuererklärungen und bei grösseren Bilanzen, wo die Banken sehen können, wie du die letzten Jahre gewirtschaftet hast.

Gruß,

Xera



Fr Feb 23, 2007 11:27 Titel: Haben Kredite für Selbständige einen negativen Touch? Antworten mit Zitat


Hi,

sind Kredite für Selbständige nicht gerne gesehen, da das viele Banken nicht machen, wenn sie einen Ratekredit anbieten?

Bye,

Umut



Fatma U.



Fr Feb 23, 2007 11:27 Titel: Kredite Für Selbständige Antworten mit Zitat


Hallo Umut,

Kredite für Selbständige haben keinen negativen touch, es ist aber so, dass die für den Banken viel mehr Aufwand bedeuten als für für einen Angestellten. Es ist auch so, dass viele Direktbanken mehr auf die Quantität als auf die Qualität achten, und da sie bei einem Angestellten viel schneller Prüfen können und den Kredit zum Abschluß schneller bringen machen die das eben dann viel lieber.

Cu,

Fatma



So März 04, 2007 15:48 Titel: Welche Unterlagen benötigt man für Kredite für Selbständige Antworten mit Zitat


Hi User!
Ich bin Unternehmer und interessiere mich für eine Finanzierung. Welche Unterlagen benötigt man für Kredite für Selbständige?
Lg Mirsada



Amelie C.



So März 04, 2007 15:48 Titel: Kredite Für Selbständige Antworten mit Zitat


Hallo Mirsada!

Es kommt darauf an, wieviel und für welchen Zweck Du finanzieren willst. Kredite für Selbständige benötigen auf alle Fälle die Unterlagen Bilanz der beiden Vorjahre, die aktuelle Betriebswirtschaftliche Auswertungen - kurz BWA (erhältst Du beim Steuerberater) und die Summen - und Saldenliste. Selbstauskünfte und Bankauskünfte anderer Bankverbindungen sind sinnvoll. Auch die Unterlgen des zu finanzierenden Objekts (z.B. Maschine, Fahrzeuge Immobilien usw.) werden verlangt.

Lg Amelie


Di Jan 30, 2007 22:20 Titel: Keine Kredite für Selbständige? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

warum gibt es bei vielen Direktbanken keine Kredite für Selbständige. Es gibt so viele Banken, bei denen das im Vorhinein ausgeschlossen ist?

Gruß,

Doreen



Benny



Di Jan 30, 2007 22:20 Titel: Kredite Für Selbständige Antworten mit Zitat


Hallo Doreen,

viele Kredite sind für Selbständige wirklich ausgeschlossen. Das liegt daran, dass man viel mehr Aufwand mit ihnen hat, als mit Angestellten. Es ist so, dass die Unterlagen viel schneller und besser zu kontrollieren sind als bei einem der nicht einen festen Job hat, da man für sich selbst verantwortlich ist, jeden Monat Geld auf dem Konto zu haben. Das würde auch die Kosten bei den Banken höher treiben.

Cu,

Benny


Di Sep 25, 2007 17:00 Titel: Haben Kredite für Selbständige höhere Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

haben denn Kredite für Selbständige höhere Zinsen als die Kredite für angestellte die die beantragen oder sind die gleich?

Bye,

Andrea



Z. Thomas



Di Sep 25, 2007 18:34 Titel: Kredite Für Selbständige Antworten mit Zitat


Hallo Andrea,

wenn man sich Kredite für Selbständige anschaut, dann sind die nicht offizielle teurer auf den Seiten wo man die Kredite beantragt, aber es ist so, dass man das in der Bonität berücksichtigt, denn dort wird dann der Zins teurer gemacht. Dadurch dass man ein höheres Risiko ist, ist es auch so, dass es sogar Banken gibt, die erst gar nicht Kredite an die Leute ausgibt, sondern nur wenn man angestellter ist.

Gruß,

Thomas


Mi Nov 29, 2006 5:11 Titel: Kredit für Selbstständige Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man einen Kredit für Selbständige braucht, dann ist man ja total gearscht, das man das vergessen kann?

Bye,

Voker



Sebastian2004



Mi Nov 29, 2006 5:11 Titel: Kredit Selbstständige Antworten mit Zitat


Hallo Volker,

klar ist es für Selbständige schwerer einen Kredit zu bekommen. Sie sind auch für die Bank ein höheres Risiko als Angestellte. Wenn man seinen Laden erst auf gemacht hat, dann braucht man schon 3 Jahresnachweise für die Bank, bevor man von denen Geld sieht. Wenn du als Förderung Geld brauchst, dann würde ich mich mal mit dem Arbeitsamt in Verbindung setzten, da die einem ganz gut weiterhelfen können, wenn man sowas sucht.

Cu,

Sebastian2004


So Sep 16, 2007 13:43 Titel: Warum ist ein Kredit für Selbstständige so anders für die Bank? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

warum ist denn ein Kredit für Selbstständige so anders für die Bank, die verdienen doch auch ihr Geld und das sogar oft viel mehr?

Bye,

Zacharias



Boris Y.



So Sep 16, 2007 15:36 Titel: Kredit Selbstständige Antworten mit Zitat


Hallo Zacharias,

wenn die Bank einen Kredit ausgibt, dann schaut sie nicht nur, wie viel die Person verdient. Klar kann man sagen, dass Selbstständige oft mehr Geld haben, aber sie haben auch mehr Risiko und das ist für die Banken auch höher, als ein festes Gehalt bei einer Firma. Die Bank will deshalb oft immer sehen, wie die letzen Jahre gelaufen sind, denn wenn man die Firma erst eröffnet hat, dann wird sie da nicht sofort einen Kredit für frei geben.

Cu,

Boris




Mo Jun 11, 2007 20:33 Titel: Warum bekommt man so schwer einen Kredit wenn man Selbständig ist? Antworten mit Zitat


Hi,

warum bekommt man denn so schwer einen Kredit wenn man Selbständig ist, ich werde von so vielen Banken immer abgelehnt?

Bye,

Justus



R. Mónica



Mo Jun 11, 2007 22:27 Titel: Kredit Selbständig Antworten mit Zitat


Hallo Justus,

da liegt doch auf der Hand. Man wird sehr oft bei vielen Banken als Selbständiger , da man denen keine Sicherheit beim Kredit bieten kann. Für viele Banken ist es weniger Aufwand und mehr Sicherheit wenn man ein Gehalt bezieht und einen festen Job hat, wo jeden Monat das gleiche Geld eingeht. Die Banken haben lieber einen Angestellten mit kleinem gleichbleibenden Gehalt als einen Selbständigen, der öfters mal mehr im Monat zur verfügung hat.

Cu,

M.

Do Nov 16, 2006 3:48 Titel: Kredit und Selbständig Antworten mit Zitat


Hi,

ich möchte einen Kredit und bin selbständig. Wie ist denn das da, wie muss ich denn da vorgehen, wenn ich diesen bei der Bank haben will?

Cu,

Tommy



Aysun



Do Nov 16, 2006 3:48 Titel: Kredit Selbständig Antworten mit Zitat


Hallo Tommy,

wenn du einen Kredit willst, dann ist das wenn man selbstständig ist etwas schwerer. Man muss als Angestellter nur nachweisen, dass ich einen Unbefristeten Vertag hat, dann kann man gleichen einen Kredit bekommen. Du musst erst mal Steuererklärungen nachweisen. Oft sind es drei stück, damit die Bank sehen kann Wieviele du nach Steuern verdienst. Das ist allerdings sehr kompliziert und das muss dir der Banker genau erklären.

Bye,

Aysun

Sa Jun 30, 2007 15:16 Titel: Geht ein Kredit für selbständige bei der Diba überhaupt durch? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann es sein, dass ein Kredit für selbständige bei der Diba garnicht genommen wird, denn ich habe so viele Versuche gemacht und immer geht es nicht?

Bye,

Caesar



Gülten Z.



Sa Jun 30, 2007 16:51 Titel: Kredit Selbständige Antworten mit Zitat


Hallo Ceasar,

die Diba ist was Kredite angeht sehr streng. Es ist sogar bei Angestellten so, dass die sehr oft durchfallen, wenn sie sich onlien einen beantragen. Ich habe es auch schon sehr oft gemacht und bin nicht genommen worden und wenn ich zu einer anderen Bank gehe, dann würde ich überall genommen werden. Das Problem ist auch, dass die einem nicht sagen wollen, warum man nicht genommen wird, da man sonst diesen Teil faken könnte.

Cu,

Gülten


So März 18, 2007 15:06 Titel: Was ist für einen Kredit für Selbständige so schwer? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

warum ist es denn wirklich so schwer einen Kredit für Selbständige zu bekommen, oft gibt es die ja auch nicht wenn man einen will?

Bye,

Aureliano



O. Arzu



So März 18, 2007 15:06 Titel: Kredit Selbständige Antworten mit Zitat


Hi,

wenn du einen Kredit für Selbständige willst, dann ist das deshalb so schwer, da man nicht so schnell eine Sicherheit der Bank geben kann. Wenn man ein Angestellter ist, dann kann man sehr schnell einen Kredit berechnen. Da dies auch so lange dauert, ist es bei den Banken auch deshalb so schwer, da sie mehr aufwand haben. Viele Direktbanken wollen die Masse bedienen und haben deshalb keine Angebote für selbständige.

cu,

Arzu

Sandor, Coesfeld

Beitrag von Sandor, Coesfeld » Mi Aug 25, 2010 12:41

Die Antwort ist ganz einfach: In der Selbständigkeit gibt es kein Arbeitslosengeld, wenn man arbeitslos wird! Und die meisten Selbständigen gehen eh in den ersten 2 Jahren pleite.

Sandor, Coesfeld

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Sep 03, 2010 12:41

Mi Jun 20, 2007 10:06 Titel: Was muss man für Kredite als Selbständige mitbringen? Antworten mit Zitat


Hi,

was müssen denn Selbständige mitbringen, wenn sie Kredite haben möchte, brauchen die eine große Firma oder ähnliches?

Bye,

Hch



O. Christina



Mi Jun 20, 2007 11:22 Titel: Kredite Selbständige Antworten mit Zitat


Hi,

wenn Selbständige Kredite haben wollen, dann müssen sie viel mitbringen, viel mehr als Angestellte, denn die haben in den meisten Fällen ein sicheres Enkommen, dass man das dann auch gleich annimmt. Wenn Selbständige kommen, dann müssen die seher viel mehr mitbringen. Die müssen zeigen, wie sie die letzten drei Jahre gewirtschaftet haben, damit die Banken sehen, wieviel sie tatsächlich nach abzug der Steuern verdienen.

Cu

Christina


Do Mai 24, 2007 13:50 Titel: Was sind Kredite für Selbständige? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was sind denn Kredite für Selbständige und für was kann man diese Kredite denn bekommen, wie funktioniert das?

Bye,

Rupert

Gertraud T., Klappholz

Beitrag von Gertraud T., Klappholz » Fr Sep 03, 2010 12:41

Hallo Rupert,

wenn du Kredite für Selbsändige suchst, dann sind das normale Ratenkredite. Wenn es aber eine Firma ist die keine Personenfirma ist, dann musst du sowieso jeden Kredit als privater aufnehmen. Wenn es sich um eine GmbH oder ähnlichen gibt, dann wird diesen Kredit sowieso nur die Firma aufnehmen können. Wenn du eine Firma gründen willst, dann kannst du das bei kleinen Firmen auch über die KFW Bank machen.

Cu,

Gertraud T., Klappholz

harald
Beiträge:1
Registriert:Mo Mär 23, 2009 21:07

Beitrag von harald » Fr Sep 03, 2010 12:43

Hallo,
ich bin seid 2 jahren Selbstständig und möchte jetzt einen Saunaclub/ Swingerclub übernehmen den es schon seid einigen Jahren gibt und auch nachweislich guten Umsatz macht. Nun bräuchte ich ca. 100.000€ nur meine Bank möchte mir keinen Kredit geben weil die Immobilie in die Kategorie Gastronamie gehört. Gibt es irgendeine möglichkeit einen solchen Kredit zu bekommen. Den Umsatz den ich seid 2 Jahren habe ist nicht hoch da ich es bis Februar als Nebenbeschäftigung gemacht habe

Gast

Eilkredite für Selbständige

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 0:24

Hallo,
ich brauche auch mal eure hilfe, und zwar, kennt ihr ne Bank wo man nicht ewig auf das Geld warten muss?
wir wollen einen kredit von 12000euro (alten kredit ablösen und pferd kaufen)
mein freund will halt nicht irgendeine bank nehmen, weil er angst vor den "bescheißern" hat, und ich will nicht so ewig warten, kennt ihr da ne gute bank????
wäre schön wenn mir jmd helfen könnte.

Pauly

Beitrag von Pauly » Do Nov 11, 2010 0:24

Falls Ihr aus der Nähe von Bochum kommt, könnte ich Euch einen seriösen, zuverlässigen und kompetenten Berater nennen, der Euch schnell und garantiert den günstigsten Kredit raussucht.

LG
Pauly

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 0:24

Guten Tag,
zwecks eines schulischen Projekts würde ich sie darum
bitten an unserer Umfrage zur Finanzkrise
teilzunehmen.
Vielen Dank für Ihre Mitarbeit

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 0:25

Hallo Knutschi6787,

vielleicht hilft es euch ja noch.
wenn ihr einen Kredit sucht, bei dem ihr ohne Probleme und schnell an euer geld kommen wollt, sucht bei Google mal nach SWK.
Dort wird die Kreditzusage innerhalb von einigen Minuten gemacht. Die SWK Bank ist in der Fachpresse oft für ihre Konditionen und ihren Kundenservice ausgezeichnet worden.
Hier ist auch noch ein Link wo ihr etwas über die SWK Bank erfahrt: http://www.finanz-lexikon.de/swk-bank_1226.html

Grüße Jochen.

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 0:25

Hallo,

ich glaube das es keine großen Unterschiede gibt zwischen denn banken bis du dein geld bekommst! also ich würde nach den Zinsen schauen und vorallem wie hoch die sind!!!

darauf kommt es nämlich auch an! es hilft dir ja nicht sehr viel wenn du einen kredit morgen bekommst du aber 20% Zinsen zahlen musst...

Hier eine übersicht über die Top Kredite deutschlands
super-kredit.com


Viele Grüße,
Rittersportkf

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 0:25

Hallo,
schau mal bei Bavaria Finanz nach, dort hab ich meinen Kredit her.
Das ging ganz schnell und unkompliziert.
Gruss
Daniel

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 0:26

Hallo allerseits,

mein Tipp ist der derzeitige Norisbank-Kredit für 4,9% (effektiver Jahreszins). Bearbeitung ist schnell und unkompliziert. Der vorläufige Antrag wird online ausgefüllt und abgeschickt: norisbank.de/produkte/topkredit-rechner.html

Bin selbst Kunde der norisbank und sehr zufrieden.

Grüße von Karo

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 0:26

Ich benötigte vor kurzem auch einen Kredit, zuerst hatte ich bedenken bei den Anbietern. Ich bin im Netz dann auf folgende seite gestoßen simply-credit.de dort kam ich sehr gut zurecht und habe für mich einen guten anbieter gefunden.

gruss alex

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 0:26

Hallo Anke,

in den Online-Kreditvergleichen - wie hier schon einige erwähnt wurden- sind fast nur große und seriöse Kreditinstitute vertreten.
Läuft eh fast alles unter einer Plattform...
Der Ablauf ist fast überall gleich:
Darlehenswunsch eingeben, groben Überblich erhalten, Darlehnsantrag stellen und eine Bank aussuchen.
Schlauer ist es sich meherer Banken auszusuchen und zu beantragen. Die Darlensanträge ausdrucken, gewünschte Unterlagen beifügen und abschicken.
Wenn alle Angaben stimmen wird das Geld direkt ausgezahlt.

Wir machen alle unsere Darlehen etc. über einfachfinanzieren.de - die sind schnell, unkompliziert und kümmern sich sofort drum...


Viele Grüße,
Thorsten Lüders

Attilio

Beitrag von Attilio » Do Nov 11, 2010 0:26

Hi,

warum scheitern oft die Eilkredite für Selbständige, hat das einen bestimmten Grund warum die oft keinen bekommen?

Bye,

Attilio

G. Jacob, Falkenhagen

Re:günstige Eilkredite für Selbständige

Beitrag von G. Jacob, Falkenhagen » Do Nov 11, 2010 0:27

Hi,

Eilkredite für Selbständige scheitern oft daran, dass sie keinen Lohnzettel haben den die Bankmitarbeiter nur in das Systgem einpfelgen können. Es ist so, dass sie die letzten drei Steuerbescheide abliefern müssen, die sie meist noch nicht haben, da immer sehr lange gewaret wird. Wenn dann aber die bank nicht weisst, wie die Einkommensverhältinisse ausschauen, dann kann sie keinen Krdit an den jenigen auszahlen und der hat dann pech gehabt.

Frdl. Grüße

G. Jacob, Falkenhagen

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Nov 13, 2010 13:02

Mi Nov 15, 2006 23:42 Titel: Für Selbstständig Kredite Antworten mit Zitat
Hallo Benjamin,
selbständige sind für Banken immer ein grösseres Risiko als angestellte. Kredite werden immer nach den Sicherheiten ausgegeben, die ein Mensch hat. Bei Angestellten ist es sicherer, wenn sie einen festen Job haben, der sie monatlich bezahlt und sie ein bestimmtes wiederkehrendes Einkommen haben. Bei Leuten die ein Geschäft oder Gewerbe haben, kann man nicht sagen, ob sie jeden Monat da Geld haben um ihre Raten zu bezahlen. Deshalb müssen die auch immer eine Einkommensteuererklärung der letztn drei Jahre meisst bei der Bank abgeben um zu zeigen, wie sie wirtschaften.

Ayleen



Mi Nov 15, 2006 23:42 Titel: Selbstständig Kredite Antworten mit Zitat
Hallo beisammen,
kann mir jemand sagen, warum es so schwierig ist, für selbständige Kredite zu bekommen, gibt es da einen Grund?
Bye,
Benjamin



Di Okt 19, 2010 10:46 Titel: Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin seid 2 jahren Selbstständig und möchte jetzt einen Saunaclub/ Swingerclub übernehmen den es schon seid einigen Jahren gibt und auch nachweislich guten Umsatz macht. Nun bräuchte ich ca. 100.000€ nur meine Bank möchte mir keinen Kredit geben weil die Immobilie in die Kategorie Gastronamie gehört. Gibt es irgendeine möglichkeit einen solchen Kredit zu bekommen. Den Umsatz den ich seid 2 Jahren habe ist nicht hoch da ich es bis Februar als Nebenbeschäftigung gemacht habe

Martin Michl, Dieterskirchen



Do Okt 21, 2010 15:13 Titel: Re: Selbstständig Kredite Antworten mit Zitat
Mikrofinanzierungen für Selbständige
Wir unterstützen bundesweit Unternehmer/innen und Existenzgründer/innen in Fragen der Finanzierungen. Bei der Mikrofinanzierung handelt es sich um ein staatliches Förderprogramm in Form einer revolvierenden Stufenfinanzierung für Unternehmer und Existenzgründer. D.h. wenn Sie in das Programm aufgenommen werden, haben Sie die Möglichkeit Ihr Finanzierungsvolumen schnell abzurufen und jederzeit ohne Vorfälligkeitsentschädigung zurückzuzahlen. Bearbeitung durch uns- erfolgt kostenlos. Finanzierung wird ermöglicht in Zusammenarbeit mit akkreditierter Mikrofinanzorganisation.

RAZOOM
Beratung & Consulting
Gropiusstr.9
31137 Hildesheim

Tel.: +49 (0) 5121-69 89 43 2
Fax: +49 (0) 5121-92 26 75 5
Mob.: +49 (0) 157-77 54 30 75
E-Mail: ew@razoom.de
Internet: www.razoom.de

Gast

Selbständige Kredite

Beitrag von Gast » Sa Nov 13, 2010 13:02

Hallo Martin,
in der Regel werden zur Boni-Einschätzung bei Selbständigen immer die letzten drei Jahresabschlüsse verlangt, da Erfahrungsgemäß die Gewinne stärker schwanken als ein Gehalt eines Angestellten... sorry...

Gast

güsntige Kredite für Selbstständige

Beitrag von Gast » Sa Jan 01, 2011 12:32

Hi,

wo bekommt man denn einen Kredit für Selbstständige. Ich hab mal gehört, dass es sowas gibt und würde mich dafür Interssieren, da ich ein neues Geschäft eröffnen möchte.

Ciao

Thomas

Gast

Kredite Freiberufler

Beitrag von Gast » Sa Jan 01, 2011 12:33

Hi Thomas,

ich weiss, das das Arbeitsamt, bzw die Agentur für Arbeit oft Kredite für Selbstständige gegeben hat, die man dann zinslos oder anders zurückbezahlt hat. Wie das genau ist, weiss ich nicht, aber diese Infos kann man sich dort im Amt holen. Ich weiss nur, dass das Bekannte von mir gemacht haben, weil die ein Bäckerei aufmachen wollten. Hat auch alles bei denen geklappt, die waren allerdings davor arbeitslos. Keine Ahnung ob das was ausmacht.

Gruß,

Thomas

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jan 01, 2011 12:35

Sa Okt 28, 2006 23:16 Titel: Selbstständig und brauche Kredit Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ich bin selbstständig und brauche einen Ratenkredit, ist das sehr kompliziert, da ich erst angefangen habe?
Bye,
Peter


Sa Okt 28, 2006 23:16 Titel: Selbstständig Kredit Antworten mit Zitat
Hallo,
wenn man selbständig ist hat man es von Haus aus sehr schwer einen Kredit zu bekommen. Man hat nicht den Vorteil, dass man einen Arbeitgeber hat, wo man schon nach der Probezeit ist und unbefristet arbeitet. Das sehen die Banken am liebsten. Wenn man selbständig ist, dann hat man keine Garantie, aber es kommt immer auf die Bank und auf die Höhe vom Kredit an. Ich würde mal mit dem Berater sprechen und ihm die letzten Steuererklärungen mitbringen.

Diana S.



Di Aug 07, 2007 13:57 Titel: Was ist das beste Kredit Institut? Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

was ist denn in euren Augen das beste Kredit Institut, gibt es da ein spezielles, welches ihr mir empfehlen könnt?

Bye,
Karlheinz



Di Aug 07, 2007 15:59 Titel: Kredit Institut Antworten mit Zitat
Hi Karlheinz,
es gibt ganz viele Kredit Institute die es in Deutschland gibt und die ganz gut sind. Ich finde, dass im Gegensatz zum Ausland die deutschen Banken alle recht gut sind, denn die kundenorientieren Banken haben es mit den Deutschen und deren Kritik nicht einfach, sie müssen schauen, das sie dem Kunden so viel wie nur möglich bieten können. Die Banken können sich alle sehen lassen, dass man sich eigentlich nur nach den Kosten richten kann.

Yasar



Do Sep 13, 2007 15:00 Titel: Sucht man sich sein Kredit Institut nach den Kontogebühren aus? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wenn man zu einem Kredit Institut geht, sucht man sich dann dieses nach den Kontogebühren aus, oder richtet man sich noch nach anderen Dingen?
Bye,
Uda



Do Sep 13, 2007 17:02 Titel: Kredit Institut Antworten mit Zitat
Hallo Uda,
wenn du ein Kredit Institut suchst, bei dem du deine ganzen Tagesgeschäfte erledigen kannst, dann wird es wohl sein, dass es das beste ist, wenn du wirklich nach den Gebühren gehst. Wenn du andere Sachen wie Geldanlagen oder Kredite machen willst, dann ist es gut, du machst das über die Zinsen. Du musst auch nicht alles über die gleiche Bank machen, du kannst das ruhig bei verschiedenen Banken eröffnen.

Tiemo



Mo Aug 27, 2007 9:38 Titel: Wie weist man sich beim Kredit Institut aus? Antworten mit Zitat

Hi,

wie muss mans ich beim Kredit Institut auwsweisen, damit man auch die Sachen bekommt, die man von der Bank haben will?

Bye,

Balko



Mo Aug 27, 2007 10:56 Titel: Kredit Institut Antworten mit Zitat
Hallo Balko,

wenn du dich bei einem Kredit Institut ausweist, dann geht das mit verschiedenen Möglichkeiten. Beim Automation brauchst du die Kart und die dazugehörige Pin. Wenn du etwas vom Berater am Schalter haben willst, dann wollen die in den meisten Fällen einen Personalausweis sehen, da sie den auch oft kopieren müssen. Wenn du was über das Telefon machst, dann macht das der Berater nur, wenn der dich von der Stimme her kennt.

Wigburga


So Jul 15, 2007 20:00 Titel: Suche Kredit Institut fürs Leben Antworten mit Zitat
Hi,
ich suche ein Kredit Institut fürs leben, ich möchte nicht ständig wechseln und alle paar Jahre ein neues suchen müssen, welches gebt ihr mir?
Bye,
Edelgard

Heinz S., Egglkofen

Selbständigkeit Kredite

Beitrag von Heinz S., Egglkofen » Sa Jan 01, 2011 12:36

Hallo Edelgard,

wenn du ein Kredit Institut für die nächsten Jahrzehnte haben willst, dann solltest du zur Dresdner Bank gehen. Ich habe dort den Service den ich immer gesucht habe und den mir keine andere Bank bisher bieten konnte, und das ist das, was mir die letzten Jahre gefehlt hat. Ich kann dir nur diese Bank ans Herz legen, da ich dort selbst schon Jahre Kunde bin und noch nie enttäuscht worden bin.

Heinz S., Egglkofen

Gast

Werden Kredit für Selbständige grundsätzlich abgewiesen?

Beitrag von Gast » Mi Jan 05, 2011 13:41

Hi,

kann es sein, dass Kredit für Selbständige Grundsätzlich abgewiesen werden oder kommt mir das nur so vor mit der Zeit?

Bye,

Ismet

Gast

Kredit Für Selbständige

Beitrag von Gast » Mi Jan 05, 2011 13:42

Hallo Ismet,

das mti dem Kredit für Selbständige kommt dir nicht nur so vor, es ist auch so, es gibt sehr viele Banken die geben einem Selbständigen keinen Kredit. Für die iest es viel zu riskann und sagen gleich von anfang an, dass sie nur jemadnen einen Krdite geben wollen, wenn sie einen festen Job haben und nicht selbstängig sind und ein festes Gehalt beziehen. Die Banken dürfen solwas machen und solche Entscheidugen treffen.

ciao

Azra

Ufuk, München

Warum sind Kredite für Selbstständige so schwer zu bekommen?

Beitrag von Ufuk, München » Mi Jan 05, 2011 13:42

Hi,

wer kann mir mal den Grund nennen, warum es für Selbständige so schwer ist Kredite zu bekommen, gibt es da einen Grund für?

Bye,

Ufuk, München

Leander, Ansbach

Selbständigkeit Kredite

Beitrag von Leander, Ansbach » Mi Jan 05, 2011 13:43

Hallo Ufuk,

es ist für Selbständige deshalb so schwer Kredite zu bekommen, da sie für sich selbst verantwortlich sind und nicht per Vertrag ein geregeltes Einkommen haben. Sie müssen den Banken erst mal zeigen, dass sie sehr gut wirtschaften und es hin bekommen, dass sie auch Monatlich in der Lage sind, die Kredite wieder zurück zahlen zu können. Bei einem Angestellten ist das viel einfacher, da dieser ein Gehalt besitzt.

mfg

Leander, Ansbach

Gast

Rahmenkredit bei Selbständigkeit

Beitrag von Gast » Mi Jan 05, 2011 13:43

Guten Tag,

ich habe eine Frage bzgl. der Selbständigkeit meines Mannes. Ich selbst bin bei ihm zu einem Minibetrag angestellt. Der Jahresgewinn ist gut.
Dennoch wird uns bei der Bank kein Rahmenkredit gewährt, obwohl wir unseren Verpflichtungen nachkommen.
Ich selbst bin Hausbesitzerin (Wertgutachten 390.000 Euro), jedoch noch mit ca. 180.000 Euro belastet.
Ich habe Fragen über Fragen und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde, Licht ins Dunkle zu bekommen.
Mein Mann ist bald 60 J, ich 40 J.
Liegt es am Alter meines Mannes, an der Branche? Sollte ich vielleicht die Firma auf meinen Namen übertragen lassen, weil ich jünger bin?

Danke und Liebe Grüße
Sophie

Gast

Keine Kredite für Selbstständige!

Beitrag von Gast » Mi Jan 05, 2011 13:45

Hi beisammen,

warum geben denn manche Direktbanken keine Kredite für Selbständige, hat das einen gewissen Grund oder ist das nur Zufall?

Bye,

Aischa

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 05, 2011 13:45

Hallo Aischa,

die Direktbanken haben das Ziel mit wenig Geld zurechtzukommen. Es ist so, dass man als Angestellter weniger Aufwand für die Banken bedeutet, da man den leichter und schneller Prüfen kann. Bei einem Selbständigen ist das viel zu kompliziert und warum mehr aufwand mit denen wenn man mit den anderen das gleiche verdienen kann und weniger Arbeit hat. So verdient man mehr mit weniger Mitarbeitern.

Cu,

Michell

Gast

Was wen man den Selbständigen Kredit nicht mehr zurückzahlen

Beitrag von Gast » Mi Jan 05, 2011 13:45

Hi,

wenn man einen Selbständigenkredit hat und die Geschäfte nicht mehr laufen, was wenn man den Kredit nicht mehr zurück zahlen kann, was machen?

Bye,

Uta

P. Timmel, Rostock

Kredite Selbstständige

Beitrag von P. Timmel, Rostock » Mi Jan 05, 2011 13:46

Als Selbstständiger ist das Einkommen nicht immer sicher und gerade aus diesem Grund wird es oftmals notwendig für kurze Engpässe einen Kredit aufzunehmen. Auch größere Anschaffungen sind nicht immer ohne weiteres möglich, wenn die Geschäfte gerade nicht optimal laufen. Allerdings führen genau diese Ungewissheiten bei Krediten für Selbstständige auch zu Problemen, denn den Banken kann oftmals kein sicheres Beschäftigungs- und Einkommensverhältnis vorgelegt werden. Die führt dazu, dass Kredite für Selbstständige oft nur zu deutlich schlechteren Konditionen zu bekommen sind, als es für einen Angestellten der Fall ist. Eine Lösung des Problems bieten Sicherheiten, welche der Bank bei Zahlungsschwierigkeiten angeboten werden können. Besitzt der Selbstständige zum Beispiel ein eigenes Haus oder eine Wohnung, kann auf diese Immobilie eine Hypothek aufgenommen werden, was die Zinskosten erheblich senkt. Auf diese Weise ist es auch für Selbstständige möglich einen günstigen Kredit zu bekommen, ohne dafür erheblich teurere Raten zahlen zu müssen. Findet man einen Bürgen, der im Notfall für den Kreditnehmer einspringt, ist es ebenfalls möglich deutlich geringere Raten auszuhandeln.

beste Grüße
P. Timmel, Rostock

Antworten