Kredit Ohne Zinsen

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Vicki
Kredit Ohne Zinsen

Beitrag von Vicki » Mi Nov 22, 2006 1:46

Hi,

wie kann es sich denn eine Bank leisten, einen Kredit ohne Zinsen anzubieten, das macht doch diese KFW Bank bei Immobilien?

Gruß,

Vicki

Meydan

Kredit Ohne Zinsen

Beitrag von Meydan » Mi Nov 22, 2006 1:46

Hi Vicki,

ich glaube, dass du da was falsch verstanden hast. Wenn du einen Kredit ohne Zinsen haben möchtest, dann musst du zu jemanden privates gehen. Die KFW Bank gibt nur das erste Jahr die vier Raten tilgungsfrei, dann ab dem zweiten Jahr fängt man erst an die Raten zu bezahlen. Die Zinsen werden in dieser Zeit auf jeden Fall gezahlt, der Rest der Tilgung wird dann auf die Zeit angerechent und man zahlt mehr Zinsen.

Bye

Meydan

Gast

Würdet ihr einem Kredit ohne Zinsen vertrauen?

Beitrag von Gast » Do Sep 02, 2010 0:19

Hi beisammen,

würdet ihr so einem Kredit ohne Zinsen vertrauen, ich kann mir nicht wirklich vorstellen, warum die Banken sowas anbieten?

Bye,

Willibald

Nery G., Lemförde

zinsfreie Kredite

Beitrag von Nery G., Lemförde » Do Sep 02, 2010 0:19

Hallo Willibald,

ich kenne nur einen Kredit ohne Zinsen und das ist der von der RBS Bank. Das ist allerdings kein richtiger Kredit sondern ein Abrufdarlehen, bei dem einen gewissen Rahmen bekommt und immer drauf zugreifen kann, wenn man Geld braucht. Dies ist aber nur für eine gewisse Zeit zinsfrei. Wenn das halbe Jahr um ist, dann muss man auch da Zinsen bezahlen und das ist nicht wenig, ich würde da gut aufpassen, da man sich sehr schnell verschätzt.

bb

Nery G., Lemförde

J. Wehlau, Uttenweiler

Kredit ohne Zinsen - Wo finden?

Beitrag von J. Wehlau, Uttenweiler » Mo Nov 15, 2010 16:42

Brauche eine Info!!!!!!!!!!

Wer auf der Suche nach einem Kredit ohne Zinsen ist, der wird bei der Suche manchmal sogar verrückt. schuld daran ist die in jedem Fall sehr große Auswahl, die man im Bezug auf die vielen verschiedenen Anbieter hat. Allerdings hat man zwar eine große Auswahl an Anbietern, dennoch ist aber ein Kredit ohne Zinsen, nicht all zu einfach zu finden. Es benötigt schon ein gewisses Maß an Geschick, um solch einen passenden Kredit zu finden. Man sollte also generell schon einmal von abraten, einfach wild drauf los zugreifen. Stattdessen sollte man lieber eine gewisse Ruhe bewahren und sich die einzelnen und aber doch vielen verschiedenen Anbieter, sehr genau um Detail anschauen. Denn wer dies nicht macht, der läuft in jedem Fall sehr schnell Gefahr auf, auf ein schlechtes Angebot oder auf einen schlechten Anbieter rein zu fallen. Was man ganz besonders oft beobachten kann, ist, dass gerade junge Menschen sehr schnell opfer werden, von entsprechenden falschen oder unseriösen Anbietern. Zwar ist dies ganz generell im Bereich Kredit oder Kreditinstitut der Fall, allerdings trifft dies ganz besonders dann zu, wenn es sich um Kredite ohne Zinsen handelt oder handelt soll. Dies fällt einem schon dann auf, wenn man sogar im Fernsehtext, auf irgendwelchen komischen Seiten, direkt irgendwelche Angebote bekommt, wo man einfach nur anrufen muss und soll. Solche Angebote sind meistens nichts wirklich seriöses und sollten daher gemieden werden. Stattdessen empfiehlt es sich doch sehr, wenn man einfach auf einen Vergleich zurückgreift, entweder zwischen den jeweiligen Anbietern oder aber auch zwischen den verschiedenen Krediten selbst. So etwas ist in jedem Fall empfehlenswert, da man damit meist genau das Richtige finden kann. Des Weiteren hat man natürlich auch die Möglichkeit, einfach Bekannte oder Freunde zu befragen, die eventuell schon einmal mit diesem Thema Erfahrung gemacht haben. Alles in allem hat man sehr viele verschiedene Möglichkeiten, die Kredite zu vergleichen, nur sollten diese eben auch einfach genutzt werden.

mit freundlichen Grüßen

J. Wehlau, Uttenweiler

A. Fried, Mannheim

Beitrag von A. Fried, Mannheim » Do Nov 25, 2010 11:12

Hallo,

soweit ich weiß, werden Kredite ohne Zinsen von islamischen Banken vergeben. Dabei werden die Kreditraten so erhöht, dass der Zins direkt in den Raten schon mit eingerechnet ist. Im Islam sind Zinsen nämlich nicht erlaubt.

Grüße
A. Fried, Mannheim

Antworten