Allianz Bank

Filialbanken
Antworten
T. Isabelle
Allianz Bank

Beitrag von T. Isabelle » Sa Okt 13, 2007 23:02

Hi zusammen,

habt ihr schon mal bei der Allianz anstatt bei einer Bank einen Kredit für eine Immobilie gemacht, war das in euren Augen auch gut so?

Bye,

Isabelle

Susann W.

Allianz Bank

Beitrag von Susann W. » So Okt 14, 2007 0:35

Hallo Isabelle,

ich bin bei meinen ersten beiden Immobilien bei einer Bank gewesen und haben dort immer alles gemacht. Dann dachte ich mir, dass ich doch die Allianz testen könnte, da ich gehört habe, dass es da auch sowas geben soll. Ich war wirklich begeistert, nicht nur weil sie mir verschiedene Angebote von den Zinsen her machen konnte, sondern, weil der Berater so gut drauf war, dass er mir gezeigt hatte, was ich alles machen kann und habe mir dann somit über ein Prozent Zinsen gespart.

Gruß,

Susannn

verschobene Beiträge

Allianz Baufinanzierung Forum Erfahrungen

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Aug 21, 2010 12:30

Di Feb 06, 2007 22:48 Titel: Ist die Allianz eine Bank?
Hi,
ist denn die Allianz auch eine Bank, ich habe gesehen, dass man über die Allianz auch einen Kredit machen kann?
Bye,
Porky


Di Feb 06, 2007 22:48 Titel: Allianz Bank
Hallo,
die Allianz ist selbst keine Bank. Der Allianz gehört aber die Dresdner Bank. Das ist auch die Bank, bei der man den Kredit hat, wenn man einen über die Allianz anschliessen tut. Es ist sogar ganz gut, wenn man über die Allianz einen Kredit macht, da man oft festgestellt hat, dass die Allianz bessere Zinsen hat, wenn man über sie geht und nicht direkt über die Dresdner Bank, und dass macht bei Immobilienkrediten sogar viel aus.
Regina


Mi Sep 12, 2007 14:56 Titel: Wie kann denn die Allianz eine Bank sein?
Hi beisammen,
wie kann denn das sein, dass die Allianz eine Bank ist, ich verstehe nicht, dass die Kredite vergeben, das ist doch eine Versicherung?
Gruß,
Mizi


Mi Sep 12, 2007 16:27 Titel: Allianz Bank
Hallo Mizi,
die Allianz selbst ist keine Bank, aber die Dresdner Bank gehört der Allianz und über die läuft dann alles. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass man bei der Allianz über andere Zweige einen Kredit bekommt, denn wenn man einen braucht, dann bieten die die Kredit von der Dresdner Bank eben an oder auch über die Krankenversicherung oder Lebensversicherung und dann kann man sich den günstigsten Zins aussuchen, den die sind alle unterschiedlich.
Gruß,
Wolter


Do Jun 21, 2007 10:04 Titel: Was hat die Allianz mit einer Bank zu tun?
Hi,
kann mir jemand erklären, was die Allianz mit einer Bank zu tun hat, das ist doch eine Versicherung und keine Bank?
bye,
Serhat


Do Jun 21, 2007 11:48 Titel: Allianz Bank
Hallo Serhat,
klar ist die Allianz eine Versichrung und keine Bank, aber der Allianz gehört eine Bank. Die Dresdner ist eine Tochter von der Allianz. Wenn du Kredite brauchst oder Anlagen machen willst, dann wirst du Produkte der Dresdner Bank bekommen. Es ist auch anders rum. Wenn du zur Dresdner Bank gehst und eine Versicherung abschliessen willst, dann sind das alles Versicherung die von der Allianz gemacht werden.
Dolores


Do Sep 27, 2007 16:23 Titel: Hat die Allinaz ne eigene Bank?
Hi zusammen,
ist es wahr, dass die Allianz eine eigene Bank hat, ich habe nur gehört, dass sie auch Kredite an die Kunden verteilt?
Bye,
Svetlana


Do Sep 27, 2007 17:59 Titel: Allianz Bank
Hallo Svetlana,
klar hat die Allianz einen eigene Bank, die kennst du bestimmt auch. Die Dresdner Bank ist eine Tochter von der Allianz und dort kann man dann auch Kredite abschließen. Wenn man direkt zur Allianz geht, dann kann man nicht nur bei der Dresdner Bank einen Kredit bekommen, sondern auch bei der Allianz selbst. Dort werden beispielsweise über die Krankenversicherung oder Lebensversicherung Kredite ausgegeben.
Gruß,
Gökhan



Fr Aug 31, 2007 11:06 Titel: Was hat die Allianz mit einer Bank zu tun?
Hi zusammen,
was hat denn die Allianz mit einer Bank zu tun, die sind doch keine Bank oder wie hängt das mit den Krediten zusammen?
Bye,
Miroslav

Robert P., Helmstadt

Beitrag von Robert P., Helmstadt » Sa Aug 21, 2010 12:31

Hallo Miroslav,

wenn du dir die Allianz anschaust und die Dresdner Bank, dort gibt es eine Verbindung, denn die Dresdner Bank gehört der Allianz. Aber die Allianz verkauft nicht nur Kredite von der Dresdner Bank, sondern sie vergibt sogar selbst welche. Die Kredite sind dann über die Lebensversicherungen oder über die Krankenversicherungen die sie selbst haben. Sind auch ganz ok, aber nicht immer die günstigsten.

Gruß

Robert P., Helmstadt

Antworten