Bauförderungen

Zinsabschlagsteuer, Kapitalertragsteuer, ... Der Staat will nur unser Bestes: Unser Geld!
Antworten
Kaoti
Bauförderungen

Beitrag von Kaoti » Do Jan 18, 2007 19:09

Hi,

wo gibt es denn eine Bauförderung, ich habe mal gehört, dass man sich vom Staat ganz viel Geld holen kann beim Bau?

Bye,

Kaoti

Sannchen

Bauförderungen

Beitrag von Sannchen » Do Jan 18, 2007 19:09

Hallo Kaoti,

naja mit viel Geld ist da nichts. Es gibt da drei Dinge die ich kenne, die man so als Bauförderung sehen könnte. Man kann sich erst mal von der KFW einen günstigen Kredit holen, dann kann man sich einen Bausparer machen, wo man einen Jährlichen Betrag bekommt und das dritte was ich noch kenne, das ist die Eigenheimzulage, die man allerdings auch nur bekommt, wenn man die Wohnung für sich selbst baut.

Gruß,

Sannchen

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Bauförderungen

Beitrag von afa-berger » Do Jan 18, 2007 19:30

Kaoti hat geschrieben:Hi,
wo gibt es denn eine Bauförderung, ich habe mal gehört, dass man sich vom Staat ganz viel Geld holen kann beim Bau?
Bye, Kaoti
Hallo Kaoti,
naja mit viel Geld ist da nichts.
richtig!
...drei Dinge die ich kenne: ...KfW, Bausparer, Eigenheimzulage
falsch.

Eigenheimzulage gibt es nicht mehr seit 01.01.2006.

Ggf. bekommen Sie (von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich) günstigere Kredite. Z.B. in Bayern LABO. Allerdings nur für Bauherren, die sich aufgrund Ihres geringen Einkommens besser nicht für eine Baufinanzierung entscheiden sollten und EK 20% ist Voraussetzung. :!:

An KfW und andere Förderungen wollen die günstigeren Banken sowieso nicht ran. Vorm Bausparen kann ich auch nur abraten. Der hier propagierte günstige Darlehenszins täuscht über die wahren Kosten (und entgangenen +Zinsen) hinweg.

Fazit: Niemand schenkt Ihnen wirklich Geld. Hallo! Wir leben in einer auf Gewinn orientierten Gesellschaft.
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 05, 2010 13:04

Hi,

wo kann ich denn die Bauförderung beantragen, gibt es da eine bestimmte Stelle wo man das machen kann oder wisst ihr das auch nicht?

Cu,

Päppi,

Tuba

Bauförderung

Beitrag von Tuba » So Sep 05, 2010 13:04

Hi,

die Bauförderung die ich kenne, die sind nur für die gedacht, die auch das Haus selbst nutzten und nicht weitervermieten. Das eine ist die Eigenheimzulage, die man beim Finanzamt beantragt und über acht Jahre bezahlt bekommt, das andere ist ein Darlehen von der KFW Bank, das recht Zinsgünstig ausgegeben wird. Dises wird über die Hausbank gemacht, die auch das Restdarlehen an dich vergibt.

Bye,

Tuba

Antworten