Seite 1 von 1

Pfandhaus Rolex

Verfasst: Di Jul 10, 2007 21:44
von I. Anastasia
Hi,

ich habe in einem Pfandhaus im Schaufenster einen Rolex gesehen, wie kann ich an diese Uhr ran kommen, wie geht das?

Bye,

Anastasia

Pfandhaus Rolex

Verfasst: Di Jul 10, 2007 23:37
von H. Yasin
Hallo Anastasia,

die Rolex die es im Pfandhaus gibt, die kommt vielleicht zur Versteigerung. Wenn der Eigentümer diese Uhr nicht mehr ablöst, dann wird sie versteigert und du kannst dann wenn der Termin ist mitsteigern. Wenn du im Pfandhaus anfragst, dann kann dir der Termin genannt werden, wann es soweit ist. Es kann aber sein, dass da auch noch andere Interessenten sind und dass der Preis dann sehr weit nach oben geht.

Gruß,

Yasin

: Was passiert beim Pfandhaus mit meiner Rolex?

Verfasst: So Sep 19, 2010 12:06
von Gast
Hi beisammen,

kannst du mir bitte sagen, was was beim Pfandhaus mit meiner Rolex passiert, was machen die dort mit den Wertsachen?

Bye,

Gideon

Rolex Pfandhaus

Verfasst: So Sep 19, 2010 12:07
von G. Radditz, München
Hallo Gideon,

klar weisst du bestimmt, dass du beim Pfandhaus Geld für deine Rolex bekommst. Die Uhr wird dann mit vielen anderen Sachen in einen Tresor gesteckt, wo sie darauf wartet, dass du sie wieder ablöst, was heisst, das geliehenen Betrag zurück an die Bank gibts und dann auch noch den Zins bezahlst. Wenn du das nicht kannst, dann darf das Pfandhaus, die Uhr versteigern und somit die Schulden die du hast abbezahlen.

G. Radditz, München

Verfasst: Mo Nov 15, 2010 15:05
von Marc66
Hi
Ich brauchte wieder mal dringend Geld, wollte aber der Bank keinen Besuch abstatten - dort hätte ich wahrscheinlich ohnehin keinen Kredit mehr bekommen, ich hatte nämlich schon einen am Laufen und die Rückzahlung lief mehr recht als schlecht. Egal, dachte ich, im nächsten Monat erwartetet ich eine größere Summe, also war der Schritt für mich ganz klar: ab ins Pfandhaus Rolex! Die Uhr war ein Erbstück, an der ich sehr hing - aber ich wollte sie ja nicht für immer hergeben. Also ins Pfandhaus, Rolex schätzen lassen - es ist erschreckend, wie wenig einem dort für wirklich gute Ware geboten wird, aber egal. Ich nahm das Geld, und im nächsten Monat löse ich die Rolex wieder aus.
Bank kontra Pfandleihhaus.

Gewonnen hat das Pfandleihhaus.....

LG,
Marc66

Pfandhaus Rolex

Verfasst: Mo Jun 03, 2013 9:04
von Mehmet Kaya
Ich habe eine Rolex Uhr und möchte diese für eine bestimmte Zeit im Pfandhaus verpfänden. Wie viel % vom Neuwert (18.500 Euro) kann ich die Uhr ungefähr beleihen?
Rentiert es sich bei verschiedenen Pfandhäusern anzurfragen um zu vergleichen, oder bezahlen alle gleich? Ist der Zins bei den Pfandhäusern in einer Stadt unterschiedlich?

Mehmet Kaya