Pfandleihe Frankfurt

Die am häufigsten genutzt Möglichkeit schnell an Geld zu kommen ist das Pfandleihhaus.
Verwandte Themen: Pfandkredit, Pfandleiher, Pfandhaus
Antworten
Karl V.
Pfandleihe Frankfurt

Beitrag von Karl V. » Mo Mär 26, 2007 23:36

Hi,

wenn ich zu so einer Pfandleihe in Frankfurt gehe, was zahlen die mir dann für die ganzen Gegenstände, wenn ich die dort abgebe?

Bye,

Karl

Sükrü

Pfandleihe Frankfurt

Beitrag von Sükrü » Mo Mär 26, 2007 23:36

Hallo Karl,

bei der Pfandleihe in Frankfurt ist es auch nicht anders wie bei einer anderen Pfandleihe in Deutschland. Die geben einem den halben Wert des Gegenstandes was man bei denen in der Pfandleihe hinterlegt. Die machen das deshalb so, dass die nicht die Gefahr haben, dass sie zu wenig erlösen können, falls es doch mal zu einer Versteigerung gehen sollte. Man kann jedem nur Raten, dass man den Gegenstand wieder ablöst.

Cu,

Sükrü

Gast

Was passiert mit meinen Sachen in der Pfandleihe Frankfurt?

Beitrag von Gast » So Sep 19, 2010 13:02

Hi,

ich habe vor bei einer Pfandleihe in Frankfurt mir Geld zu holen, kann mir da einer sagen, was mit meinen Sachen dort passieren wird?

Gruß,

Summer

Crazy, Frankfurt

Frankfurt Pfandleihe

Beitrag von Crazy, Frankfurt » So Sep 19, 2010 13:03

Hi Summer,

wenn du die Pfandleihe in Franfurt aufgesucht hast und deine Sachen dort abgegeben hast, dann werden die dort gelagert. Du hast dann Zeit den Kredit den du dort genommen hast, wieder zurückzu zahlen und dann bekommst du die Sachen wieder. Wenn du gewisse Termine nicht geschafft hast, dann werden diese Sachen versteigert und der Erlös gleicht dann deine Schulden aus. Ein möglicher Mehrerlös kommt natürlich dir zu Gute.

Gruß

Crazy
Frankfurt/Main

Brigitte Kaul, Frankfurt

Frankfurt Pfandleihhaus

Beitrag von Brigitte Kaul, Frankfurt » Fr Apr 22, 2011 11:47

Hallo,

ich habe folgende Frage. Ich wohne in Frankfurt und bin 44 Jahre alt. Ich hätte einige Schmuckgegenstände, die ich gerne verleihen würde. Kann mir hier jemand helfen wie und wo man das am besten machen kann ? Ein Bekannter hatte erzählt, hierfür kann man sich an eine Pfandleihe wenden? Habe davon noch nie etwas gehört !!! Wer kann mir hier weiter helfen? Der Bekannte meinte es gäbe in Frankfurt das Grüne Leihhaus. Kennt das jemand und wenn ja wie sind die Vorteile oder Nachteile. Und wo befindet sich das?

Bei dem Schmuck den ich verleihen möchte handelt es sich um Familenschmuck, der noch zu Lebzeiten meiner Oma gehört hat.Er hat mal 12800 Euro gekostet. Aber ich muss dringend nächsten Monat eine Hypotheken Rate bezahlen und habe einen finanziellen Engpass. Denkt Ihr ich kann für die Schmuckstücke viel Geld bekommen und wie hoch ist der Prozentsatz den Pfandleiher zahlen? Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Brigitte Kaul, Frankfurt

T. Rößler

Beitrag von T. Rößler » Di Jun 04, 2013 10:15

Welches ist das beste Leihhaus in Frankfurt

mfg
T. Rößler

T. Rößler

Beitrag von T. Rößler » Di Jun 04, 2013 11:04

Ergänzung zu meiner Frage von eben:

Welches Pfandhaus in Frankfurt zahlt mehr als die anderen!

T. Rößler

Antworten