Autopfandleiher

Die am häufigsten genutzt Möglichkeit schnell an Geld zu kommen ist das Pfandleihhaus.
Verwandte Themen: Pfandkredit, Pfandleiher, Pfandhaus
Antworten
Mohammed

Autopfandleiher

Beitrag von Mohammed » Do Feb 15, 2007 11:51

Hi,

kann man sagen, dass Autopfandleiher Gänster sind, die machen doch alles, damit man nur Pleite geht, oder seht ihr das anders?

Bye,

Mohammed

Nergiz

Autopfandleiher

Beitrag von Nergiz » Do Feb 15, 2007 11:51

Hi,

Autopfandleiher die eingetragen sind sind nicht Gängster. Die geben Kreidite wie eine Bank aus und haben dafür etwas als Pfand von dir. Wenn du den Kredit nicht bezahlen kannst, dann der Gegenstand, hier dein Auto, verkauft und deine Schulden damit bezahlt, wenn was von dem Geld übrig bleibt, dann bekommst du natürlich diesen Erlös. Die Zinsen sind bei denen auch nicht mehr als bei einem Dispokredit.

Cu,

Nergiz

Gast

Autopfandleiher sind schon komische Menschen?

Beitrag von Gast » So Aug 22, 2010 15:23

Hi,

findet ihr nicht auch, dass Autopfandleiher komische Menschen sind, würdet ihr da Euro Autos hingeben oder würdet ihr das lieber nicht machen?

Schönen Gruß,

Beat

Daniele52, Dithmarschen

Beitrag von Daniele52, Dithmarschen » So Aug 22, 2010 15:24

Hallo Beat,

warum sollen denn Autopfandleiher komische Menschen sein. Das sind ganz normale Geschäftsleute, die auf diese Art und weise Geld machen. Die haben ganz strenge Auflagen wenn sie ein Pfandhaus betreiben bei dem eigentlich nichts passieren kann. Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du dir den Laden vorher anschauen bevor du da hingest, aber ich kann dir sagen, dass du das nichts zu befürchten hast.

Gruß,

Daniele52, Dithmarschen

Detlef P., Gütersloh

Beitrag von Detlef P., Gütersloh » So Nov 21, 2010 17:41

Guten Tag!
Beim Autopfandleiher kann man sein Fahrzeug hinbringen und begutachten lassen, wieviel es aktuell noch Wert ist. Dafür bekommt man dann bis zu 60% des Wertes in bar. Erstmal kann das Fahrzeug bei dem Autopfandleiher für 3 Monate beliehen werden. Wenn man jedoch nach 3 Monaten das Geld nicht zurückzahlen kann, kann man den Leihvertrag verlängern. Die Pfandleihhäuser stehen unter der ständigen Kontrolle des Gewerbeamtes. Bedingung für einen solchen Kredit ist es, dass man volljährig ist und einen gültigen Ausweis vorweisen kann. Das Fahrzeug, das man beleihen möchte, muss nicht von einer bestimmten Marke sein.
mfg
Detlef P., Gütersloh

Antworten