Pfandhaus Briefmarken

Die am häufigsten genutzt Möglichkeit schnell an Geld zu kommen ist das Pfandleihhaus.
Verwandte Themen: Pfandkredit, Pfandleiher, Pfandhaus
Antworten
Regine S., Gunzenhausen
Pfandhaus Briefmarken

Beitrag von Regine S., Gunzenhausen » Di Nov 16, 2010 11:39

Hi beisammen,

ich bin etwas in Geldnot und bekomme keinen Kredit, glaubt ihr, dass mir das Pfandhaus auch Briefmarken abnehmen möchte?

Bye,

Regine S., Gunzenhausen

Clemens B.

Beitrag von Clemens B. » Di Nov 16, 2010 11:40

Hi,

das Pfandhaus nimmt dir bestimmt auch Briefmarken an, aber ich denke nicht, dass du da so arg viel bekommen wirst. Die meisten Briefmarken haben einen zu geringen Wert als dass das Pfandhaus da viel Geld ausgeben würde. Du bräuchtest schon sehr seltene Marken um da etwas Geld rausschlagen zu können. Was aber auch sein kann, dass ein Pfandhaus sollech Alben garnicht annimmt und du dann doch eher zu einem Sammlergeschäft gehen musst.

Clemens B.

Gast

Briefmarken Pfandleihhaus

Beitrag von Gast » Di Nov 16, 2010 11:40

Hi

Briefmarken werden in Pflandleihhäusern sehr gerne genommen, da diese eine stabilen Wert haben und leicht verkauft werden können.

Gruß
E. Vogl, Heuersdorf

A. Funk

Briefmarken Pfandhaus

Beitrag von A. Funk » Di Nov 16, 2010 11:40

Wo wohnst du denn? Vielleicht kann ich dir ein Pfandleihhaus empfehlen, welches Briefmarkensammlungen annimmt. Es gibt spezielle, die auf deren Bewertung spezialisiert sind.

Grüße
A. Funk

R. Förster, Miesbach

Briefmarken Pfandleiher

Beitrag von R. Förster, Miesbach » Di Nov 16, 2010 11:41

Hallo!

Um im Pfandhaus Briefmarken anbieten zu können, braucht man einzelne wertvolle
Stücke die auch einen Wert haben.Oder man hat wertvolle komplette Sätze.
Den Wert seiner Briefmarken kann man im Briefmarkenkatalog ermitteln.
Von diesem Wert sind 20 % als realistischer Wert anzusetzen.
Manche Pfandhäuser bewerten diese Briefmarken
und geben euch dafür einen Pfandkredit.Dieser hat den Vorteil
das Ihr euer Geld sofort bekommt und danach 3-6 Monate Zeit habt,
den Kredit abzuzahlen und eure Stücke wieder auszulösen.
Nicht jedes Pfandhaus bietet das an.Es muss ein Pfandhaus sein,
das sich darauf auch spezialisiert hat.Die Bewertung dauert meist 1-2 Tage
und danach bekommt Ihr das Geld.Dabei fallen 1 % pro Monat Zinsen an
und meist 3 % im Monat Gebühren als Kosten.
Holt man die Stücke nicht ab verfällt der Kredit und die wertvollen
Briefmarken werden versteigert.Mit diesem Erlös wird dann der Kredit zurückgezahlt.
Wird mehr erlöst bekommt dies der Eigentümer der Briefmarken.

mfg

R. Förster, Miesbach

Marcel Bartels

Welches Pfandhaus nimmt Briefmarken

Beitrag von Marcel Bartels » Di Jun 04, 2013 11:06

Kurz und knapp gefragt:

Welches Pfandhaus nimmt Briefmarken? Ich habe eine umfangreiche Sammlung und würde für ein seriöses Pfandleihhaus auch etwas weiter fahren. Ich will die Marken ja später wieder auslösen und da ist es mir wichtig, dass ich ein wirklich gutes Haus finde.

mfg
Marcel Bartels

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 04, 2013 11:07

Hab noch eine Frage vergessen:

Wie schnell bekommt man sein Geld aus einer versteigerung im Briefmarkenauktionshaus?

mfg
Marcel Bartels

Antworten