Kredit Mit Lohnpfändung

Steht eine Zwangsvollstreckung oder Zwangsversteigerung an? Was ist zu tun?
Antworten
Q. Roswitha
Kredit Mit Lohnpfändung

Beitrag von Q. Roswitha » Mo Sep 17, 2007 15:44

Hi zusammen,

wie ist denn das bei einem Kredit mit der Lohnpfändung, hat man dann die ganze Zeit über kein Geld, dass man sich was zum Essen kaufen kann?

Gruß,

Roswitha

N. Annekathrein

Kredit Mit Lohnpfändung

Beitrag von N. Annekathrein » Mo Sep 17, 2007 17:56

Hallo Roswitha,

das mit der Lohnpfändung ist nicht so, dass dir alles genommen wird und dass du kein Essen mehr hast. Die Lohnpfändung wird vorgenommen und dann wird aufgeteilt, was du zum Leben brauchst und was von dem Geld genutzt werden kann, das sie an die Bank weiter gibt. Sie wird jetzt nicht zu 100% alles an die Bank geben, bis der Kredit abbezahlt ist, dann würden die meisten Kunden ja verhungern und das wollen die ja auch nicht.

Cu,

Annekathrein

Kredit mit Lohnpfändung

Beitrag von Kredit mit Lohnpfändung » Do Aug 26, 2010 17:02

Hi,

was ist denn ein Kredit mit Lohnpfändung, was muss man denn da unterschreiben, dass die das tun?

Gruß,

Mary

Joshi

Beitrag von Joshi » Do Aug 26, 2010 17:06

Hi,

es gibt keinen Kredit mit Lohnpfändung. Es ist so, dass wenn du einen Krdit machst und dien Raten nicht mehr bezahltst, dan ist das so, dass dein Lohn montalich gepfändet wird, um deine Schulden damit abzubezahlen. Das ist aber bei allen sachen so, wo du Schulden hast. Immer wenn das Amt mit was zu tun hat, dann wird auf deinen Lohn zurückgegriffen. Wenn da nichts mehr zu holen ist, dann wird Sachwerte verkauft.

Cu,

Joshi

Gast

Frage zu Lohnpfändung bei Darlehen

Beitrag von Gast » So Nov 14, 2010 17:30

Hi zusammen,

wann kommt es denn bei einem Darlehen zu einer Lohnpfändung ist das Risiko sehr hoch das es soweit kommt?

Bye,
Leila

Irama

Beitrag von Irama » So Nov 14, 2010 17:30

Hallo Leila,

du musst schon mehrere Raten von dem Darlehen nicht gezahlt haben, dass es zu einer Lohnpfändung kommt. Es kommt aber nicht immer zu einer Lohnpfändung wenn du den Kredit zurückzahlen kannst. Wenn es sich um eine Immobilie handelt, dann wird diese gepfändet und damit die Schulden bezahlt, aber ob die dann noch eine Lohnpfändung machen wenn die nichts mehr von dem Verkauf haben, weiss ich nicht.

Irama

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Nov 14, 2010 17:31

Mo Mai 28, 2007 13:12 Titel: Wann kommt es beim Darlehen zur Lohnpfändung? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wie schnell kommt es bei einem Darlehen zur Lohnpfändung kann es da schnell dazu kommen?
Bye,
Fred


Mo Mai 28, 2007 15:02 Titel: Darlehen Lohnpfändung Antworten mit Zitat

Hallo Fred,

so schnel kommt es nicht zur Lohnpfändung wenn du dein Darlehen nicht mehr bezahlen kannst. Die Banken mahnen dich erst einmal an und wollen, dass du die offenen Raten bezahltst, dann suchen sie ein Gespräch mit dir, wenn das alles nichts bringt, dann wird alles einen offiziellen Weg gehen und wenn du dann nicht bezahlen kannst, dann wird angefangen dein Lohn zu pfänden und die Sachen die du noch hast.

Germar


Di Feb 13, 2007 17:29 Titel: Darlehen und Lohnpfändung, wie geht das? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit der Lohnpfändung, wenn ich mein Darlehen nicht mehr bezahlen kann, ich brauche doch auch was zum Leben?

Bye,

Topaz



Di Feb 13, 2007 17:29 Titel: Darlehen Lohnpfändung Antworten mit Zitat

Hallo Topaz,
wenn du dein Darlehen nicht mehr bezahlen kannst und es zu einer Lohnpfändung kommt, dann wird das Geld nicht mehr zu dir geschickt, sondern zu einem Verwalter. Das Geld wird dann nur noch soweit zum Teil zu dir überwiesen, was du zum Leben brauchst, der Rest wird dann für die Schulden hergenommen. Natürlich wird erstmal verlangt, wenn du einen gewissen Luxusstandard hast, dass du diesen aufgibst.

Tschau

Mathias69


Fr Feb 16, 2007 14:41 Titel: Wann kommts beim Darlehen zur Lohnpfändung? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das, wann kommt es denn beim Darlehen zur Lohnpfändung, ist das denn überhaupt erlaubt das zu machen?

Bye,

Beasty


Fr Feb 16, 2007 14:41 Titel: Darlehen Lohnpfändung Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man ein Darlehen nicht mehr zurückzahlt und dann alles nur noch über das Gericht geht, dann kann es zu einer Lohnpfändung kommen. Das ist alles ganz legal und wird auch häufig gemacht. Was natürlich nicht geht, dass ist dass die Banken von sich aus den Lohn einbehalten, denn das Gericht rechnet erst mal aus, was man zum Leben braucht und davon wird dann der Anteil ausgerechnet, der gepfändet wird.

Tschüß

Reuben


Do Sep 06, 2007 14:35 Titel: Wie schnell kommt ein Darlehen zur Lohnpfändung? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn man Darlehen hat und man dieses nicht mehr bezahlen kann, kommt man dann schnell zu einer Lohnpfändung oder nicht?

Bye,
Hermann

Latif44, Blankensee

Beitrag von Latif44, Blankensee » So Nov 14, 2010 17:31

Hallo Hermann,

wenn man eine Lohnpfändung bekommt, dann muss schon mehr passieren, als das jemand in die Firma kommt und dein Gehalt haben will. Wenn man die Raten nicht mehr zahlt, dann muss die Bank schon über das Gericht die Schulden einklagen und wenn dann eine längere Zeit vorbei ist, dann kommt erst der Gerichtsvollzieher und fängt mit der Pfändung an. Aber bis es dahin auch mal kommt vergeht eine wirklich lange Zeit.

beste Grüße

Latif44, Blankensee

Ella

trotz Lohnpfändung Kredit

Beitrag von Ella » So Nov 14, 2010 17:32

Hi zusammen,

kommen denn die Kredite sofort in die Lohnpfändung wenn man die Raten nicht mehr bezahlen kann, oder geht das garnicht?

Bye,

Ella

Gast

Re:kommen Darlehen in die Lohnpfändung?

Beitrag von Gast » So Nov 14, 2010 17:32

Hallo Ella,

Kredite können nicht gleich in die Lohnpfändung kommen, denn die Banken müssen dich erst anmahnen. Wenn du auf die ganzen Mahnungen nicht reagierst, dann wird ein gerichtlicher Weg gewählt und dann kann das Gericht bestimmen, dass du eine Lohnpfändung bekommst und von deinem festen Einkommen ein bestimmter Teil an die Bank abgeführt werden muss, sodass die Banken dann schon wieder an ihr Geld kommen können.

Cu,

Marcell G., Breitbrunn

Antworten