Zwangsversteigerung Garagen

Steht eine Zwangsvollstreckung oder Zwangsversteigerung an? Was ist zu tun?
Antworten
Edmund E.
Zwangsversteigerung Garagen

Beitrag von Edmund E. » Sa Aug 25, 2007 14:13

Hi,

wir haben zwei Garage und können uns die Raten nicht mehr leisten, kann man diese auch in die Zwangsversteigerung geben oder sind die ausgeschlossen?

Bye,

Edmund

X. Edzard

Zwangsversteigerung Garagen

Beitrag von X. Edzard » Sa Aug 25, 2007 15:47

Hallo Edmund,

wenn ihr Probleme habt euren Kredit zu bezahlen, dann kann man seine Garagen von der Immobilie trennen lassen und die erst mal verkaufen oder wenn es schon sehr spät ist, zu einer Zwangsversteigerung geben. Dieses Geld kann dann für die Schulden natürlich hergenommen werden und vielleicht verschafft man sich damit so etwas Zeit, damit man dann zu einen Job kommt und das ganze mit einem Gehalt wieder abwenden kann.

Cu,

Edzard

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 09, 2010 11:18

Di Mai 22, 2007 11:09 Titel: Gibt es auch eine Zwangsversteigerung von Garagen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es eigentlich auch eine Zwangsversteigerung von Garagen, kann man die hernehmen, wenn das für das Haus ausreichen würde?

Gruß,

Liesel



F. Ursel



Di Mai 22, 2007 13:14 Titel: Zwangsversteigerung Garagen Antworten mit Zitat


Hallo Liesel,

Klar gibt es auch für Garagen die Zwangsvesteigerung. Es ist schon möglich, wenn man nur einen Anteil braucht, dass man diese versteigern lässt, aber es ist so, dass die meist mit der Immobile gemeinsam im Grundbuch stehen. Deshalb wird es dann nötig sein, dass diese ausgetragen wird, was wiederum mit Kosten verbunden ist und man auch vorher die Info haben sollte. Da kann man sich aber auch vorort informieren.

Cu,

Ursel



Do Jun 21, 2007 9:23 Titel: Gibt es eine Zwangsversteigerung auch von Garagen? Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es von Garagen auch eine Zwangsversteigerung oder werden die nur versteigert mit der Wohnung zusammen, wie ist das geregelt?

Bye,

Volkwin

B., Speer, Hohenstadt

Garagen Zwangsversteigerungen

Beitrag von B., Speer, Hohenstadt » Do Sep 09, 2010 11:19

Hallo Volkwin,

bei Garagen gibt es auch eine Zwangsversteigerung, das gut ist, dass das als separates Objekt gesehen wird und dass man auch die Garage unabhänging vom Haus versteigern kann. Wenn du Zahlunsschwierigkeiten hast und keine Zwangsversteigerung der Wohnung haben willst, dann kann man es erst mal mit der Garage machen und dann hat man wieder etwas Zeit, wie man den Schulden gerecht werden kann und hat somit die Zwangsversteigerung der Wohnung verschoben.

B., Speer, Hohenstadt

Antworten