Zwangsversteigerung Von Autos

Steht eine Zwangsvollstreckung oder Zwangsversteigerung an? Was ist zu tun?
Antworten
Zanna
Zwangsversteigerung Von Autos

Beitrag von Zanna » Mo Nov 06, 2006 6:04

Hallo zusammen,

wie ist denn das bei einer Zwangsversteigerung von Auto, habe ich da eine gewisse Frist das noch auszulösen oder sofort alles weg?

Cu,

Zanna

Eveline

Zwangsversteigerung Von Autos

Beitrag von Eveline » Mo Nov 06, 2006 6:04

Hallo Zanna,

wenn es zu einer Zwangsversteigerung von Autos kommt, dann ist schon alles zu spät. Man hat dann schon so viele Fristen versäumt, dass man das Auto nicht mehr ablösen konnte. Das einzige was man machen kann ist dann bei der Versteigerung mitzumachen und sich das Auto wieder erkaufen. Aber wenn man das kann, dann hätte man auch das Auto wieder ablösen können. Aber man bekommt die Fristen schon mit, sodass man die nicht verpasst.

Gruß,

Eveline

Liebhart

Beitrag von Liebhart » Mi Apr 11, 2007 9:25

Eine gute Möglichkeit ist es auch bei der Versteigerung für sein eigenes Auto mitzubieten. So hat man die Möglichkeit wieder an sein Eigentum zum kommen.

Liebhart

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 06, 2010 21:57

Fr Jun 29, 2007 22:47 Titel: Habt ihr Erfahrung bei der Zwangsversteigerung von Autos? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

habt ihr schon mal Erfahrung gesammelt, wenn es um die Zwangsversteigerung von Autos geht, dürfen das die Pfandhäuser einfach so machen?

Bye,

Mirjeta



C. Resi



Sa Jun 30, 2007 0:34 Titel: Zwangsversteigerung Autos Antworten mit Zitat


Hallo Mirjeta,

wenn es um die Zwangsversteigerung von Autos geht, dann kenn ich mich ein bisschen aus. Ich weiss, dass sie das nicht so einfach machen dürfen. Bei uns war das auch so. Die haben uns erst drei mal anmahnen müssen, bevor sie sowas einleiten konnten und dann haben wir einen Termin bekommen, bei dem uns gesagt wurde, dass da unser Auto versteigert wird, und wenn man möchte, dann kann man sich das Auto auch gerne wieder zurück steigern.

Cu,

Resi



Di Jan 23, 2007 13:20 Titel: Was passiert bei Zwangsversteigerung von Autos? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was passiert denn bei einer Zwangsversteigerung von Autos, was passiert mit dem Geld das da rauskommt?

Bye,

Piep



Semra



Di Jan 23, 2007 13:20 Titel: Zwangsversteigerung Autos Antworten mit Zitat


Hallo Piep,

eine Zwangsversteigerung von Autos ist immer dann, wenn man das Auto als Pfand nach einer bestimten Zeit nicht wieder abgelöst hat. Wenn es dann zu einer Versteigerung kommt, dann wird natürlich versucht, dass man den besten Preis erzielt. Man kann aber immer davon ausgehen, dass man nicht das gleichen Preis wie auf dem Markt bekommt und dann werden die Schulden von dem Geld bezahlt. Falls mal ein Überschuss rauskommen sollte, dann bekommt ihn der ehemalige Eigentümer.

Gruß,

Semra



Di Sep 18, 2007 13:17 Titel: Die Zwangsversteigerung vom Auto tut so weh Antworten mit Zitat


Hi,

hattet ihr das auch schon mal, dass eine Zwangsversteigerung vom Auto sehr weh getan hat, oder habt ihr das so ganz gut überstanden?

Bye,

Inese

Gast

RE: Zwangsversteigerungen von Autos

Beitrag von Gast » Mo Sep 06, 2010 21:58

Hallo Inese,

wenn man ich habe damals mein Auto auch zur Zwangsversteigerung gegeben und musste dann zuschauen, wie es an jemand anderen gegangen ist. Was ich aber dann gut fand, das ist, dass ich mit der Person in Kontakt getreten bin, die das Auto erstanden hat, und das war wirklich gut, denn ich konnte sehen, dass der gut mit dem Auto umgegangen ist und dass ich das sehen konnte. Das war mir in diesem Moment das wichtigste.

Cu,

Bodo

Gast

Wart ihr bei einer Zwangsversteigerung vom PKW schon mal dab

Beitrag von Gast » So Okt 17, 2010 12:47

Hi,

wart ihr schon mal dabei, als es eine Zwangsversteigerung von einem PKW gegeben hat, kann man da richtige Schnäppchen machen?

Bye,

Armin

Ilse Schrammek

Autos Zwangsversteigerungen

Beitrag von Ilse Schrammek » So Okt 17, 2010 12:47

Hallo Armin,

wenn du einen PKW über eine Zwangsversteigerung haben willst, dann musst du schon sehr oft gehen denn die Leute kommen immer in Scharen, dass sie ein Auto abgreifen. Es sind dort auch immer sehr viele Händler, die sich sehr gut damit auskennen, was sie sie da kaufen wollen. Ich kann dir nur sagen, dass du schon sehr viel Glück haben musst, dass du eines von diesen Autos mal abbekommen kann.

Ilse Schrammek

Antworten