Beratung Hilfe Zwangsversteigerung

Steht eine Zwangsvollstreckung oder Zwangsversteigerung an? Was ist zu tun?
Antworten
Silvi O.
Beratung Hilfe Zwangsversteigerung

Beitrag von Silvi O. » Mi Mai 23, 2007 16:40

Hallo zusammen,

wenn es zu einer Zwangsversteigerung kommen sollte, bekommt man dann auch Beratung und Hilfe, oder ist man auf sich gestellt?

Bye,

Silvi

C. Erdem

Beratung Hilfe Zwangsversteigerung

Beitrag von C. Erdem » Mi Mai 23, 2007 18:14

Hallo Silvi,

wenn es zu einer Zwangsversteigerung kommen sollte, dann ist man nicht auf sich alleine gestellt. Reguläre geht man zu einer Schuldner Beratung, die einem die Hilfe auf dem ganzen Weg bietet, die man auch annehmen sollte, denn diese ist sehr wichtig. Nutze diese Möglichkeit der Beratung denn wenn man das nicht macht, dann kann es sein, dass man viele Tips und Tricks nicht mit bekommt und man drauf Zahlt am Ende.

Cu,

Erdem

Immobilienakuthelfer
Beiträge:39
Registriert:Di Apr 10, 2007 22:18
Kontaktdaten:

Re: Beratung Hilfe Zwangsversteigerung

Beitrag von Immobilienakuthelfer » Do Mai 24, 2007 11:09

Hallo,

wenn man in einer Zwangsversteigerung ist oder es wird dazu kommen sollte man auf keinen Fall zu einer "schuldnerberatung" gehen (zumindest nicht wenn man das Haus behalten möchte) denn dann ist es bestimmt weg.
Diese Leute haben nicht die Kompetenz und sind auch nicht ausgebildet im Bereich Spezialisten der Wohnungswirtschaft, das was Sie nun bräuchten.
Dies sehe ich jeden Tag mit schrecken in unserem Büro und mir kommen die Tränen was hier für Fehler gemacht werden, denn wenn die Leute frühzeitig kommen können wir die Immobilie in vielen Fällen sogar noch retten.

Der Rechtsanwalt ist natürlich auch meist der falsche Ansprechpartner, denn er ist auch kein Spezialist in diesem Themenbereich, aber dafür Spezialist ihnen die nächste Rechnung zu schreiben :D

Sie brauchen Berater die spezialisiert sind im Bereich Immobilien und Grundstücks und Wohnungswirtschaft.....

mfg
volker
Silvi O. hat geschrieben:Hallo zusammen,

wenn es zu einer Zwangsversteigerung kommen sollte, bekommt man dann auch Beratung und Hilfe, oder ist man auf sich gestellt?

Bye,

Silvi

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 06, 2010 21:52

Di Jun 26, 2007 20:57 Titel: Macht bei einer Zwangsversteigerung die Bank eine gute Beratung? Antworten mit Zitat


Hi Leute,

wenn man eine Zwangsversteigerung vor der Nase hat, kann dann die Bank eine gute Beratung machen, ich weiss nicht weiter?

Bye,

Ottomar



Di Jun 26, 2007 23:03 Titel: Zwangsversteigerung Beratung Antworten mit Zitat


Hallo Ottomar,

wenn du eine Zwangsversteigerung hat, dann kann dir die Bank schon eine Beratung geben, was aber nicht die beste Lösung ist. Wenn du eine gute Beratung haben willst, dann solltest du zu einem Staatlichen oder städtischen Berater gehen. Es gibt überall Schuldnerberater die dir umsonst behilflich sind. Du darfst auf keinen Fall zu so einem privaten gehen, denn die wollen auch nur dein Geld und kosten sehr viel.

Cu,

Oswald



Do Jun 07, 2007 23:40 Titel: Bekommt man vor ner Zwangsversteigerung eine Beratung? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

bekommt man eingentlich vor einer Zwangsversteigerung noch eine Beratung oder wird das von den Banken einfach so durchgezogen?

Gruß,

Friedhelm



E. Etta



Fr Jun 08, 2007 1:00 Titel: Zwangsversteigerung Beratung Antworten mit Zitat


Hallo Friedhelm.

Eine Zwangsversteigerung wird von den Banken nicht einfach so durchgezogen. Die werden schon mit einer Beratung kommen. Die Banken wollen doch auch nicht das Risiko eingehen und verlust machen, denn jede Bank weiss, dass wenn man eine Zwangsversteigerung bei einem Kunden machen will, dann kann man sehr viel Geld verlieren, da die Erlöse oft nicht das bringen, was man für die Ablöse von einem Kredit braucht, deshalb machen die erst eine Beratung.

Bye,

Etta



Mo Jun 25, 2007 15:34 Titel: Kann man sich vor einer Zwangsversteigerung eine Beratung holen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn man vor einer Zwangsversteigerung steht, kann man sich dann davor eine Beratung holen oder gibt es für so einen Fall keine?

Bye,

Petrit

Ivan L., Dischingen

Hilfe bei Zwangsversteigerungen

Beitrag von Ivan L., Dischingen » Mo Sep 06, 2010 21:52

Hallo Petrit,

wenn du vor einer Zwangsversteigerung stehen solltest, dann solltest du so früh wie nur möglich dir eine Beratung holen, denn ohne Berater ist das keine so gute Idee durchführen zu lassen. Du kannst es zuerst mit deiner Bank versuchen, wenn die dir nicht weiter helfen kann, dann würde ich mich mal mit einem Schuldnerberater zusammen setzten. Diese gibt es in jeder Stadt und werden von dieser kostenlos zur Verfügung gestellt.

MFG

Ivan L., Dischingen

Antworten