Seite 1 von 1

Überziehungskredit Kündigung

Verfasst: Di Nov 16, 2010 13:59
von Bodo St., Kaiserslautern
Hi,

kommt es beim Überziehungskredit oft zu einer Kündigung, was kann man denn dann dagegen machen, wenn das passiert?

Bye,
Bodo Storz, Kaiserslautern

Verfasst: Di Nov 16, 2010 13:59
von Ekrem
Hallo Bodo,

wenn es zu einer Kündigung beim Überziehungskredit kommt, dann geschieht sowas oft nicht ohne Grund, denn die Banken kündigen das nicht so einfach. Oft ist das der Fall, wenn keine Einnahmen mehr kommen und er Kredit zu hoch ist für die Person. Wenn man den Kredit auch genutzt hat, dann sollte man schauen, dass man von einer Seite her Geld bekommt, denn das Problem wird sein, dann bei einer anderen Bank sich Geld zu borgen um den zurück zahlen zu können.

mfg

Ekrem

Verfasst: Di Nov 16, 2010 14:00
von verschobene Beiträge
Do März 15, 2007 18:37 Titel: Habe für meinen Überziehungskredit eine Kündigung bekommen? Antworten mit Zitat
Hi,
ich habe für meinen Überziehungskredit eine Kündigung bekommen und weiss nicht warum, was soll ich machen, ich kann doch die 4000 Euro nicht auf einmal zurückzahlen?
Bye,
Brain


Do März 15, 2007 18:37 Titel: überziehungskredit Kündigung Antworten mit Zitat
Hi,
alo wenn es eine Kündigung bei einem Überziehungskredit gibt, dann muss auf jeden Fall etwas vorgefallen sein. Normalerweise gibt es oft eine Aufforderung mal nach langer Zeit das Konto wieder aufzufüllen und nicht immer im Minus zu sein und wenn man dieser nicht nachkommt, dann wird der gekündigt. Sprich doch mal mit deinem Berater was passiert ist und wenn du das wirklich machen musst, dann nimm dir doch einen Ratenkredit zum abbezahlen.
Gruß,
Bianca


Fr Apr 20, 2007 10:42 Titel: Habe für meinen Überziehungskredit eine Kündigung bekommen Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich habe für meinen Überziehungskredit eine Kündigung bekommen. Was kann ich denn da jetzt machen, ich kann das nicht zurück zahlen?

Bye,
Kosovar



Fr Apr 20, 2007 12:31 Titel: überziehungskredit Kündigung Antworten mit Zitat
Hallo Kossovar,

du solltest dich auf jeden Fall erst einmal nach dem Grund der Kündigung bei deinem Berater informieren. Denn ohne Grund kündigen die den Überziehungskredit nicht. Wenn es wirklich der Fall sein sollte, solltest du versuchen, einen Ratenkredit zu bekommen mit dem du dann diesen ausgleichen kannst. Wenn du das machst, hat es auch noch den Vorteil, dass die Raten einen viel besseren Zinssatz für dich haben.

Corry



Di Jul 31, 2007 18:53 Titel: Was machen, wenn es beim Überziehungskredit eine Kündigung gibt? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn es mal von den Banken eine Kündigung von einem Überziehungskredit gibt, was kann man denn dann noch machen, kann man überhaupt?

Bye.
Tamas



Di Jul 31, 2007 20:54 Titel: überziehungskredit Kündigung Antworten mit Zitat

Hallo Tamas,
wenn man eine Kündigung von einer Bank bekommt, dann ist es normalerweise schon so, dass etwas vorgefallen ist und dass man deshalb den Überziehungskredit gekündigt bekommt. Ich würde schauen, ob du bei einer anderen Banke einen Kredit bekommst und dieser dann abgelöst werden kann. Es kann allerdings sehr schwer werden, wenn du dadurch einen Schufaeintrag hast, dass dir dann eine andere Bank einen gibt.

Roland


Do Feb 15, 2007 16:25 Titel: Habe vom Überziehungskredit Kündigung erhalten Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe für meinen Überziehungskredit einen Kündigung erhalten, ich kann den aber nicht sofort zurück zahlen, was kann ich denn jetzt machen?

Bye,
Wolkerl

Verfasst: Di Nov 16, 2010 14:00
von Helena U., Friesland
Hi,

der Überziehungskredit sollte Refinanziert werden, wenn deine Bank nur noch anstallten macht, dann würde ich zu einer anderen gehen und mir einn Ratenkredit holen lassen. Wenn du mit der anderen Bank dann redest, dann würde ich nicht unbedingt erwähnen, dass du eine Kündigung bekommen hast, sonst fragen die noch nach, warum du sie bekommen hast und dann wollen sie dir den Kredit am Ende nicht geben.

Gruß,

Helena U., Friesland

Kündigung Überziehungskredit

Verfasst: Mo Nov 22, 2010 12:37
von verschobene Beiträge
Do Aug 23, 2007 21:30 Titel: Würdet ihr wegen einem Euro einen Bankwechsel machen?
Hi zusammen,
würdet ihr wegen einem Euro einen Bankwechsel machen oder würdet ihr dann doch lieber bei der alten Bank bleiben?
Gruß,
Ortrun


Do Aug 23, 2007 22:54 Titel: Bankwechsel Antworten mit Zitat
Hallo Ortrun,
wenn du einen Bankwechsel machst, dann musst du schon ganz genau wissen, zu welcher Bank man geht. Wenn es jetzt nur ein Euro ist, der dich zum Wechseln bewegen würde, dann würde ich mir das genau überlegen. Wenn du eine sehr gute Bank hast, mit der du zufrieden bist, dann solltest du dich vorher umhören, wie die neue Bank ist, denn wenn die ganzen Kunden unzufrieden sind, dann wäre das mir keinen Euro wert.

Angela



Do Apr 12, 2007 14:15 Titel: Ist ein Bankwechsel sehr kompliziert? Antworten mit Zitat
Hallo beisammen,

ich finde, dass sich so ein Bankwechsel sehr kompliziert anhört, ist das auch so, oder geht das einfach von statten?

Bye,
Tiny


Do Apr 12, 2007 14:15 Titel: Bankwechsel Antworten mit Zitat
HI,
ein Bankwechseln ist garnicht kompliziert. Was du machen solltest, dass du keinen vergisst, der von deinem Konto abbucht und wem du alles Dauraufträge überweist. Du kannst auf jeden Fall man dein Ganzes Jahr an Kontoauszügen durchgehen und schauen, wo dein ganzes Geld hingeht und dann kannst du dir am einfachsten eine Liste schreiben wo du überall die Verbindung deiner Bank ändern musst.

Norbert



Mi Sep 05, 2007 21:46 Titel: Macht man einen Bankwechsel innerhalb einer Bank? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

macht man eigentlich auch einen Bankwechsel innerhalb einer Bank oder bleibt man gleich da, wo das Konto eröffnet wurde?

Bye,
Jane



Do Sep 06, 2007 0:00 Titel: Bankwechsel Antworten mit Zitat
Hallo Jane,
wenn es dir um einen Bankwechsel bei Umzug geht, dann kommt es drauf an, wo du hingezogen bist. Wenn es innerhalb der Stadt ist, dann solltest du nicht umziehen, denn du kannst in jeder Filiale alles machen was du brauchst. Wenn du in eine andere Staddt ziehst, dann solltest du dir ein neues Konto holen, denn wenn du sowieso schon alles ändern muss, dann kannst du auch gleich deine Kontoverbindung ändern.

Lale


Do Mai 24, 2007 16:58 Titel: Habt ihr schon mal einen Bankwechsel gemacht? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
habt ihr schon mal einen Bankwechsel gemacht, ich weiss nicht, wie ich da vorgehen soll, eine Idee?
Bye,
Corinna


Do Mai 24, 2007 19:05 Titel: Bankwechsel Antworten mit Zitat
Hallo Corinna,

ich kann dir gut sagen, wie du bei einem Bankwechsel vor gehen solltest. Wenn du die Bank gewechselt hast, dann sollten sich vom Zeitraum die Konten mindestens einen Monat überschneiden. Dann gehst du die Kontoauszüge das ganze Jahr rückwirkend durch und schaust dir alle Daueraufträge und Lastschriften an, die gelaufen sind, dann kann nichts passieren und die kannst du dann ändern lassen.

Gruß,

Eugenie


Fr März 02, 2007 23:56 Titel: Wie kompliziert ist ein Bankwechsel? Antworten mit Zitat
Hallo Cora,
wenn man als Privatperson einen Bankwechsel macht, dann ist das nicht so ein grosses Problem, da man nicht so viel über die Bank hat laufen lassen. Ich würde einfach die Kontoauszüge der letzten Monate durchgehen und schauen was man für Daueraufträge hat und wer alles abbucht, dann kann man am besten sehen, wem man bescheid geben muss und was man bei den Banken als Dauerauftrag ändern lassen muss.

Pat



Fr März 02, 2007 23:56 Titel: Bankwechsel Antworten mit Zitat
Hi beisammen,

wie kompliziert ist denn ein Bankwechsel, wie soll ich denn vorgehnen, wenn ich dann mal das neue Konto habe?

Bye,

Cora



Do Aug 30, 2007 19:47 Titel: Wie funktioniert ein Bankwechsel über die Bank selbst? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
meine Bank bietet einen Bankwechsel für den Kunden an, wie funktioniert denn das, machen die dann alles für mich?
Bye,
Natalia


Do Aug 30, 2007 21:49 Titel: Bankwechsel Antworten mit Zitat
Hallo Natalia,
wenn man einen Bankwechsel über die Bank macht, dann ist das nur soweit möglich, dass sie für dich das Konto dort kündigen und die Banken anweisen, dass sie dort das Konto einziehen und die Guthaben transferrieren. Was aber nicht geht, dass sie die ganzen Firmen beauftragen, die bei dir Lastschriften haben oder die auch Daueraufträge, die können sie natürlich auch nicht ändern, denn die wissen nichts darüber.

Gruß,

Bertha

Fr Jan 19, 2007 11:23 Titel: Ist ein Bankwechsel sehr komplizert? Antworten mit Zitat


Hi,

ich bin jetzt bei der HVB und möchte zur Sparkasse, ist so ein Bankwechsel sehr kompliziert oder lässt sich dieser schnell machen?

Bye,

Jason


Fr Jan 19, 2007 11:23 Titel: Bankwechsel Antworten mit Zitat
Hallo Jason,
ich habe so einen Bankwechsel gerade hinter mir und möchte das nicht noch mal machen. Meiner war allerdings geschäftlich und das ist bischen aufwendiger. Du solltest deine Kontoauszüge für ein Jahr durchgehen und dir alle Daueraufträge und Lastschriften mal auschreiben, damit du weisst, wem du alles bescheid geben musst. Das ist die einfachste Methode wie man an die ganzen Leute kommen kann ohne jemanden zu vergessen.

Gruß,

Nura


So Jul 29, 2007 20:09 Titel: Habt ihr schon mal einen Bankwechsel vollzogen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr schon mal einen Bankwechsel vollzogen, wie habt ihr das dann gemacht, dass man da niemanden vergisst und so?

Bye,

Flora

Verfasst: Mo Nov 22, 2010 12:38
von Gast
Hallo Flora,

wenn du einen Bankwechsel machst,dann musst du wirklich sehr gut aufpassen, dass man da nicht jemanden vergisst. Es gibt auch nämlich sehr viele Dienstleister, dass wenn bei denen eine Lastschrift zurück geht dann ist das sehr teuer und verlangen teilweise sogar bis zu 10 Euro dafür. Ich habe es so gemacht, dass ich meine Kontoauszüge ein Jahr lang durchforsten habe und schaute, mit wem ich es zu tun habe.


Mahmut D., Egling