Zinsrechner Ratenkredit

Darlehensrechner, Zinsrechner, Devisenrechner, Leasingrechner...
Antworten
Zingo
Zinsrechner Ratenkredit

Beitrag von Zingo » Di Nov 07, 2006 21:37

Hallo miteinander,

ich habe mir einen Zinsrechner für einen Ratenkredit runtergeladen, aber ich komme nie auf das gleiche Ergebnis wie die Bank?

Gruß,

Zingo

Stanley

Zinsrechner Ratenkredit

Beitrag von Stanley » Di Nov 07, 2006 21:37

Hallo Zingo,

das ist ja kein Wunder, jeder Ratenkredit hat verschiedenen Konditionen, die in einem allgemeinen Zinsrechner nicht hinterlegt sind. Es ist bei fast jeder Bank so, dass sich die Zinsen je nach Bonität, Kredithöhe und Laufzeit verändern und du das alles nicht berücksichtigen kannst, da du sonst für jede Bank eine eigenen Datei anlegen müsstest. Ich würde lieber die der Banken nutzen.

Bye,

Stanley

Gast

Was ist ein guter Zinsrechner für einen Ratenkredit?

Beitrag von Gast » Do Sep 09, 2010 13:07

Hi beisammen,

was ist denn ein sehr guter Zinsrechner für einen Ratenkredit. Kann mir das jemand sagen, da ich mir einen ausrechnen möchte?

Bye,

Betti

Nicole E., Liebenburg

Beitrag von Nicole E., Liebenburg » Do Sep 09, 2010 13:08

Hallo Betti,

einen normalen Zinsrechner kannst du dir sogar in Excel basteln und der ist auch nicht besser oder schlechter als einer den du dir downloadest. Es ist nämlich so, dass du den Rechner, den du für einen bestimmtes Produkt mit bestimmten Daten füttern musst, die von vielen Faktoren abhängig sind, und wenn du das bei verschiedenen Banken machen möchtest, dann wird das nicht mit dem gleichen Rechner gehen, da es auch oft einen Staffelzins gibt.

Cu,

Nicole E., Liebenburg

Gast

Macht man bei Zinsen viele Fehler in der Berechnung?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 11:42

Hi,

wenn man einen Berechnung von Zinsen macht, macht man dann viele Fehler oder ist es doch recht einfach, eine Berechnung zu machen?

Bye,

Osman

Stefan Miedl, Görsbach

Ratenkredite Zinsrechner

Beitrag von Stefan Miedl, Görsbach » Mi Okt 27, 2010 11:43

Hallo Osman,

wenn man eine Berechnung von Zinsen machen will, dann muss man schon sehr aufpassen, da man sonst einige Fehler rein hauen kann, was man ja nicht will. Was es oft gibt, dass man die Tage falsch berechnet oder dass man die Zinsen von einer falschen Restsumme nimmt. Man sollte sich immer sehr gut die Formeln anschauen, und anhand denen kann man dann auch schauen, ob es in Ordnung ist, was man da gemacht hat.

Grüße

Stefan Miedl, Görsbach

Antworten