Seite 1 von 1

Software Darlehensberechnung

Verfasst: Di Jun 19, 2007 23:34
von Erna R.
Hi,

die Bank hat doch eine Software zur Darlehensberechnung, kann man sich diese Software kaufen, gibt es diese auch im Handel?

Bye,

Erna

Software Darlehensberechnung

Verfasst: Mi Jun 20, 2007 1:27
von Meino N.
Hi,

die Softwar die die Banken zur Darlehensberechnung benutzen kann man nicht so einfach kaufen. Diese Software wird an die Banken und an die Finanzdienstleister verkauft. Ausserdem ist die so teuer, dass du dir die bestimmt nicht leisten kannst. Wenn du diese auch hättest, dann wäre es auch zu kompliziert, dass du jedes mal dort die Daten eingeben musst und nicht weisst ob dann das Ergebnis überhaupt stimmt.

Cu,

Meino

Bankkreditberechnung weicht vom Angebot ab?

Verfasst: Mo Okt 25, 2010 11:36
von Gast
Hi,

wie kann es sein, dass die Bankkreditberechnung vom Angebot abweicht, ich dacht ich bekomme den Zins, der im Internet auf der Seite steht?

-bye-

K.

Verfasst: Mo Okt 25, 2010 11:36
von Vera W., Bachhagel
Hi,

die Bankkreditberechnung wird immer individuell gemacht. Du bekommst eingentlich nicht den Zinssatz der bei der Bank offiziell auf der Seite steht. Ich sehe das aber nur positiv, denn ich bin es gewohnt, dass die Leute mit einem niedrigeren Zinssatz aus der Beratung raus gehen als sie rein gegangen sind. Wenn es bei dir aber anders herum gewesen sein sollte, dann hast du leider etwas falsch gemacht und drauf gezahlt.

Cu.

Vera W., Bachhagel

Verfasst: Mo Nov 15, 2010 15:45
von S. Huber, Babenhausen
Guten Tag!
Die Banken können einem ja viel erzählen. Wem ist es noch nicht passiert, dass er sich auf der Homepage über die Konditionen eines Kredites informiert hat und beim Beratungsgespräch war dann plötzlich alles anders? Naja, Pech gehabt - die Marktsituation hat sich eben in den letzten zwei Stunden gravierend geändert, darum gibt´s nicht den günstigen Zinssatz von der Homepage, sondern den ungünstigen von gerade eben. Fällt das unter "Lockangebot"? Egal. Ich will mir von den Banken nichts mehr erzählen lassen. Ich war im Internet und habe mir eine Software Darlehensberechnung heruntergeladen. Diese bietet viele Möglichkeiten: Fixzinsvarianten werden genau so berechnet wie variabler Zins, man erkennt, wie sich Sondertilgungen auf die Laufzeit oder Ratenhöhe auswirken würden und vieles mehr.

Damit kann man wirklich arbeiten: Man gibt ein, wie viel man benötig und wie viel man monatlich zurückzahlen kann. Das dazwischen, den "Zinssatz", den errechnet die Software Darlehensberechnung. Somit weiß man, auf wie viel Zinsen man sich einlassen kann, wenn man den Weg zur Bank antritt. Und wenn die erste Bank nicht die gewünschten Konditionen gewährt, dann vielleicht die Nächste - der Konkurrenzkampf ist ja in diesem Bereich sehr stark, und irgendeine Bank wird sich finden lassen!
mfg
S. Huber, Babenhausen

Kann sich die Software bei einer Kreditberechnung irren?

Verfasst: Do Nov 18, 2010 16:45
von Sannchen
Hi,

wenn man die Software zu einer Kreditberechnung hat, kann sich diese auch mal irren oder sind die ganze genau geeicht?

Bye,

Sannchen

Verfasst: Do Nov 18, 2010 16:45
von Claas
Hallo Sannchen,

eines kannst du mir auf jeden Fall glaube, die Software zur Kreditberechnung ist so genau, dass du dir das nicht vorstellen kannst, denn die Bank kann sich da keinen Fehler erlauben. Wenn es nur einmal vor kommen sollt, dass ein Kredit falsch berechnet worden ist, dann werden viele Kredite noch mal berechnet werden müssen und das wäre ein sehr großer Aufwand und die Kunden würden der Bank die Türe einrennen.

Gruß,

Claas

Darlehensberechnung Software

Verfasst: Do Nov 18, 2010 16:45
von Norman
Hi zusammen,

wenn man sich die Sortware für einen Kredit anschaut, ist die dann bei jeder Bank gleich oder kann die auch mal ganz anders sein?

Bye,

Norman

Verfasst: Do Nov 18, 2010 16:46
von Georg Fech, Arnstadt
Hallo Norman,

wenn man als Bank sich eine Software kaufen will, dann ist das eine, die ganz spezielle für Banken entwickelt wurde, denn nicht jeder macht sowas auf dem Markt. Du kannst dann davon ausgehen, dass es einen großen Anbieter gibt, der die ganzen Banken beliefert und der dann auch alles so einrichtet, dass sie damit arbeiten können und es gäbe keinen Grund, dass es dann für jede Bank anders gemacht werden würde.

Grüße

Georg Fech, Arnstadt