Darlehensrechner

Darlehensrechner, Zinsrechner, Devisenrechner, Leasingrechner...
Antworten
Emil R., Naumburg
Darlehensrechner

Beitrag von Emil R., Naumburg » Fr Mär 23, 2007 16:39

Hi,

ich habe festgestellt, dass die Darlehensrechner im Internet bei den Banken nicht genau sind, da kommen immer mehr Zinsen raus als die anbieten?

Bye,

Emil

Q. Tommy

Darlehnrechner

Beitrag von Q. Tommy » Fr Mär 23, 2007 16:39

Hallo Emil,

die Darlehnrechner im Internet sind schon genau. Das Problem was du bei vielen Direktbanken hast, dass sie dich in einen bestimmte Stufe der Bonität einstufen, dass du nicht mehr diesen günstigen Zins bekommst mit dem die werben. Du musst man genau auf die Berechnung achten was da bei dir raus gekommen ist, da wird bestimmt stehen, dass du mit deiner Bonität diesen bestimmten Zinssatz hast.

Gruß,

Tommy

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Sep 26, 2010 10:28

Fr Jun 08, 2007 11:19 Titel: Irgendwas stimmt mit dem Darlehnrechner nicht Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe mir in Excel so einen Darlehnrechner gebastetl und irgendwie kommt da nie das raus, was die Rechner im Internet rausgeben?

Bye,

Felix



N. Flureta



Fr Jun 08, 2007 12:51 Titel: Darlehnrechner Antworten mit Zitat


Hallo Felix,

vielleicht sit ja dein Darlehnrechner falsch mit Daten hintelegt. Schau doch noch mal die Formeln an, ob die auch stimmen. Du musst auchaufpaassen, denn nicht alles was im effektivsatz ist, ist auch Zins, du muss die gazen Gebühren die es gibt erst mal separat berechnen und schauen, dass vielleich da nicht der Fehler drin ligt. Ansonsten kannst du dir mal ein genaueres Angebot geben lassen und schauen, wo der Fehler lag.

Cu,

Flureta



Fr Jun 22, 2007 9:32 Titel: Kann man eine Darlehnrechner täuschen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich in einem Darlehnrechner Daten eingebe die nicht stimmen, dann kann das doch der Computer nicht merken und genehmigt mir den Kredit trotzdem?

Bye,

Saban



Ella P.



Fr Jun 22, 2007 11:28 Titel: Darlehnrechner Antworten mit Zitat


Hallo Saban,

wenn du einen Darlehnrechner täuschen willst, dann geht das natürlich, das ist keine Frage, aber die letzt Instanz ist doch immer der Berater. Es ist nicht so, das der Computer nach seinem System sagt, dass das alles toll ist und der dir sehr gerne einen Kredit gibt. Du musst auch noch die ganzen Unterlagen an die Bank schicken, so dass da nochmal einer sitzt und alles ganz genau überprüft. Und die Schufa kann man eh nicht täuschen.

Cu,

Ella


Do Jan 18, 2007 12:11 Titel: Darlehnsrechner im Internet Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es im Internet einen guten Darlehnsrechner, den man für alle Kredite benutzten kann, oder muss man das selbst erstellen?

Bye,

Edeltrud



Loverboy



Do Jan 18, 2007 12:11 Titel: Darlehnsrechner Antworten mit Zitat


Hallo Edeltrud,

es gibt unter Google schon sehr viele Darlehnsrechner zu finden, ich kann dir aber immer nur raten, dass du den benutzt, den die Banken selbst anbieten, da man sich dort sicher sein kann, dass man auch die richtigen Daten benutzt. Es ist so, dass viele Gebühren oder eine Zinsstaffel haben, die sich nach Höhe und Dauer des Kredites bemessen, dass man das alles garnicht berücksichtigen könnte, wenn man selbst einen erstellt.

Cu,

Loverboy


Sa Jul 14, 2007 11:54 Titel: Mit dem Darlehnsrechner stimmt was nicht? Antworten mit Zitat


Hi,

wie kann es sein, dass ein Darlehnsrechner einen Kredit bei einer Bank billiger anzeigt, obwohl der effektive Zinssatz höher ist?

Bye,

Claude

Sandro Schmuck, Freising

Beitrag von Sandro Schmuck, Freising » So Sep 26, 2010 10:28

Hey Claude,

das ist ganz einfach, du musst dir die Berechnung immer ganz genau anschauen, denn die Zinsen werden nicht alle gleich berechnet. Die Zinsen bestehen immer aus dem Zinssatz und einer Bearbeitungsgebühr. Wenn ein Kredit eine andere Gebühr hat und der Zinssatz sich aber von einem Unterscheidet, dann kann es sein, dass dieser für dich teuere ist, obwohl der Zinssatz vom effektiven Zins her viel günstiger erscheint.

Schönen Gruß,

Sandro Schmuck, Freising

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 25, 2010 0:24

Sa Jun 09, 2007 19:24 Titel: Wie gehen die Darlehensbeträge in die Kalkulation? Antworten mit Zitat


Hi,

wer kann mir sagen, wie die Darlehensbeträge in die Kalkulation gehen, dass die Banken sich ausrechnen, wieviel Geld sie einer Person geben?
Bye,

Gunnar



Irmfried A.



Sa Jun 09, 2007 21:06 Titel: Darlehensbeträge Kalkulation Antworten mit Zitat


Hallo Gunnar,

die Banken gehen bei der Kalkulation der Darlehensbeträge so vor, dass sie erst mal schauen, was die Leute so verdienen, die zu ihr kommt. Dann wird erst mal dagegen gestellt, was die Leute jeden Monat ausgeben und für Kosten fest haben. Wenn das dann beides fest steht, dann kann man schauen, wie hoch die Raten sein können und dass muss man dann mit der Laufzeit multiplizieren und das kann man dannals Kunde bekomen.

Gruß,

Irmfried



Do Jun 28, 2007 22:18 Titel: Werden Darlehen am Rechner gemacht? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

werden eingentlich Darlehen am Rechner gemacht oder rechnet der Berater alles einem erst mal so auf Papier vor?

Bye,

Sherman



C. Agim



Do Jun 28, 2007 23:33 Titel: Darlehen Rechner Antworten mit Zitat


Hallo Sherman,

der Berater rechner das Darlehen von Anfang an am Rechner, denn es gibt sehr vieles das sich ständig während einer Berechnung ändert, das würde den Berater dazu treiben, dass er ständig etwas neues machen muss. Wenn man das am Rechner alles macht, dann kann man dort alles ändern was man will, denn wenn man etwas ändert, dann wird dort automatisch das Ergebnis auch gleich immer mit geändert werden.

Cu,

Agim



Fr Jun 08, 2007 11:13 Titel: Reicht ein Darlehn Rechner aus? Antworten mit Zitat


Hi,

denkt ihr, dass mir ein Darlehn Rechner für eine Finanzierung ausreicht, oder sollte ich doch noch eine Beratung in Anspruch nehmen?

Bye,

Berthold



Q. Yavuz



Fr Jun 08, 2007 13:01 Titel: Darlehn Rechner Antworten mit Zitat


Hallo Berthold,

wenn du dich sehr gut auskennst, weil du vom Bankgeschäft oder ähnichem bist, dann kann dir so ein Darlehn Rechner schon ausreichen. Die Banken werden dir aber ohne ein persönliches Gespräch nicht ein Darlehen geben. Wenn es eine Internetbank ist, dann wird sie auf jeden Fall auf mehrere Telefonate bestehen und wenn es eine Filialbank ist, dann wirst du auf jeden Fall dort auch antanzen müssen und dir alles anhören.

Cu,

Yavuz

A. Heuer, Erkelenz

Beitrag von A. Heuer, Erkelenz » Mo Okt 25, 2010 0:25

Hallo Berthold,

ein Darlehens-Rechner ist letztendlich ein richtungshinweisendes Tool. Jede Bank berechnet die Lebenshaltungskosten bspw. unterschiedlich, sodass ein Zinsvergleich trotzallem wichtig ist.

Mittlerweile besteht jedoch die Möglichkeit, mit einer einzigen Finanzierungsanfrage die Konditionen von einer Vielzahl von Banken genannt zu bekommen und du hast dann die Wahl, dir das richtige Angebot rauszupicken.

Grüße

A. Heuer, Erkelenz

Antworten