Kreditkarte für die Schweiz

Woher? Welche? Kosten? Laufzeit? Vorteile? Zusatzleistungen?
Antworten
Zwimpel
Kreditkarte für die Schweiz

Beitrag von Zwimpel » Di Nov 16, 2010 18:38

Hi,

brauche ich für die Schweiz eine separate Kreditkarte, oder kann man da die normalen Benutzen, wie in Deuschland auch?

Bye,

Zwimpel

Gino

Beitrag von Gino » Di Nov 16, 2010 18:38

Hi,

wenn man in die Schweiz reist, dann kann man in der Regel alle gängigen Kreditkarten benutzen, die auf der ganzen Welt akzeptiert werden. Mit der VISA und der Mastercard kommt man immer ganz gut weg. Die Amex wird an immer mehr Stellen auch Akzeptiert. Wenn ein Laden keine Kreditkarten nimmt, dann liegt das meist daran, dass die keine nehmen und nicht, dass es andere sind. Aber normalerweise gibt es da keine Probleme.

Gruß

Gino

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Nov 16, 2010 18:39

Di Jul 17, 2007 20:28 Titel: Habt ihr mit der Kreditkarte in der Schweiz schon mal eingekauft? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
habt ihr schon mal mit eurer Kreditkarte in der Schweiz eingekauft, hat man bei fremden Währungen noch einen Überblick mit den Ausgaben?
Gruß,
Chyron



Di Jul 17, 2007 22:23 Titel: Kreditkarte Schweiz Antworten mit Zitat
Hi Chyron,
wenn du mit deiner Kreditkarte in der Schweiz oder einem anderen Land einkaufst wo du eine andere Währung hast, dann solltest du schon ganz gut aufpassen was die Ausgaben angeht. Wenn man nicht aufpasst, dann können schon sehr hohe Kosten auf einen zukommen. Man muss ganz gut aufpassen und sich immer alles genau durchrechnen, denn was man auch oft übersieht dass die Schweiz sehr teuer ist.
Bye,
Shermann


Mi Jan 17, 2007 16:50 Titel: Kreditkarte von der Schweiz Antworten mit Zitat
Hi,

ich habe eine Kreditkarte von der Schweiz, es ist die VISA, kann es sein, dass diese deshalb ab und zu nicht genommen wird, wenn ich hier einkaufen möchte?

Gruß,

Alfred


Mi Jan 17, 2007 16:50 Titel: Kreditkarte Schweiz Antworten mit Zitat
Hallo Alfred,
in der Regel ist es egal, von wo man seine Kreditkarte hat. Auch wenn diese von der Schweiz ist, musst du mit dieser auf der ganzen Welt einkaufen können. Wenn du öfter damit Probleme hast, dann würde ich mich mal an das schweizer Unternehmen wenden, damit diese das Problem abschaffen. Wenn es nichts bringt, dann wechsel doch einfach mal die Kreditkarte und versuche mit der Mastercard deine Einkäufe zu tätigen.
Wimpy


Mi Jun 13, 2007 18:39 Titel: Welche Kreditkarte wird in der Schweiz oft genommen? Antworten mit Zitat
Hi,
welche Kreditkarte wird in der Schweiz am meinsten genommen, ich werde da jetzt öfters hinreisen müssen?
Bye,

Edeltrud



Mi Jun 13, 2007 20:45 Titel: Kreditkarte Schweiz Antworten mit Zitat
Hallo Edeltrud,
in der Schweiz werden eigentlich alle Kreditkarten genommen wie auch bei uns. Wenn du dir eine Kreditkarte aussuchen solltest, dann nimm dir die Mastercard, die habe ich auch und mit der bin ich auch immer am besten gefahren und hatte auch noch nie Probleme das sie nicht genommen worden wäre. Ich hatte nur einmal das Problem als ich die Visa gehabt habe und das war das einzige mal. Deshalb habe ich jetzt die Mastercard.

Kattrin

Mi März 21, 2007 12:00 Titel: Welche Kreditkarte ist für die Schweiz die beste? Antworten mit Zitat


Hi,

ich werde mich jetzt öfters mal in der Schweiz aufhalten, welche Kreditkarte ist denn für dieses Land die beste um sie zu benutzen?

Bye,

Meret

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 16, 2010 18:39

Hallo Meret,

in der Schweiz kannst du jede Kreditkarte benutzen. Ich habe festgestellt, dass es nur in Deutschland viele Probleme gibt wenn man mit der Amex einkaufen wollte, deswegen bin ich dazu übergegangen und habe mir die Mastercard und die Visa als doppel bestellt und komme jetzt schon seit über 5 Jahren sehr gut in jedem Land zurecht, ich hatte noch nie das Problem, dass die Karten nicht genommen worden wären.

mfg

Anton F., Ballerstedt

checkie

Beitrag von checkie » Di Nov 16, 2010 18:40

Hi,

ist es denn möglich mit Kreditkarten auch in der Schweiz einzukaufen, die haben dort ja keinen Euro und ich mache da bald Urlaub?

Bye,

checkie

F. Jensen, Berchtesgaden

Beitrag von F. Jensen, Berchtesgaden » Di Nov 16, 2010 18:40

Hallo Checkie,

klar kann man mit allen Kreditkarten auch in der Schweiz einkaufen. Kreditkarten sind nicht auf Währungen ausgestellt und können in jedem Lande benutzt werden, die Kreditkarten akzeptieren. Wenn man in einem Laden nicht mit der Kreditkarte zahlen kann, dann hängt das nicht mit dem Land zusammen, sondern damit, dass der Laden keine Kreditkarte akzeptiert. Mit der VISA ist man aber weltweit sehr gut dabei.

beste Grüße

F. Jensen, Berchtesgaden

Antworten