Kreditkarten billig

Woher? Welche? Kosten? Laufzeit? Vorteile? Zusatzleistungen?
Antworten
Alfons Wieber, Stuttgart
Kreditkarten billig

Beitrag von Alfons Wieber, Stuttgart » Di Nov 16, 2010 16:07

Hi,

kann man mit Krditkarten billig einkaufen, da bekommt man doch im Ausland einen besseren Kurs und noch zusätzliche Rabatte?

Bye,

Alfons Wieber, Stuttgart

Thilo Zappe, Braunschweig

Beitrag von Thilo Zappe, Braunschweig » Di Nov 16, 2010 16:07

Hallo Alfons,

nein, mit einer Kreditkarte kannst du nicht bilig im Ausland einkaufen. Es ist so, dass man sogar im Ausland manchmal eine Auslansgebühr noch hat, denn wenn du in USD bezahlst, dann kommt noch diese Fee dazu. Was es aber bei manchen Karten gibt, ist aber Anbieterabhängig, dass man Punkte bekommt oder sich beim Tanken Geld spart und da gleiche 1% ertattet bekommt, aber das gibt es nur bei sehr wenigen Karten.

mfg
Thilo Zappe, Braunschweig

Claas

Kreditcarten sind ja ne scheiss Erfindung gewesen!

Beitrag von Claas » Di Nov 16, 2010 16:08

Hi,

wenn man sich doch mal die ganzen Probleme durch die Kreditcards anschaut, dann ist das doch eine der dümmsen Erfindungen gewesen!

Ciao

Claas

Benno89

billige Kreditkarten

Beitrag von Benno89 » Di Nov 16, 2010 16:08

Hi Claas,

die Kreditcards waren vielleich in manchen Augen eine schlechte Erfindung, aber jede Medaille hat bekannter Weise immer zwei Seiten. Wenn man sich überlegt wie viel Geld man auch eingespart hat, da man dieses Geldwechseln in Bar nicht mehr hatte und wie das Reisen einfacher geworden ist, dann kann man es nur positiv sehen. Natürlich haben sich auch viele verschuldet, aber die Leute sind in meinen Augen selbst schuld.

Bye,

Benno89

Norbert Maschke, Haunetal

Beitrag von Norbert Maschke, Haunetal » Di Nov 16, 2010 16:08

Hallo,
ich war ja bis jetzt ohne Kreditkarten ausgekommen. Was zu zahlen war, zahlte ich in bar. Das reimt sich und ist auch sonst eine gute Idee, seine Finanzen zu managen. Bis dann meine Frau auf Urlaub fahren wollte, Mallorca sollte es sein, und es wäre doch so nett, dort mit einem Leihwagen die Insel zu erkunden. Gut, ich hatte nichts dagegen, der letzte Urlaub war schon eine Weile her. Ich machte mich im Internet schlau, wo es günstige Leihwagen auf Mallorca geben würde und wurde fündig. Der Haken war nur: Als Sicherstellung verlangte das Leihwagenunternehmen eine Kaution per Kreditkarte. Die wollten mein Bargeld nicht. Na gut, dachte ich, gehst Du mit der Zeit - aber wo gibt es Kreditkarten billig?

Ich wollte nicht noch teure Gebühren dafür zahlen, dass ich die Kreditkarte wahrscheinlich nur einmal benötigen würde. Die Lösung war denkbar einfach: Bei der Bank, wo ich mein Girokonto habe, gibt es ein spezielles Paket, bei dem auch eine Kreditkarte inkludiert ist. Das Ganze ist kostenlos, solange Eingänge in gewisser Höhe monatlich vorhanden sind. Das war also kein Problem, und so wechselte ich auf dieses Kontopaket und erhielt ein paar Tage später die Kreditkarte mit der Post zugeschickt. Es war so einfach - und der Urlaub war dann wirklich schön!

Gruß
Norbert Maschke, Haunetal

Antworten