Zinsspiegel Aktuell

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Lars
Zinsspiegel Aktuell

Beitrag von Lars » Mi Okt 25, 2006 1:32

Hallo zusammen,

wie bewertet ihr den Zinsspiegel akutell und was glaubt ihr, wie sich dieser so in der Zukunft entwickeln wird?

Bye,

Lars

Leon

Zinsspiegel Aktuell

Beitrag von Leon » Mi Okt 25, 2006 1:32

Hi Lars,

ich glaube, dass der Zinsspiegel aktuell so seinen Mittelpunkt erreicht hat. Nachdem der Zins in den letzten Monaten paar mal gestiegen ist und wir noch ganz andere Zahlen von früher gewohnt waren, kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieser noch nach oben gehen wird. Ist zwar gut für die Habenzinsen, aber leider gehen dadurch auch paralell die Sollzinsen mit nach oben.

Cu,

Leon

Gast

Wie ist der Zinsspiegel aktuell?

Beitrag von Gast » Mo Sep 06, 2010 21:59

Hi beisammen,

kann mir mal jemand sagen, wie der Zinsspiegel akutell ist und was ihr so denk, wie sich dieser so entwickeln wird?

Bye,

Taiwa

Bocephus

Beitrag von Bocephus » Mo Sep 06, 2010 21:59

Hallo Taiwa,

aktuell ist der Zinsspiegel oben, wie man aus der ganzen Presse und den ganzen Berichten entnehmen konnte. Es wird auch noch weiter nach oben gehen. Die EZB wird weiter die Zinsen anheben, die Folge daraus ist, dass natürlich die Banken in allen Bereichen, sowohl Kredit und auch in Anlagen. Man sollt sich deshalb überlegen, ob man bei Anlagen noch etwas warten sollte und bei Krediten zuschlagen.

Cu,
Bocephus

Silvia Keller, Schönebeck

aktueller Zinsspiegel

Beitrag von Silvia Keller, Schönebeck » Do Nov 04, 2010 13:42

Der aktuelle Zinsspiegel ist sehr niedrig, was sich bei den verschiedenen Aufnahmeformen anders auswirkt. Dabei sollte zwischen Kreditzinsen und Sparzinsen unterschieden werden. Bei den aktuellen Ratenkrediten ist eine Zinsbindung bei 3,45 % (Targo - Bank) möglich. Aber der Durchschnitt liegt insgesamt zwischen 5 und 6 %. Auch bei den Bauzinsen lässt sich ein Darlehen schon unter gewissen Konditionen bei einer Laufzeit von 5 Jahren einem geb. Sollzins von 2,83 % (Interhyp) aufnehmen.
Durch die positive Entwicklung bei der Kreditaufnahme existiert natürlich ein parallel niedriger Ertrag bei den Sparzinsen. Der Festgeld - Index liegt zur Zeit bei der niedrigen Ertragsspanne von 1,2 Prozentpunkten. Auch die Zinsen für das klassische Sparbuch liegen zwischen 1 und 2 %. Zieht man jetzt die Inflationsrate in Betracht (2008 waren es 2,8%) bleibt von dem Ertrag wenig übrig.

Viele Grüße

Silvia Keller, Schönebeck

Antworten