Anlagezinsen Vergleich

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Sisyphus
Anlagezinsen Vergleich

Beitrag von Sisyphus » Mo Jan 29, 2007 16:13

Hallo beisammen,

was sagt ihr denn zu den Anlagezinsen im Vergleich. Findet ihr, dass die gut sind und wenn ja, in welchem Bereich?

Bye,

S

Kinki

Anlagezinsen Vergleich

Beitrag von Kinki » Mo Jan 29, 2007 16:13

Hi,

die Anlagezinsen sind im Vergleich untereinander eigentlich alles ganz gut. Mit den ganzen Zinssteigungen die wir im letzten Jahr hatten, hat sich der Zinssatz für die ganzen Guthaben fast verdoppelt, wo man nichts dagegen sagen kann. Wenn man eine Anlageform sucht, sollte man nur wissen, ob man das Geld langfristig nicht braucht, da man sonst dort in Fesgeld anstatt in ein Tagesgeldkonto inverstieren kann.

Cu,

Kinki

Gast

Würdet ihr zu Anlagezinsen im Internet wechseln?

Beitrag von Gast » Sa Aug 21, 2010 16:41

Hi zusammen,

wenn ihr bis jetzt alles bei einer Filiale hattet, würdet ihr dann wegen den Anlagezinsen zu einer Internetbank wechseln?

Bye,

Amadeus

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 21, 2010 16:41

Hi,

wenn die Anlagezinsen im Internet besser sind, dann würde ich das auf jeden Fall machen. Wenn man Anlagezinsen bekommt, die sich erheblich von den Zinsen bei der Filiale unterscheiden, dann gibt es keinen Grund mehr, dass man das auf etwas wartet. Ich habe damals auch etwas länger überlegen müssen und habe dann gewechselt und muss sagen, dass ich mit meiner Entscheidung nichts negatives feststellen musste.

Cu,

Nathalie

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Aug 21, 2010 16:42

Mo Apr 30, 2007 9:13 Titel: Werden die Anlagezinsen noch besser? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich mir die Anlagezinsen im Moment anschaue, dann sind die schon recht gut, aber glaubt ihr, dass die noch besser werden?

Gruß,

Dennis



F. Theoderich



Mo Apr 30, 2007 11:08 Titel: Anlagezinsen Antworten mit Zitat


Hallo Dennis,

die Anlagezinsen sind schon recht gut und werden schon noch etwas ansteigen, aber nicht mehr mit einem so großen Boom wie in dem letzen Jahr. Die guten Hochzinsen werden allerdings nur durch kurzfristige Angebote gemacht werden und dann aber auch nicht an Hohe Beträge geknüpft sein, sondern eher dafür gemacht werden, dass man sich durch diese Angebote in der Bank die Kunden die neu dazu kommen an sich bindet und hält.

Cu,


Theoderich


Do Aug 30, 2007 13:08 Titel: Gehen die Kunden von den Anlagezinsen wieder weg? Antworten mit Zitat


Hi,

kann es sein, dass die Kunden von den Anlagezinsen wieder weg gehen und das sie jetzt doch mehr Fonds und Aktien kaufen?

Bye,

Konni



Friedemann M.



Do Aug 30, 2007 14:28 Titel: Anlagezinsen Antworten mit Zitat


Hallo Konni,

die ganzen Kunden machen schon sehr viel mit den Anlagezinsen. Wenn du dir auch mal anschaust, wie die Banken sich ständig versuchen zu überbieten, dann ist das das Produkt was jetzt am beliebtesten ist. Von den Aktien sind sehr viele weg gegangen und wenn sie in Wertpapiere anlegen, dann sind das eher noch kleine Fondssparer und nicht mehr diese Mengen wie sie früher mal gekauft worden sind.

Cu,

Friedemann

Do Nov 30, 2006 7:57 Titel: Anlagezinsen Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir mal jemand sagen, warum die Anlagezinsen bei den Tagesgeldern so gefördert werden von der Bank und die anderen Produkte nicht so?

Gruß,

Jackpot



Thor



Do Nov 30, 2006 7:57 Titel: Anlagezinsen Antworten mit Zitat


Hi Jackpot,

die Anlagezinsen sind bei den Banken gerade das beliebteste Produkt geworden, da sie gesehen haben, dass die Deutschen lieber in Zinsen langsam wieder anlegen wollen und ihr Geld aber flexibel haben möchte und rankommen wollen, wenn sie es brauchen sollten. Vor paar Jahren war es immer noch so, dass die Banken so mit Aktien und Fonds gearbeitet haben, aber die gehen auch mit dem Trend, wo die grösste Nachfrage ist.

Bye,

Thor

Mo März 12, 2007 12:31 Titel: Wie sind derzeit die Anlagezinsen im Vergleich? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie sind denn derzeit so die Anlagezinsen im Vergleich, welche Anlage wäre denn im Moment zu empfehlen?

Bye,

Sieghilde



Cevriye T.



Mo März 12, 2007 12:31 Titel: Anlagezinsen Vergleich Antworten mit Zitat


Hallo Sieghilde,

im Vergleich der Anlagezinsen gibt es im Moment sehr gut Angebot, da alles im Zinsbereich nach oben gegangen ist. Die Zinsen liegen bei den Tagesgeldern und bei den Festgeldern über 4 Pozent. Du musst dich deshalb nur noch entscheiden, ob du das Geld für längere Zeit an die Bank geben möchtest und ein Festgeld nimmst, oder ob du das Geld spontan wieder gebrauchen wirst, was dich dann eher zu einem Tagesgeld animiert.

Gruß,

Cevriye


Fr Nov 03, 2006 9:23 Titel: Anlagezinsen im Vergleich Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir jemand sagen, wo die Anlagezinsen im Vergleich besser sind, die Festgelder müssen doch höher sein?

Cu,

Astrid

Woods44, Erlangen

Vergleich von Anlagezinsen

Beitrag von Woods44, Erlangen » Sa Aug 21, 2010 16:42

Hallo Astrid,

es gibt kein Gesetz, dass Fesgelder höher sind als Tagesgelder sind. Die Anlagezinsen werden von den ganzen Banken im Vergleich zu anderen Produkten täglich geändert. Die Zinsen sind beim Tagesgeld im Moment sehr stark und viel stärker als die Festgelder, aber das ist nicht die Regel und das wird sich auch bald alles wieder relativieren, wenn sich die Tagesgelder wieder beruhigt haben.

Bye,

Woods

Antworten