Zinsanlage

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Walli
Zinsanlage

Beitrag von Walli » Fr Dez 01, 2006 3:49

Hi,

ich plane eine Zinsanlage mit einer etwas grösseren Summe, ist mein Geld da auch zu 100 Prozent abgesichert?

Bye,

Walli

Mucky

Zinsanlage

Beitrag von Mucky » Fr Dez 01, 2006 3:49

Hallo Walli,

deine Zinsanlage ist auf jeden Fall bei jeder Bank bis zu einer bestimmten höhe abgesichert. Wie hoch das ist, kann man aus den AGBS erfahren. Dort steht immer der Betrag drin, wo in den Sicherungsfonds drin ist und die Banken garantieren, dass in einem Fall, der eigentlich nicht eintritt, das Guthaben, das auf der Bank ist absichert. Wenn das einem zu unsicher ist, dann muss man sein Geld auf den Banken aufteilen.

Cu,

Mucky

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 12, 2010 17:43

Do Sep 06, 2007 15:47 Titel: Meine Zins Anlage läuft bald ab! Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

meine Zins Anlage die ich seit fast einem Jahr habe, die läuft bald ab, was soll ich jetzt machen, was würdet ihr jetzt tun?

Gruß,

Udalberta



R. Hilke



Do Sep 06, 2007 17:42 Titel: Zins Anlage Antworten mit Zitat


Hi,

wenn du einen neue Anlage brauchst dann ist natürlich der erste Schritt, dass du im Zeitpunkt der Auflösung schaust, wo es den besten Zins gibt. Da sich die Zinsen ständig ändern, ist es jetzt schlecht zu sagen, dass du bei einer gewissen Bank was machen solltest, da es in einer Woche schon wieder ganz anders ausschauen kann. Ich würde einfach mal eine Woche vor Ende das Internet nach den besten Zinsen durchforsten.

Gruß,

Hilke


Fr Okt 05, 2007 10:02 Titel: Sollte ein Zins für ne Anlage sehr lange festgeschrieben werden? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man eine Anlage mit nem Zins macht, sollte das dann sehr lange angelegt werden oder doch eher auf eine kürzere Zeit?

Bye,

Agron



Tiana N.



Fr Okt 05, 2007 11:56 Titel: Zins Anlage Antworten mit Zitat


Hallo Agron,

wenn man sich einen Zins für ne Anlage nehmen will, dann sollte man sich gut überlegen, wie lange man es macht. Die Zinsen unterscheiden sich ab einer bestimmten Anlagedauer nicht mehr so extrem und man hat dann das Problem, dass man das nicht so einfach kündigen kann, und man sonst alle Zinsen verliert und die ganze Anlagedauer umsonst gewesen ist. Man darf sich das nicht zu leicht vorstellen.

Gruß,

Tiana


Di Apr 24, 2007 12:10 Titel: Würdet ihr eine Zinsanlage bei der Cortal Consors machen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich denke jeder kennt die Werbung von der Cortal Consors. Würdet ihr diese Zinsanlage machen die die immer bewerben?

Bye,

Dolores



B. Josefine



Di Apr 24, 2007 13:49 Titel: Zinsanlage Antworten mit Zitat


Hallo Dolores,

die Zinsanlage von der Cortal Consors ist doch ganz ok. Die Zinsen die sie bieten kann man auch nicht besser finden. Klar sind die Beträge auf einen niedrigen Betrag gecappt, aber wenn man sich mal überlegt, dass es auch sehr viele Leute gibt die nicht so viel Geld haben und nur wenig anlegen können und für die sind diese Angebote auch gemacht. Wenn du großes anlegen willst, dann musst du dir spezielle Angebote geben lassen.

Cu,

Josefine


Fr Jun 22, 2007 2:30 Titel: Würdet ihr eine Zinsanlage tauschen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn ihr eine bessere Zinsanlage finden würdet, würdet ihr dann die aktuelle tausen oder würdet ihr diese einfach so belassen?

Bye,

Fabian



U. Helga



Fr Jun 22, 2007 4:10 Titel: Zinsanlage Antworten mit Zitat


Hallo Fabian,

wenn ich wirklich eine gute Zinsanlage hätte, dann würde ich mir durchrechnen, was rauskommt wenn ich diese beibehalte und was rauskommt wenn ich das Geld anders anlegen würde. Wenn ich sehe, dass der Betrag sehr viel besser ist, dann würde ich es auf jeden Fall machen. Wenn ich jetzt sehen würde, dass sich das nur um 20 Euro unterscheidet, dann würde sich der ganze Aufwand für diesen kleinen Unterschied nicht lohnen.

Cu,

Helga


So Apr 29, 2007 21:40 Titel: Was ist so sicher wie Zinsanlagen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es anlagen die so sicher sind wie Zinsanlagen, oder gibt es nur diese beiden Möglichkeiten sich was auszusuchen?

Bye,

Katrina



Leonhard T.



So Apr 29, 2007 22:57 Titel: Zinsanlagen Antworten mit Zitat


Hallo Katrina,

es gibt schon etwas das so sicher ist wie Zinsanlagen, es gibt festverzinsliche Wertpapiere, aber das macht von den Zinsen auch nicht sehr viel aus. Wenn du für längere Zeit dein Geld nicht brauchst, dann kannst du doch in Fonds anlegen. Die sind auch sehr sicher und man kann einiges Mehr an Geld raus bekommen als man es bei Tagesgeldern oder Festgeldern hat. Wenn du dich an Aktien traust, dann solltest du dich schon sehr gut auskennen.

Cu,

Leonhard


Do Feb 01, 2007 23:10 Titel: Welche Zinsanlagen sind die besten? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

kann mir einer sagen, was für Zinsanlagen die besten sind, hab etwas auf der Seite und möchte da gute Zinsen für bekommen?

Bye,

Tacettin



Karoline



Do Feb 01, 2007 23:10 Titel: Zinsanlagen Antworten mit Zitat


Hi,

bei deinen Zinsanlage kommt es immer darauf an, was du mit dem Geld machen willst, bzw. wie lange du auf das Geld verzichten kannst. Wenn du es nicht länger brauchst, dann würde ich dir raten, dass du du eine Festgeldanlage machst. Wenn du dir sicher bist, dass du das geld bestimmt wieder schnell flüssig haben musst, dann nimm ein Tagesgeldkonto und lege da für unbestimmte Zeit das Geld an.

Cu,

Karoline


Sa Dez 02, 2006 3:03 Titel: Zinsen der Citibank Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich die Zinsen der Citibank anschaut, dann ist das ja immer ein gutes Angebot. Warum bekommt man das aber nie?

Bye,

Oasis



Karina



Sa Dez 02, 2006 3:03 Titel: Zinsen Der Citibank Antworten mit Zitat


Hallo Oasis,

die Zinsen der Citibank sind nur für die Kunden, die den Kredit online machen und nur für die, die eine sehr gute Bonität ausweisen. Wenn du im Rechner deinen Kredit berechnen lässt und deine ganzen Daten eingegeben hast, dann wirst du den Vorschlag für den Zinssatz bekommen, den sie für dich ausgerechnet haben. Ich habe auch noch nie den bekommen, der von denen im Angebot gestanden hat.

Cu,

Karina



Sa Aug 04, 2007 10:14 Titel: Wie findet ihr die Zinsen der Citibank? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie findet ihr denn die Zinsen der Citibank, lohnt es sich deshalb zu dieser Bank zu wechseln oder wäre das kein Grund?

Bye,

Semra



N. Steffanie



Sa Aug 04, 2007 12:05 Titel: Zinsen Der Citibank Antworten mit Zitat


Hallo Semra,

ich finde, dass es sich wegen der Zinsen bei der Citibank nur dann lohnt zu wechseln, wenn man nur das eine Angebot nutzen möchte. Wenn man gleich ein Girokonto mit abschließen muss, wie es unter den Bedingungen steht, dann würde ich es nicht machen. Ich kenne keine zufriedenen Kunden bei dieser Bank, deswegen ist es das nicht wert. Die Zinsen die sie auch bieten, die haben andere Banken wie die Postbank auch.

Gruß,

Steffanie



Do Okt 12, 2006 2:48 Titel: Zinsen der Citibank Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich habe gehört, dass Zinsen bei der Citibank der totale Reinfall sein sollen. Ist das wahr oder ist das nur ein Gerücht, das kursiert und nicht wahr ist?

Cu.

GoTo



Rosi



Do Okt 12, 2006 2:48 Titel: Zinsen Der Citibank Antworten mit Zitat


Hallo.

Die Zinsen der Citibank werden immer sehr billig angeboten. Leider ist es dann immer so, dass wenn man sich an eine Filiale wendet, so viele Gebühren dazu kommen, dass man dann wieder eher abspringt. Ich wurde damals mit einem Zinssatz von 5,3 Prozent gelockt, aber als ich dann in der Filiale war, wurde mir gesagt, dass das nur ein Internet Angebot ist und wenn ich das hier machen würde müsste ich Beratung und alles bezahlen, dass der Effektivzins bei 14 Prozent lag. Totale verarsche!

Bye

Rosi



Gast



Mi Okt 18, 2006 12:31 Titel: Antworten mit Zitat


Versuche es doch mal auf der Internetseite der Citibank. Oder einfach telefonisch. Oft geben die aber keine Auskunft.
Das hat glaube ich einen rechtlichen Hintergrund



So Jun 24, 2007 21:14 Titel: Wie funktioniert das mit den Zinsen der Citibank? Antworten mit Zitat


Hi,

wie funktioniert denn das mit den Zinsen bei der Citibank, kann man die für das Tagesgeld einfach so bekommen, ich vestehe den ganzen Sinn dahinter nicht?

Bye,

Kamilla



Jupp C.



So Jun 24, 2007 22:48 Titel: Zinsen Der Citibank Antworten mit Zitat


Hallo Kamilla,

wenn du das mit der Citiank nicht verstehst, dann bist du nicht die einizige. Die Bank hat zwar ein gutes Angebot gemacht, aber die Erklärung wie man die Zinsen bekommen kann, die ist nicht so eindeutig. Man muss ja 2000 oder waren es 2500 Euro, naja egal, auf dem Depot oder auf einem Konto haben, was aber nicht so wirklich rüber kommt, ob man das Geld auch auf diesem Tagesgeld halten kanno der ob es wo anders liegen muss.

Cu,

Jupp



Di Jun 12, 2007 19:28 Titel: Welcher Zins hat die beste Anlage? Antworten mit Zitat


Hi,

ich möchte eine gute Anlage machen und weiss nicht, wo man so den besten Zins bekommt, welche könnt ihr mir da sagen?

Bye,

Hubertina

Alfons Sch., Kiedrich

Beitrag von Alfons Sch., Kiedrich » Di Okt 12, 2010 17:44

Hallo Hubertina,

klar gibt es eine gute Anlage wo du auch einen guten Zins bekommst. Ich kann dir drei Sachen nennen. Das eine ist eimal ein Tagesgelkonto, wo man einen guten Zins bekommt und wo man wieder sehr schnell und flexibel an das Geld kommt. Dann gibt es auch ein Festgeld und einen Sparbrief. Die beiden unterscheiden sich jetzt nicht so großartig. Bei beiden Bekommt man einen guten Zins und kann nach bestimmter Zeit wieder ans Geld ran.

Cu,

Alfons Sch., Kiedrich

Gast

Würdet ihr später immer noch in Zinsen anlegen?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 22:14

Hi zusammen,

würdet ihr später immer noch in Zinsen anlegen, wenn man den Freibetrag nicht mehr bekommt oder doch noch weiterhin?

Bye,

Miklas

Bernhard D., Tiefenbach

Beitrag von Bernhard D., Tiefenbach » Mi Okt 27, 2010 22:15

Hallo Miklas,

wenn du später auch keinen Freibetrag mehr hast, dann solltest du schon noch in Zinsen anlegen, denn wenn du dir überlegst, dass du nicht anlegst, dann würdet du keine Zinsen bekommen. So bekommst du trotzdem Zinsen auch wenn du 25% an das Finanzamt abgeben musst. Dann hat du zu überlegen, ob du 0% haben willst, weil du nicht anlegst oder ob du zumindest noch 3 oder 3,5% daraus erhälst.

Gruß,

Bernhard D., Tiefenbach

Antworten