Termingeld Zinsen

Hypothekenzinsen, Billigzins, Darlehnszinsen...
Antworten
Tanja E., Königsfeld
Termingeld Zinsen

Beitrag von Tanja E., Königsfeld » Do Nov 18, 2010 0:00

Hi,

wenn man ein Termingeld kündigt, bekommt man dann trotzdem die Zinsen noch bis zu dem Zeitpunkt ausbezahlt oder bekommt man dann nichts?

Bye,

Tanja E., Königsfeld

Rannabell

Beitrag von Rannabell » Do Nov 18, 2010 0:00

Hallo Tanja,

wenn man sein Termingeld kündigt, dann bekommt man keine Zinsen mehr, denn du bekommst diese nur dann, wenn du die ganze Laufzeit mit machst. Du solltest dir immer deshalb ganz gut überlegen, wann du etwas kündigst. Wenn du einen Vorteil davon hast, dass du das Geld wo anders anlegst, dann würde ich es machen. Wenn du aber schon kurz vor Ende der Laufzeit bist, dann würde ich die ganze Sache noch durch ziehen.

Gruß,

Rannabell

verschobene Beiträge

Zinsen Termingeld

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 18, 2010 0:01

Mi Okt 25, 2006 2:01 Titel: Termingeld mit hohen Zinsen Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
kann man denn im Moment ein Termingeld bekommen, das hohe Zinsen hat, oder ist es derzeit schlecht sowas zu eröffnen?
Gruß,
Frowein


Mi Okt 25, 2006 2:01 Titel: Termingeld Zinsen Antworten mit Zitat
Hi Frowein,
ein Termingeld würde ich nicht im Moment abschliessen, da wir gerade einen Zinsanstieg haben und sich dieser auf jeden Fall noch fortsetzen wird. Ich würde lieber im Moment auf Tagesgeldkonten zurückgreifen und mich später für eine längere Laufzeit entscheiden. Ich denke, dass der beste Zeitpunkt so in einem halben Jahr sein wird, und dass dann die Zinsen sich bei einem Prozentsatz länger halten werden.
Ragna



Di Aug 21, 2007 13:04 Titel: Warum hat Termitgeld niedrigere Zinsen? Antworten mit Zitat
Hi,
warum hat denn das Termingeld niedrigere Zinsen als die ganzen Tagesgelder, früher ist das doch genau anders herum gewesen?
Bye,

Gabi


Di Aug 21, 2007 14:47 Titel: Termingeld Zinsen Antworten mit Zitat
Hallo Gabi,
das Termingeld hat nicht niedrigere Zinsen als die Tagesgelder, es ist immer noch so, dass die viel bessere Zinsen haben, aber diese fallen nicht so auf, denn die ganzen Tagegelder haben oft für einen kurzen Zeitraum, höhere Zinsen. Die Tagesgelder haben oft sehr hohe zinsen für ein halbes Jahr oder nur für ein Paar Monate, aber wenn man sich dann mal genau durchrechnet, was man so noch bekommen kann, dann sind Festgelder viel besser.
Arndt


Do Jul 26, 2007 19:56 Titel: Steigen die Termingeld Zinsen auch mit? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn man immer von den Leitzinsen hört, steigen dann die Termingeld Zinsen auch mit oder bleiben die wo die sind?
Bye,

Hamster


Do Jul 26, 2007 21:40 Titel: Termingeld Zinsen Antworten mit Zitat
Hallo Hamster,
die Termingeld Zinsen sind auch an die Anpassungen der EZB gekoppelt. Die Banken gehen in der Regel doch mit und wollen den Kunden dann bessere Zinsen bieten. Was aber auch sein kann, dass man keine Erhöhung macht, da man viele Angebote gemacht hat die schon ohne Gewinn bei den Banken kalkuliert sind, ich kann mir gut vorstellen, dass sie dann keine Zinsen mehr erhöhen um auch mal auf Gewinn zu gehen.

Johannes


Mo Apr 23, 2007 18:25 Titel: Hat das Termingeld die höchsten Zinsen? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
ist es so, dass das Termingeld die höchsten Zinsen hat oder gibt es noch was mit höheren Zinsen?

Bye,
Zacher


Mo Apr 23, 2007 19:46 Titel: hohe Zinsen bei Termingeld
Hallo Zacher,

das Termingel hat schon meistens die höchsten Zinsen, aber ich würde nicht immer davon ausgehen. Wenn ich mir in der Vergangenheit mal so die ganzen Angebote anschaue, dann gab es schon oft viele Momente wo man beim Tagesgeld viel besser weg gekommen ist. Letztes jahr im vierten Quartal gab es von der Driver und Bengsch die besten Zinsen und zwar 4,5 aufs Tagesgeld und da lag das Festgeld weit drunter.

mfg
Niels


Mi März 21, 2007 13:48 Titel: Was ist ein Termingeld und wie sind da die Zinsen? Antworten mit Zitat
Hi,
kann mir einer erklären was ein Termingeld ist und wie hoch sind denn dabei die Zinsen, ist das eine gute Anlageform?
Bye,
Senada

Rudolf Bohr, Dasing

Beitrag von Rudolf Bohr, Dasing » Do Nov 18, 2010 0:01

Hi,

das Termingeld kennst du bestimmt. Es wird auch Festgeld genannt. Dabei wird das Geld für einen gewisse Zeit angelegt, was mit den Banken vorher abgesprochen ist und man bekommt dadurch dass man nicht an das Geld ran geht höhere Zinsen als beim Tagesgeld. Die Zinsen liegen dort je nach Länge der Anlagedauer um die 4%. Es gibt auch ab und zu spezielle Angebote, die man für kurze Zeit mit hohen Zinsen nutzen kann.

Tschaui

Rudolf Bohr, Dasing

Emilia

Zinsen Termingeld

Beitrag von Emilia » Do Nov 18, 2010 0:02

Hi zusammen,

wenn ich Termingeldzinsen habe, wie kann ich dann errechnen, ob sich die Kündigung lohnt, und man in höhere Tagesgelder anlegen soll?

Bye,

Emilia

M. Fuhrmann, Hohenthann

Beitrag von M. Fuhrmann, Hohenthann » Do Nov 18, 2010 0:02

Hallo Emilia,

wenn man Termingeldzinsen bekommt, dann muss man den Verlust den man durch eine Kündigung hat dem Ertrag des höheren Zinses entgegenstellen, den man bekommt, wenn man dann das Geld im Tagesgeldbereich anlegt. In den meisten Fällen lohnt es sich aber nicht da man schon eine sehr lange Zeit die Festgelder hatte und dann doch lieber die Zeit absitzt, außer man braucht ganz dringend das Geld aus dem Termingeld.

m.f.g

M. Fuhrmann, Hohenthann

Antworten