Finanzierung Motorroller

Forum für private Autofinanzierungen (Firmen bitte im gewerblichen Forum diskutieren)
Antworten
Britt F.
Finanzierung Motorroller

Beitrag von Britt F. » Di Okt 16, 2007 14:28

Hi zusammen,

lohnt es sich denn eine Finanzierung für einen Motorroller zu machen, auch wenn dieser nur 3000 Euro kostet und keine 10000?

Bye,

Britt

Baki B.

Finanzierung Motorroller

Beitrag von Baki B. » Di Okt 16, 2007 16:31

Hallo Britt,

klar lohnt sich da eine Finanzierung. Für einen kostet so ein Motorroller sehr viel Geld, denn man hat nicht immer 3000 Euro auf der Seite. Sehr viele Banken machen schon ab 500 Euro eine Finanzierung und das ist schon für manche Leute viel Geld. Wenn du dir einen Motorroller finanzierst, dann ist das ja auch in der Regel für die nächsten Jahr und nichts, was man schnell wieder weg wirft.

Cu,

Baki

Gast

Gibt eine Finanzierung vom Motorroller Proleme?

Beitrag von Gast » Fr Sep 10, 2010 11:08

Hi,

ich würde gerne eine Finanzierung für einen Motorroller machen, gibt so eine Finanzierung bei den Banken Probleme mit sich?

Bye,

Linda

Fritz D., Grünwald

Motorroller Finanzierung

Beitrag von Fritz D., Grünwald » Fr Sep 10, 2010 11:09

Hallo Linda,

eine Finanzierung von einem Motorroller dürfte keine Probleme mit sich bringen. Die Beträge um die es da meist geht sind nicht höher als zwei bis drei tausend Euro und das ist bei den Banken noch ein Kleinkredit, den man über zwei Jahre in der Regel abbezahlen lässt, was aber bei viele auch über ein Jahr zu schaffen ist. Was du auch machen kannst ist den Händler fragen, vielleicht hat der auch paar gute Angebote auf Lager.

Cu,
Fritz D., Grünwald

Peter Schnorr, Friedewald

Beitrag von Peter Schnorr, Friedewald » Mo Nov 15, 2010 15:50

Hallo
In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, dass man mobil ist und dies gilt sowohl für Arbeitnehmer wie auch für Schüler. Um nicht abhängig von den öffentlichen Verkehrsmitteln zu sein, wäre ein Motorroller eine gute Alternative zum Auto und so spart man nicht nur Geld bei der Anschaffung, sondern auch beim Sprit.
Im Handel gibt es eine große Auswahl an Modellen und gerade bei einem neuen Modell muss man über die Finanzierung des Motorrollers nachdenken. Sollte man den benötigten Betrag nicht zu Verfügung haben, dann bieten die Banken und Kreditinstitute ihren Kunden diverse Möglichkeiten an. Hierzu gehören unter anderem Kredite und Darlehen, welche aufgenommen werden können und sich gerade bei kleine Geldsummen gut eignen.

In jedem Fall ist es ratsam sich erst einmal bei den einzelnen Banken und Kreditinstituten zu informieren.Hier gibt es ein paar wichtige Details, auf welche man achten sollte. Dazu gehört neben der Laufzeit auch der Zinssatz. Dieser sollte so gering wir möglich sein, da dies aussagt, wie viel Geld die Bank zusätzlich an der Kreditvergabe verdient. Mit einem guten Zinssatz kann man also nach Ende der Laufzeit bares Geld sparen und sich Zeit lassen bei der Tilgung der Raten.

Ciao
Peter Schnorr, Friedewald

Antworten