Honda Bank

Forum für private Autofinanzierungen (Firmen bitte im gewerblichen Forum diskutieren)
Antworten
Irena
Honda Bank

Beitrag von Irena » Di Okt 31, 2006 8:25

Hi beisammen,

die Honda Bank bietet bei einem Kauf von einem Auto sehr billige Zinsen. Gibt es da was was ich wissen sollte, das kommt mir zu billig vor?

Gruß,

Irena

Madelina

Honda Bank

Beitrag von Madelina » Di Okt 31, 2006 8:25

Hi Irena,

du musst bedenken, dass die Banken, so auch die Honda Bank auch, sich einen Ausgleich für den billigen Zins über den Kaufpreis beim Kunden holen. Wenn man dann den Umkehrschluss zieht, dann bekommt man hohe Rabatte, wenn man das Auto in einer Summe bar bezahlt, deswegen sollte man sich immer durchrechnen, wenn man sich den Kredit bei einer anderen Bank holt, ob man sich nicht so Geld sparen kann.

Cu,

Madelina

verschobene Beiträge

Finanzierung Honda Bank - Erfahrung

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Okt 14, 2010 17:15

Sa Okt 21, 2006 0:37 Titel: Honda bei der Bank finanzieren
Hi zusammen,
ich überlege mir, ob ich nicht meinen Honda bei der Bank finanzieren soll und nicht beim Autohändler. Was findet ihr die bessere Lösung?
Gruß,
S.



Sa Okt 21, 2006 0:37 Titel: Honda Bank
Hi,
eine Finanzierung lohnt sich oft bei einer Bank mehr als beim Händler. Honda gehört auch dazu, dass man sich satte Rabatte beim Barkauf holen kann und desweben macht dies dann den höheren Zins der Bank wieder wet. Wo es sich nicht lohnt ist bei Marken wie BMW oder Mercedes, da man dort nicht mehr als 3 % beim Neuwagenkauf bekommen kann und man dann mit deren Zinssatz meisst besser weg kommt als bei der Bank.
Frisbee


Mo Apr 16, 2007 11:04 Titel: Hatte Honda bei der Bank finanziert
Hi,
ich habe meinen alten Honda bei der Bank finanziert und weiss nicht ob ich den einfach ablösen kann, oder geht das nur bei einem Unfall?
Bye,
Aydin


Mo Apr 16, 2007 12:25 Titel: Honda Bank
Hallo Aydin,
bei den meisten Auto Krediten kann man diesen auch auf einmal zurück zahlen. Wenn du bei einer regulären Bank den Kredit für deinen Honda gemacht hast, dann wird das auch gehen. Es gibt aber auch Banken, bei denen man eine Küdigungsfrist beachten muss und bei manchen kann man den Kredit auch nur dann vorzeitig zurück zahlen, wenn man das Auto verkaufen will oder wenn man einen Unfall hatte und das Auto totalschaden ist.
Gruß,
Volrad


Mo Jan 15, 2007 18:32 Titel: In Hongkong bei der Bank bessere Zinsen
Hallo Ilva,
wenn du bei einer Bank in Hongkong Geld anlegst, darfst du nicht nur auf die Zinsen achten. Du musst genau schauen, wie dort der Markt und wie die Währung dort verläuft. Du musst immer damit rechnen, dass du einen guten Kursverlust einfahren kannst, bei dem nicht mal die Zinsen reinbekommst. Du musst dort die Zinsen auch noch versteuern, die vielleicht hier im Freibetrag wären. Und dann ist das immer noch nicht mehr so viel, wie es am Anfang ausgeschaut hat.
Connie

M. Krämer, Behrendorf

Honda Bank Zinssatz

Beitrag von M. Krämer, Behrendorf » Do Okt 14, 2010 17:16

Hi,

ich habe gesehen, dass man in Hongkong bei der Bank viel mehr Zinsen bekommt als hier in Deutschland, ist das besser dort anzulegen?

Gruß,

M. Krämer, Behrendorf

Antworten