Auto Finanzkauf

Forum für private Autofinanzierungen (Firmen bitte im gewerblichen Forum diskutieren)
Antworten
Sannchen S.
Auto Finanzkauf

Beitrag von Sannchen S. » Mi Mai 02, 2007 11:48

Hi zusammenm,

lohnt sich denn beim Auto ein Finanzkauf, ich bin am überlegen ob sowas überhaupt sinnvoll ist oder eher nicht?

Bye,

Sannchen

I. Svenja

Auto Finanzkauf

Beitrag von I. Svenja » Mi Mai 02, 2007 13:23

Hi,

ein Finanzkauf ist nur in meinen Augen sinnvoll, wenn man das Auto privat kaufen will. Den Finanzkauf sollte man nicht länger machen als man den Wagen fahren möchte oder der Wagen hält. Der Finanzkauf ist ein normaler Ratenkredit der über einen Bank abgeschlossen wird. Wenn man Geschäftskunde ist, dann wäre Leasing besser, da man mehr Kosten abschreiben kann und seine Einnahmen dadurch gut sennkt.
Cu,

Svenja

Anselm

Beitrag von Anselm » So Aug 22, 2010 11:22

Mi Nov 08, 2006 10:03 Titel: Auto über Finanzkauf Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

lohnt es sich mehr eine Auto über einen Finanzkauf bei der Bank zu holen oder ist es besser, das alles beim Händler zu machen?

Cu,

Anselm

Erol S., Kehlheim

Beitrag von Erol S., Kehlheim » So Aug 22, 2010 11:22

Grüsse dich,

ein Finanzkauf ist so eine Sache, wo man nicht einfach einen Kredit unterschreibt, sondern wo man schon darauf achtet, dass man nicht zu viele Zinsen bezahlt. Du musst immer schauen wo du den Kredit billiger bekommst. In vielen Lebenslagen ist es auch normal, dass man mit Händerln handeln kann, wenn man eine Ware bar bezahlt, da sie somit gleich zu ihrem Geld kommen und Rabatte geben können.

Bye,

Erol S., Kehlheim

Jutta Betzl, Stöttwang

Beitrag von Jutta Betzl, Stöttwang » Mo Nov 22, 2010 0:49

Hallo Leute,
Alles kann man finanzieren, und natürlich kann man auch ein Auto Finanzkauf anschaffen. Die Frage ist immer, ob es sich auszahlt und ob die Laufzeit des Auto Finanzkauf in einem gesunden Verhältnis zur durchschnittlichen Lebenserwartung eines Autos steht? Es ist wohl sinnlos, 15 Jahre zurückzuzahlen, und das Auto, das man finanziert hat, hat schon 200000 km auf dem Tacho und auch sonst einige Problemzonen. Aber sonst ist ein Auto Finanzkauf eine gute Möglichkeit, zu einem fahrbaren Untersatz zu kommen, wenn man gerade das notwendige Bargeld nicht flüssig haben sollte. Auch hier ist wichtig: Vergleichen - die Angebote sind oft sehr unterschiedlich!
Gruß
Jutta Betzl, Stöttwang

Antworten