Bausparkonditionen

Bauspartipps für die Sparfüchse
Antworten
F. Edmund
Bausparkonditionen

Beitrag von F. Edmund » Mi Jun 20, 2007 12:24

Hi,

es gibt so viele Bausparkonditionen von vielen verschiedenen Banken auch, und ich weiss nicht, für welche ich mich jetzt entscheiden soll?

Bye,

Edmund

S. Ehrentraut

Bausparkonditionen

Beitrag von S. Ehrentraut » Mi Jun 20, 2007 14:00

Hallo Edmund,

wenn du die ganzen Bausparkonditionen innerhalb einer Gesellschaft meinst, dann ist es gut zu wissen, ob du mal später vor hast, dass du eine Immobilie kaufst und ob du dann einen Kredit haben willst, dann ist es sicher, dass du dir einen billigen Zins sicherst. Wenn du nur ansparen willst, dann ist es für dich wichtiger, dass der Sparzins besser ist und das kann man auch machen. Überlege dir das genau.

Cu,

Ehrentraut

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Sep 03, 2010 17:45

Sa Dez 02, 2006 11:16 Titel: Bausparkonditionen Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wonach richten sich denn die Bausparkonditionen, wie ist das denn mit der Einrichtung, was man da machen muss?

Cu,

Carina



Hasel



Sa Dez 02, 2006 11:16 Titel: Bausparkonditionen Antworten mit Zitat


Hallo Carina,

das mit den Bausparkonditionen richtet sich danach, was man in der Zukunft vor hat. Möchte man nur Geld ansparen, oder möchte man sich später mal einen günstigen Zinssatz sichern. Wenn du nur Geld anspraen möchtest, dann solltest du einen hohen Sparzins haben. Wenn du aber später mal einen Kredit aufnehmen möchtest, dann solltest du schauen, dass du später mal einen sehr günstigen Zinssatz haben wirst.

Bye,

Hasel

Mi Okt 11, 2006 1:05 Titel: Sind Gebühren in den Bausparkonditionen Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das, ich finde nichts in den Bausparkonditionen wegen Bearbeitungsgebühren, aber jetzt habe ich 400 Euro auf meinem Kontoauszug als Abbuchung entdeckt. Ist das in Ordnung?

Ciao

Kanahat



Marius



Mi Okt 11, 2006 1:05 Titel: Bausparkonditionen Antworten mit Zitat


Hi K.

Man muss die Bausparkonditionen sehr genau durchlesen. Ich habe damals auch den Bausparer nicht so genau durchgelesen und war dann überrascht, dass ich so viel Provision an die Bank abdrücken musste. Ich habe mich dann auf die Beratung berufen, dass die von dem nie etwas gesagt hatten, aber die meinen dann nur, dass man sich doch vorher durchliesst, was man auch unterschreibt, vorallem, wenn es um so viel Geld geht. Habe ich natürlich nicht und einfach Unterschrieben, aber der Bank war das egal. Also doch bezahlt.

Bye

Marius

Do Aug 23, 2007 20:03 Titel: Sind die Bausparkonditionen fest? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man einen Bausparer macht, hat man dann feste Bausparkonditionen die man bekommt oder sind die bei den Banken verschieden?

Bye,

Rosalie



Waltraud S.



Do Aug 23, 2007 22:14 Titel: Bausparkonditionen Antworten mit Zitat


Hallo Rosalie,

wenn du einen Bausparer machst, dann gibt es natürlich vom Gesetz festgesetzte Regeln, wie so einer ausschauen muss. Die Bausparkonditionen sind aber bei den Banken verschieden. Sie werden aber alle nach dem gleichen Prinzip gemacht. Was sich bei den Banken oder auch Bausparkassen unterscheidet, das sind die ganzen Zinsen, denn wenn du dir mal genau die anschaust, dann unterscheiden die sich teilweise sehr krass.

Cu,

Waltraud


Mi Mai 02, 2007 11:13 Titel: Welche Bausparkonditionen soll man nehmen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

es gibt verschiedene Bausparkonditionen die man von der Bank bekommt, welche soll man nehmen wenn man diverse vorgeschlagen bekommt?

Bye,

Tamer

Harald D., Bitburg

Konditionen für Bausparer

Beitrag von Harald D., Bitburg » Fr Sep 03, 2010 17:46

Hallo Tamer,

die Bausparkonditionen sind so aufgeteilt, dass man schon vorher wissen sollte, ob man später mal einen Kredit in Anspruch nimmt oder nur die Spareinlage braucht. Wenn man den Kredit in anspruch nimmt, sollte man den Bausparer nehmen der billigere Zinsen für den Kredit hat. Wenn man nur die Spareinlage will, sollte man schauen, dass diese gut verzinst wird. Wenn man sich nicht sicher ist, muss man so einen Mittelzins für beides nehmen.

Tschö

Harald D., Bitburg

Antworten