Bausparzinsen

Bauspartipps für die Sparfüchse
Antworten
Z. Volker
Bausparzinsen

Beitrag von Z. Volker » Do Mär 08, 2007 18:55

Hi beisammen,

kann mir einer sagen, wovon die Bausparzinsen abhängen, ich habe gesehen, dass die teilweise sehr unterschiedlich sind?

Bye,

Volker

Robby H.

Bausparzinsen

Beitrag von Robby H. » Do Mär 08, 2007 18:55

Hallo Volker,

ja das stimmt, die Bausparzinsen sind sehr unterschiedlich, da die Kunden auch sehr unterschiedliche Produkte haben wollen. Viele wollen die Prämie vom Staat und dann doch keine Immoblilie kaufen und wollen lieber einen hohen Sparzins und die Kreditzinsen sind denen wurst. Die anderen wollen schauen dass die Kreditzinsen sehr niedrig gehalten werden, dabei ist es dann auch so, dass die Sparzinsen nicht so hoch sind.

Cu,

Robby

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Sep 03, 2010 17:56

Mi März 07, 2007 20:09 Titel: Bausparzinsen sind wieder interessant. Antworten mit Zitat


Guten Abend!
Kann es sein das Bausparzinsen wieder interessant sind? Die Zinsen bei den Banken sind doch genauso billig oder?
Lg Nikolaus



Michael



Mi März 07, 2007 20:09 Titel: Bausparzinsen Antworten mit Zitat


Servus Nikolaus!

Das kommt drauf an in welchen Tarif der Vertrag abgeschlossen ist. Seit ein paar Jahren ist das allgem. Zinsniveau ja zurückgegangen. Die Bausparkassen haben daraufhin natürlich reagiert und neue Tarife mit niedrigeren Bausparzinsen aufgelegt. Das ist vor allem interessant, wenn man den Vertrag wohnwirtschaftlich verwenden will. Die Zinsen für das Darlehen betragen bei typ. Bauspartarifen zw. 3,25 und 3,75 % - Tarife die sehr schnell zurückzuzahlen sind sind billiger zw. 1,95 und 2,5%
Gruss von Michi


Mi Jan 17, 2007 10:55 Titel: Bausparzinsen im Nachhinein verhandeln Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

die Bausparzinsen sind ganz toll nach oben gegangen, kann ich diese noch in meinem Vertrag ändern, da ich auch diesen tollen Zins haben möchte?

Bye,

Ulan



Coleman



Mi Jan 17, 2007 10:55 Titel: Bausparzinsen Antworten mit Zitat


Hallo Ulan,

deine Bausparzinsen sind jetzt festgeschrieben. Wenn du einen Vertrag unterschrieben hast, und du dann im Nachhinein eine Änderung haben möchtest, dann bist du zu spät. Du kannst den Vertrag nur kündigen und einen mit dem neuen Zins eröffnten. Das muss sich aber so lohnen, dass die Zinsen die ganzen Kosten die du mit dem ersten Bausparet hattest gut abdeckt und du nicht ein Minus dadurch machst.

Cu,

Coleman


Sa Jun 30, 2007 15:35 Titel: Wie gut sind die Bausparzinsen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn ich mir die Zinsen im Moment anschaue, wie gut sind denn da die Bausparzinsen, findet ihr die Höhe im Moment angemessen?

Bye,

H.

Oleg B., Kolbermoor

Bausparzins

Beitrag von Oleg B., Kolbermoor » Fr Sep 03, 2010 17:57

Hi,

die Bausparzinsen sind total angemessen, wenn du dir mal den Markt anschaust wo die ganzen Zinsen liegen, dann sind die Bausparer sehr gut. Wenn du dir auch mal anschaust, wo die Zinsen für einen Kredit liegen würden, dann kann man da auch nichts sagen, denn wenn man nur 2% für den Kreditzins bezahlt, dann ist das sehr billig und du wirst keinen günstigeren bekommen als diesen Zins im Moment.

bis dann!

Oleg B., Kolbermoor

Antworten