Bausparfinanzierung

Bauspartipps für die Sparfüchse
Antworten
Nikolai
Bausparfinanzierung

Beitrag von Nikolai » Mo Nov 27, 2006 22:43

Hi,

kann mir jemand erklären, warum sich eine Bausparfinanzierung mehr lohnt als eine Finanzierung, die man später mal abschliesst?

Cu,

Nikolai

Domino

Bausparfinanzierung

Beitrag von Domino » Mo Nov 27, 2006 22:43

Hi Nikolai,

eine Bausparfinanzierung lohnt sich deshalb, weil man sich eine lange Zeit vorher einen günstigen Zins sichern kann. Wenn man einen Bausparer abschliesst, und weiss, dass man eine Finanzierung später mal in Anspruch nimmt, dann wird man bei einem Zinstief am meisten profitiren. Wenn man vor einem Jahr eine abgeschlossen hat, dann ist es sehr unwahrscheinlich, das du in sieben Jahren eine günstigere Finanzierung bekommen würdest.

Bye,

Domino

Bornholt

Beitrag von Bornholt » So Mai 27, 2007 23:45

Heutzutage ein Haus sein Eigen nennen zu können, muss nicht immer utopisch sein.
Es gibt viele Wege, im Vorfeld schon auf seinen Traum hinzuarbeiten und zwar auch so, das man in einigen Jahren unabhängig von dem Zinssatz ist.
Hierfür gibt es die Möglichkeit, der Bausparfinanzierung, die des öfteren in der Werbung über den Bildschirm flimmern.
Denn dort kann man frühzeitig Geld anlegen, um sich später seinen Traum zu finanzieren.
Sollte man komplett von dem Wunsch eines Eigenheims ab sein, kann man diesen ersparten Betrag, auch z.B. für die Renovierung einer Wohnung nutzen.
Wichtig ist nur, das, das angesparte Geld, im wohnlichen oder häuslichen Bereich investiert wird, denn eine KFZ Finanzierung ist damit nicht möglich.
Bei dem sparen, besteht auch die Möglichkeit, die Vermögenswirksamenleistungen ( VWL) zu nutzen, hierbei kommt zum Vorteil, das der Arbeitgeber, gleich einen Teil mit finanziert.
Die Mindesthöhe der Rate, ist aber von dem Anbieter der Bausparfinanzierung festgelegt, aber auch leicht erschwinglich für "Normalverdiener".

Bornholt

Baugeldmakler
Beiträge:24
Registriert:Mo Jun 18, 2007 17:24
Wohnort:Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Bausparfinanzierung

Beitrag von Baugeldmakler » Di Jun 19, 2007 9:44

Hallo Nikolai,

das mit der Bausparfinanzierung ist so eine Sache.. diese Darlehensform ist nicht immer geeignet. Zumal im Grunde nur für Gutverdiener, welche den "Regelsparbetrag" monatlich tatsächlich auch aufbringen können und sich so den günstigen Bausparzins sichern.

Ein Beitrag zum Bausparer findest du hier:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/2 ... sl,00.html
Ab der zehnten Minute geht das Thema "Bausparer" los.. Viel Spaß.

Grüße

Nico

Gast

Bausparfinanzierung - ist das noch interessant?

Beitrag von Gast » So Sep 05, 2010 15:28

Hi User!
Ist eigentlich eine Bausparfinanzierung bei den derzeitig niedrigen Zinsen noch interessant für den Häuslebauer?
Gruss Pauline

Woldemar

Bausparfinanzierungen

Beitrag von Woldemar » So Sep 05, 2010 15:28

Hallo Pauline!

Ja. Ich habe mir auch diese Frage gestellt, denn ich hatte einen Bausparvertrag, bei dem der Darlehens Zins höher war als das Angebot meiner Bank. Die haben aber dann meinen Vertrag so umgestellt, als ob er schon immer im neuen Tarif gelaufen wäre und ich habe somit einen Super Zins in meiner Bausparfinanzierung bekommen. Auch ist der Bausparvertrag natürlich gut, um Zinssicherheit beim Ablauf der Fest Bindungszeit zu sichern. Frag bei deiner Bausparkasse nach, die machen das bestimmt auch!
Lg
Woldemar

Antworten