Online Banking Nachteile

Wie funktioniert Online Banking. Was muß man beachten?
Antworten
E. Miltrud
Online Banking Nachteile

Beitrag von E. Miltrud » Mi Sep 26, 2007 22:26

Hi zusammen,

hat denn Online Banking auch Nachteile, alle sprechen nur davon, dass es nur Vorteile gibt und nichts anderes?

Bye,

Miltrud

Gabor D.

Online Banking Nachteile

Beitrag von Gabor D. » Mi Sep 26, 2007 23:55

Hallo Miltrud,

klar hat das Online Banking auch Nachteile, es wird bei den Banken aber natürlich immer nur jeder Vorteil erwähnt, da man sonst mit negativer Werbung natürlich nicht die Leute zum Banking überreden kann. Es gibt eigentlich nur einen Nachteil und das ist das mit der Sicherheit. Man muss sich zu sehr drum selbst kümmern und das machen die Leute nicht, und dadurch passiert dann immer sehr viel mit den Daten der Kunden.

Gruß,

Gabor

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 20, 2010 21:24

Do Jul 12, 2007 16:31 Titel: Hat das Online Banking auch Nachteile? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich beim Online Banking anmeldet, kann man dann auch Nachteile haben, die Berater sagen nur die ganzen Vorteile?

Bye,

Nikolei



Do Jul 12, 2007 18:08 Titel: Online Banking Nachteile Antworten mit Zitat


Hallo Nikolei,

wenn du dich beim Online Banking anmeldest, dann hast du in der Regel auch nur Vorteile, die ganzen Nachteil was die Sicherheit angeht, die kann man eingentlich vergessen, wenn man einen guten geschützten Computer hat. Wenn du immer aufpasst, dass du keine Viren und immer den neuesten Virenschutz drauf hast, dann kann dir da auch nichts passieren, wenn du da nicht aufpasst, dann solltest du das schon mit Vorsicht genießen.

Schönen Gruß,

Bella



Do Jul 05, 2007 22:10 Titel: Hat Online Banking auch viele Nachteile? Antworten mit Zitat


Hi,

jeder sagt, dass Online Banking viele Vorteile hat, gibt es aber auch Nachteile, die dadurch entstehen können?

Bye,

Roland



K. Albin



Do Jul 05, 2007 23:33 Titel: Online Banking Nachteile Antworten mit Zitat


Hallo Roland,

wenn du Online Banking machst, dann hast du nur viele Vorteile, denn das was man alles machen kann, das kann nur von Vorteil sein. Die Nachteil die es gibt, sind meiner Ansicht nur ein Nachteil. Es heißt immer nur das alles sehr unsicher ist, und wenn man sich dann aber mal ganz genau anschaut, wie es dazu kommt, dann kann man auch sehen, das es nur dazu kommt, wenn die Leute sehr unsicher mit ihren Daten umgehen.

Cu,

Albin


Do Nov 30, 2006 8:13 Titel: Online Banking Nachteile Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es viele Nachteile beim Online Banking gegenüber der Sicherheit als bei den noch ganz normalen Filialbanken?

Gruß,

Ishild



Fritzle



Do Nov 30, 2006 8:13 Titel: Online Banking Nachteile Antworten mit Zitat


Hi i.

Es gibt garnicht so viele Nachteile beim Online Banking. Ich finde sogar, dass das mehr Vorteile mit sich bringt. Das Online Banking ist viel flexibler und hat viel weniger Aufwand für den Kunden. Das mit der Sicherheit ist auch Unsinn. Die Banken habe das Internetbanking schon sehr sicher gemacht, die die es so unsicher machen sind die Kunden selbst. Man muss mit seinen Daten vertraulich umgehen, dann kann nichts passieren.

Bye,

Fritzle


So Okt 29, 2006 1:08 Titel: Online Banking Nachteile Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

gibt es beim Online Banking auch viele Nachteil, die ihr mir sagen könnt, damit ich weiss, ob ich das jetzt auch mal machen soll?

Cu,

Salem

Starsky, München

Nachteile Online Banking

Beitrag von Starsky, München » Mo Sep 20, 2010 21:24

Hallo Salem,

ich finde nicht, dass es beim Online Banking Nachteil gibt. Es gibt sogar sehr viele Vorteil. Man ist sehr flexibel von den Öffnungszeiten der Bank und man spart sich auch sehr viele Kosten, wenn man alles nicht beleghaft macht. Das mit der Sicherheit hängt vom Nutzer ab. Wenn der vorsichtig mit seinen Daten umgeht, dann kann auch nichts passieren. Ich würde mir da keine Sorgen machen und würde online alles erledigen.

Bye

Starsky

Antworten