Banking Software Gratis

Wie funktioniert Online Banking. Was muß man beachten?
Antworten
Q. Severin
Banking Software Gratis

Beitrag von Q. Severin » Do Aug 30, 2007 15:05

Hi beisammen,

wenn man sich beim Onlinebanking anmeldet, bekommt man dann von den Banken die Banking Software gratis dazu oder muss man die separat kaufen?

Bye,

Severin

Vulkano

Banking Software Gratis

Beitrag von Vulkano » Do Aug 30, 2007 17:00

Hallo Severin,

wenn man bei den Banken Online Banking macht, dann braucht man keine Banking Software, die ist sozusagen gratis im Internet verfügbar. Man tut sich da einloggen und man hat dann ein Applet über das man da geht. Du brauchst dich um nichts kümmern. Du gehst auf die www.Seite und dort findest du dann einen Link auf den du klicken musst und darüber meldest du dich dann mit Pin und Tan an und kannst damit arbeiten.

Gruß,

Vulkano

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Okt 16, 2010 17:08

Mi Jan 17, 2007 12:07 Titel: Brauche ich eine Software für die Bank? Antworten mit Zitat


Hi Leute,

wenn ich mit einer Bank online arbeiten möchte, brauche ich dann eine Software für die Bank oder geht das auch ohne?

Bye,

Orisse



Wolfram



Mi Jan 17, 2007 12:07 Titel: Software Bank Antworten mit Zitat


Hallo Orisse,

wenn du dich für das Onlinebanking anmeldest, dann bekommst du immer eine Zugangsseite von der Bank, über die du deine Bankgeschäfte erledigen kannst. Es ist so, dass es Software gibt, die man nutzten kann, um alles offline vorzubereiten und dann nur noch an die Bank zu senden. Es gibt aber noch sehr viele Banken, bei denen eine Software nicht funkioniert. Wenn du das nutzen möchtest, dann solltest du vorher mal nachfragen.

Cu,

Wolfram



Do Okt 05, 2006 7:05 Titel: Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe eine ganz coole Software gefunden, wo man auch in seine Buchhaltung die Bank importieren kann. Ich arbeite seit paar Jahren mit Money von Microsoft und habe bisher die Funktion der Kontoauszüge nie genutzt und immer alles per Hand eingegeben. Später als ich meine Bank gewechselt habe, habe ich eine gehabt, die von dieser Software erkannt wurde und auch mit meiner Bank zusammengearbeitet hat. Nun muss ich die ganzen Posten der Buchungen für meine Bank nicht mehr alle einzeln eingeben, sondern muss sie nur noch abrufen und kann dann wenn nötig den Buchungstext ändern. Vorallem, was das beste ist, dass diese Software bei meinem Computer dabei war. Die einzigen, sind grössere Firmen, für die dürfte diese Sofwaren nicht ausreichen, da man mehr Funktionen für eine Firma braucht.

Gruß,

Codzilla



Parker



Do Okt 05, 2006 7:05 Titel: Software Bank Antworten mit Zitat


Hi G.

ich habe mir die Software von einem Freund mal geholt um die mal auszuprobieren, weil ich seit längerem nach etwas suche, um meine private Buchhaltung zu machen, und muss sagen, dass ich wirklich zufieden bin.
Danke.

Parker



Cläre I.



So März 11, 2007 12:21 Titel: Software Bank Antworten mit Zitat


Tagchen liebe / lieber Codzilla

Kannst du dazu noch ein bißchen mehr schreiben? Das Thema interessiert mich. Ich habe mich soeben in der Versicherungsbranche selbständig gemacht und um Kosten ein zu sparen möchte ich natürlich soviel wie es geht an Papier Kram selbst erledigt. Der Steuerberater kostet ja so schon genug Geld. Hast du noch Tipps für mich? Wäre dir sehr dankbar.

Cu



Fr Okt 20, 2006 4:17 Titel: Private Finanzsoftware für zuhause Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir jemand eine private Finanzsoftware empfeheln, die man für daheim benutzen kann, um sich sowas wie eine kleine Buchhaltung zu machen?

Bye,

Slowhirn



Diver



Fr Okt 20, 2006 4:17 Titel: Private Finanzsoftware Antworten mit Zitat


Hallo Slowhirn,

ich finde die beste Private Finanzsoftware ist Money. Diese gibt es oft schon im Paket wenn man einen neuen Computer kauft. Diese Softwar ist für den privaten Gebraucht sehr gut und kann auch mit manchen Banken zusammen arbeiten um Kontoauszüge abzurufen. Für kleine Gewerbetreibende ist die auch noch ausreichen, aber für grössere Firmen würde ich die dann nicht mehr empfehlen. Es gibt auch ein paar nette Tools, mit denen man arbeiten kann.

Cu,

Diver



Mo Okt 23, 2006 3:56 Titel: Bankensoftware für zu hause Antworten mit Zitat


Hallo,

kann mir mal jemand sagen, wellche Bankensoftware gut für daheim ist, ich würde mal gerne alles offline machen und mich dann online anmelden.

Cu,

Nerra



Traudel



Mo Okt 23, 2006 3:56 Titel: Bankensoftware Antworten mit Zitat


Hallo,

es kommt immer darauf an, was deine Bankensoftware alles können soll. Wenn du auch alles mit einer Buchhaltung kombinieren willst, dann solltest du dir mal bei Buhldata und bei Lexware die ganzen Softwares anschauen, was die so auf dem Markt im Verkauf haben. Wenn du nur Überweisungen machen möchtest, dann bieten viele Banken kostenlose CD an, wo die Software drauf ist, die mit ihrem System sehr kompatiebel ist.

Gruß,

Traudel



Mi Aug 22, 2007 15:27 Titel: Arbeitet die Allfinanz mit einer allgemeinen Software? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

die Finanzberater von der Allfinanz, arbeiten die mit einer Allgemeinen Software, dann wäre es doch egal, zu welchem Berater man geht?

Bye,

Gebhard

Georg Buchner, Gledeberg

Gratissoftware Onlilnebanking

Beitrag von Georg Buchner, Gledeberg » Sa Okt 16, 2010 17:09

Hallo Gebhard,

wenn man zu einem Finanzberater geht, dann wird der auch mit der gleichen Software arbeiten wie all die anderen. Wenn man bei der Allfinanz ist, dann ist das genauso. Was aber ist, dass man sich nicht nur danach richten sollte, denn jede Firma hat eine andere Art von Beratung und die einen beraten besser oder schlechter und das hat keinen Einfluss von welcher Firma die sind, sonder wie gut die einzelnen Berater sind.

Georg Buchner, Gledeberg

Antworten