Eigenheimzulage

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
admin
Site Admin
Beiträge:14
Registriert:Di Sep 26, 2006 5:09
Eigenheimzulage

Beitrag von admin » Mo Sep 06, 2010 10:47

ALTE VERSCHOBENE BEITRÄGE AUS DEM THEMA EIGENHEIMZULAGE (zusammen gefaßt)

Mo Dez 04, 2006 4:40 Titel: Bausparen Eigenheimzulage Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

kann man Bausparen mit einer Eigenheimzulage kombinieren oder, ist es nur möglich das eine oder andere zu nehmen?

Bye,

Ivonn



Ocean



Mo Dez 04, 2006 4:40 Titel: Bausparen Eigenheimzulage Antworten mit Zitat


Hallo Ivonn,

klar kann man Bausparen und die Eigenheimzulage machen. Die beiden musst du aber separat machen. Bausparen fängst du an, bevor du eine Wohnung kaufen willst und sparst dir so Eigenkapital an. Die Eigenheimzulage wird dann beantragt, wenn du dir die Wohnung oder ein Haus gekauft hast. Bausparen geht über die Bank und die EHZ wird über das Finanzamt beantragt, was dann über 8 Jahre ausbezhalt wird.

cu,

Ocean


Di Nov 21, 2006 3:15 Titel: Bausparen und Eigenheimzulage Antworten mit Zitat


Hi,

ist es möglich, die Eigenheimzulage zu bekommen, wenn man schon Bausparen tut, da bekommt man doch schon Fördergelder?

Cu,

Dimo



Jeanny



Di Nov 21, 2006 3:15 Titel: Bausparen Eigenheimzulage Antworten mit Zitat


Hi Dimo,

klar kannst du Bausparen und dir die Eigenheimzulage holen. Das sind zwei ganz verschiedene Fördergelder, die sich gegenseitig nicht abhängig machen. Wenn man schlau ist, dann macht man sogar beides. Wenn der Staat was zu verschenken hat, dann soll man auch zugreifen. Man zahlt dem Staat so viele Steuern, dass ma sich auch mal wieder was zurück geben lassen kann.

Cu,

Jeanny

So Nov 26, 2006 8:35 Titel: Darlehen Eigenheimzulage Antworten mit Zitat


Hi,

wieviel Darlehen muss ich denn nehmen, wenn ich die Eigenheimzulage bekommen möchte, da muss es doch eine Mindestsumme geben?

Gruß,

Lump



Bernd



So Nov 26, 2006 8:35 Titel: Darlehen Eigenheimzulage Antworten mit Zitat


Hallo Lump,

Wenn du die Eigenheimzulage haben möchtest, dann ist es egal, wieviel Darlehen du nimmst. Du kannst sie auch bekommen, wenn du das Haus oder die Wohnung ganz bezahlst und kein Darlehen nimmst. Das wichtige ist nur, dass du die Immobilie für dich selbst privat nutzt und nicht weitervermietest. Die Höhe der Zulage hängt davon ab, wie viel du für diese bezahlst und danach richtet sich dann diese Höhe.

Cu,

Bernd


Fr Dez 15, 2006 0:26 Titel: Gibt es Darlehen und Eigenheimzulage Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

kann man eigentlich ein Darlehen und die Eigenheimzulage bekommen, oder kann man sich nur eines aussuchen?

Bye,

Resat



Marcus



Fr Dez 15, 2006 0:26 Titel: Darlehen Eigenheimzulage Antworten mit Zitat


Hallo Resat,

ein Darlehen hat nichts mit der Eigenheimzulage zu tun und umgekehrt. Die Eigenheimzulage hat mit paar steuerlichen persölichen Angaben zu tun, ob man diese bekommen kann, oder nicht. Ein Darlehen hat immer damit zu tun, ob man sich die Raten leisten kann, oder ob es einen zu teuer kommen könnte. Dabei ist es egal, ob es eines von er KFW Bank ist oder ob man sich eines von einer normalen Bank holen würde.

Cu,

Marcus


Mo März 12, 2007 17:58 Titel: Kann man ein Darlehen trotz Eigenheimzulage bekommen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist es möglich ein Darlehen zu bekommen, auch wenn man Eingenheimzulage bekommt, oder ist das dann nicht möglich?

Bye,

Ingomar



F. Dunja



Mo März 12, 2007 17:58 Titel: Darlehen Eigenheimzulage Antworten mit Zitat


Hallo Ingomar,

die Eigenheimzulage hat nichts mit einem Darlehen zu tun. Es ist allerdings so, dass du einen Eigenheimzulage nicht mehr bekommen wirst, da du zwei Jahr zu spät dran bist. Es ist nämlich so, dass du den Kaufvertrag vor dem 01.01.06 hast machen müssen, damit du die Zulage noch bekommen kannst. Da das wahrscheinlich nicht der Fall sein wird, musst du auf dieses Geld beim Finanzamt verzichten.

Cu,

Dunja

Do Okt 12, 2006 1:15 Titel: Darlehen und Eigenheimzulage? Antworten mit Zitat


Hallihallo.

Wie ist denn das mit der Eigenheimzulage. Bekommt man diese auch wenn man sich bei der Bank ein Darlehen holt und auch noch ein KFW hat?

Cu

Herakles



Janzie



Do Okt 12, 2006 1:15 Titel: Darlehen Eigenheimzulage Antworten mit Zitat


Hi,

ein Darlehen hat nichts mit der Eigenheimzulage zu tun. Die Eigenheimzulage hängt in erster Linie davon ab, ob man das Wohneigentum auch selbst nutzt und nicht vermieten möchte. Wenn man nämlich vermietet, dann fällt die Eigenheimzulage ganz weg. Dann ist der Verdienst auch ein grosses Kriterium. Wenn man über gewisse Einkommensgrenzen kommt, dann hat man auch keinen Anspruch auf eine zulage.

Cu

Janzie

Mo Aug 27, 2007 9:06 Titel: Konnte man sich ein Darlehen mit Eigenheimzulage leisten? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

konnte man sich früher ein Darlehen mit Eigenheimzulage nur leisten oder warum gab es die und jetzt gibt es sie nicht mehr?
Bye,

Mathilde



Waltrud C.



Mo Aug 27, 2007 11:00 Titel: Darlehen Mit Eigenheimzulage Antworten mit Zitat


Hallo Mathilde,

das mit dem Darlehen und der Eigenheimzulage ist so ein Thema für sich. Man must nicht eines mit haben, denn es war so eine Art Bon Bon, dass der Staat den Menschen gegeben hat, wenn sie sich für sich privat eine Wohnung gekauft haben. Leider ist Deutschland so verschuldet, dass sie sich dann diese nicht mehr leisten konnten, dann haben sie angefangenzu kürzen und am Ende habe sie sie dann doch wieder abgeschafft.

Cu,

Waltrud

Mi Mai 02, 2007 18:57 Titel: Gibt es ein Darlehen nur mit Eigenheimzulage? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es ein Darlehen nur mit Eigenheimzulage oder kann man das auch bekommen, wenn man keine Zulage bekommt?

Bye,

Abdalaziz



Karl V.



Mi Mai 02, 2007 20:55 Titel: Darlehen Mit Eigenheimzulage Antworten mit Zitat


Hi,

warum sollte es ein Darlehen nur mit einer Eigenheimzulage geben, das sind zwei ganz verschiedene Vorgänge die nichts miteinander zu tun haben. Abgesehen davon gibt es die Zulage nicht mehr und im Umkehrschluss aus deiner Frage würde das bedeuten, dass niemand mehr ein Darlehen bekommen kann. Fall du da mal was gehört haben solltest, dann hast du das in den falschen Hals bekommen und auch alles falsch verstanden.

Cu,

Karl


Di Okt 31, 2006 9:57 Titel: Eigenheimzulage vorfinanzieren Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie kann man sich denn die Eigenheimzulage vorfinanzieren, geht das überhaupt oder ist das gar nicht möglich?

Cu,

Heiz



Cirsten



Di Okt 31, 2006 9:57 Titel: Eigenheimzulage Vorfinanzieren Antworten mit Zitat


Hi Heinz,

klar kannst du dir deine Eigenheimzulage vorfinanzieren. Du lässt dir einen Kredit in höhe deiner Eigenheimzulage geben und zahlst dann Jahr für Jahr mit dieser Zulage den Kredit plus die Zinsen zurück. Die Zulage wird auf acht Jahre geteilt und jährlich im April vom Finanzamt ausbezahlt. So würden auch dann die Raten bei der Bank ausgerechnet werden und die Raten zurückbezahlt werden.

Gruß,

Cirsten



Mo März 19, 2007 18:51 Titel: Was heisst es die Eigenheimzulage zu vorfinanzieren? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was bedeutet es denn wenn man die Eigenheimzulage vorfinanzieren will, hat das eine spezielle Bedeutung oder sagt man das nur so?

Bye,

Suna



Friederike S.



Mo März 19, 2007 18:51 Titel: Eigenheimzulage Vorfinanzieren Antworten mit Zitat


Hallo Suna,

die Eigenheimzulage zu vorfinanzieren hat schon eine Bedeutung. Wenn man diese noch bekommen hat, dann hätte man sich für den Betrag der Eigenheimzulage einen Kredit nehmen können und dann in der Höhe und Fälligkeiten die Ratenzahlungen ausrichten können, dann hätte man keine weitere Tilgung mehr zusätzlich gehabt und hätte den Kredit garnicht gemerkt, da der immer nur dann bezahlt wird wie das Finanzamt bezahlt und nicht über das Gehalt.

cu,

Friederike.



Birgit



Mo März 19, 2007 19:36 Titel: Antworten mit Zitat


Hi!
Da bist zu leider zu spät. Die Beantwortung der Frage erübrigt sich, weil es keine Eigenheimzulage vom Staat mehr gibt!
Birgit


Di Apr 17, 2007 19:38 Titel: Wie kann man denn eine Eigenheimzulage vorfinanzieren? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie kann man denn eine Eigenheimzulage vorfinanzieren, muss man da einen separaten Kredit auf nehmen oder wie geht man da vor?

Bye,

Fine



Annelie U.



Di Apr 17, 2007 21:37 Titel: Eigenheimzulage Vorfinanzieren Antworten mit Zitat


Hi Fine,

wenn du eine Eigenheimzulage Vorfinanzieren willst, dann musst du keinen Separaten Kredit aufnehmen sondern machst alles über den Immobilienkredit den du sowieso aufnimmst. Du machst dann eine Sondertilgung aus, in die du jedes Jahr dann die Eingeheimzulage steckst die du dann bekommst. Was du aber nicht mehr beachtet hast, dass es die Eigenheimzulage nicht mehr gibt und diese vor zwei Jahren abgeschafft worden ist.

Cu,

Annelie


Do Jul 26, 2007 19:16 Titel: Was meinen die Leute mit Vorfinanzierung der Eigenheimzulage? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was haben denn die Leute immer mit Vorfinanzierung der Eigenheimzulage gemeint, gibt es da eine Bedeutung von diesem?

Bye,

Irmgard



Domingo R.



Do Jul 26, 2007 21:29 Titel: Vorfinanzierung Eigenheimzulage Antworten mit Zitat


Hallo Irmgard,

wenn es dir um die Vorfinanzierung der Eigenheimzulage geht, dann ist das ganz einfach. Wie du sicherlich auch weisst, gibt es auch keine mehr und wird nicht mehr an die Käufer ausbezahlt. Wenn man sich einen Kredit genommen hat, dann hat man auf die Höhe der Eigenheimzulage auch immer einen Kredit genommen und wenn man dann die Raten vom Finanzamt bekommen hat, dann kann man mit diesem Geld den Kredit zurück bezahlen.

Cu,

Domingo



Di März 20, 2007 10:50 Titel: Was ist die Vorfinanzierung der Eigenheimzulage? Antworten mit Zitat


Hallo Margit,

du weisst ja, denke ich zumindest, dass die Eigenheimzulage auf acht Jahre aufgeteilt wird und man die dann Jahr für Jahr ausbezahlt bekommt. Man kann diesen Betrag nun als Kredit bei der Bank aufnehmen und dann die jährlichen Zahlungen vom Finanzamt dazu benutzen, dass man die Raten über die Zulage laufen lässt. Man kann dann selbst entscheiden ob die voll Zulage die Zinsen mit abbezahlen soll.

Cu,

Vasilios

admin
Site Admin
Beiträge:14
Registriert:Di Sep 26, 2006 5:09

verschobene Beiträge

Beitrag von admin » Mo Sep 06, 2010 10:49

So Okt 29, 2006 11:31 Titel: Staatliche Eigenheimförderung für alle? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hallo Acik,

die staatliche Eigenheimförderug ist vom Prinzip für jeden. Man muss dabei beachten, dass die Wohnung zu eigenen Wohnzwecken benutzt werden muss und man sie nicht an andere vermieten darf. Die Zulage kann auch nur einmal im Leben augezahlt werden, man kann aber diese von einer Wohnung in die andere nehmen, wenn man innerhalb der acht Jahr die Wohnung wechseln sollte. Und man darf auch nicht zu viel verdienen, dann bekommt man die aucht nicht.

Bye,

Tweessi, Berlin



Acik



So Okt 29, 2006 11:31 Titel: Staatliche Eigenheimförderung Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hallo Profis,

wie ist denn das, bekomme ich die staatliche Eigenheimförderung auch wenn ich eine Wohnung kaufe oder bekommen das nur bestimmte Leute?

Cu,

Acik



verschobene Beiträge



So Sep 05, 2010 12:02 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Di Jun 19, 2007 14:20 Titel: Beim Darlehen wurde die Kündigung verweigert Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe bei der Sparkasse ein Darlehen , und die hat mir die Kündigung verweigert, ist das normal wenn ich alles zurückzahlen kann?

Bye,

Mizi



T. Britta



Di Jun 19, 2007 15:41 Titel: Darlehen Kündigung Antworten mit Zitat


Hallo Mizi,

wenn du bei der Sparkasse ein Darlehen kündigen willst, dann kommt es wirklich darauf an, was das für eines ist. Wenn es da um die Kündigung von einem Ratenkredit geht, dann ist das Möglich und es kann nur sein, dass du vier Wochen Frist hast. Was aber sein kann, dass sich die Kündigung auf ein Immobiliendarlehen bezogen hat und wenn du einen Festzins hast, der über eine gewisse Laufzeit geht, dann kann man den nicht so einfach kündigen.

Cu,

Britta



Mo Nov 06, 2006 4:38 Titel: Für Darlehen Kündigung machen Antworten mit Zitat


Hi,

ich würde gerne eine Kündigung machen und zwar von meinem Darlehen, ist sowas vorher möglich oder nicht?

Gruß,

Tistou



Margit U., Wallertheim



So Sep 05, 2010 12:03 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi,

ich habe mal gelesen, dass man eine Vorfinanzierung der Eigenheimzulage machen kann, was bedeutet denn das genau?

Gruß,

Margit U., Wallertheim



Gast



So Sep 05, 2010 12:05 Titel: Wie kann ich eine Eigenheimzulage kapitalisieren? Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen


Hi,

wie kann ich denn eine Eigenheimzulage kapitalisieren, was heisst denn das eigentlich, kann da jemand erklären?

Bye

Christine

Tilman S., Hamburg

Beitrag von Tilman S., Hamburg » Mo Sep 06, 2010 10:49

Hallo Christine,

klar kann man eine Eigenheimzulage Kapitalisieren. Das heisst, dass man für das Geld was die Eigenheimzulage wert ist sich einen Kredit nimmt. Dieser Kredit wird dann Jahr für Jahr über die acht Jahre der Eigenheimzulage zurück bezahlt. Man kann das auch in den normalen Kredit einrechnen und dann über eine Sondertilgung in die Rückzahlung führen. Aber wenn man das mit einrechnet, dann ist das auf jeden Fall sehr gut für den Kredit.

Cu,

Tilman S., Hamburg

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 06, 2010 15:34

Sa Nov 04, 2006 5:38 Titel: Vorfinanzierung der EHZ Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

wie funktionniert denn eine vorfinanzierung der EHZ, kann man sowas überhaupt machen, oder ist das nicht möglich?

Bye,

Jaguar



Kermit



Sa Nov 04, 2006 5:38 Titel: Vorfinanzierung Der Ehz Antworten mit Zitat


Hallo Jaguar,

die Vorfinanzierung er EHZ ist schon möglich. Man nimmt einen Kredit in Höhe der EHZ auf und zahlt diese dann mit den Raten zurück, die man vom Staat jedes Jahr acht Jahre lang bekommt. Man sollte eine Sondertilgung in seinen Kredit Vertrag einfügen und kann jedes Jahr zu einem bestimmten Zeitpunkt die Rate der EHZ einzahlen. Das macht jede Bank und es gibt auch keine Probleme, wenn man so eine Finanzierung machen möchte?

Cu,

Kermit

Fr Jun 22, 2007 11:42 Titel: Wie macht man eine Vorfinanzierung der EHZ? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe mal gehört, dass man eine Vorfinanzierung der EHZ machen kann, wie funktioniert denn das genau?

Bye,

D.



L. Giselbert



Fr Jun 22, 2007 13:21 Titel: Vorfinanzierung Der Ehz Antworten mit Zitat


Hi,

die Vorfinanzierung der EHZ ist ganz einfach. Du bekommst die EHZ pro Jahr ausbezahlt. Du kannst dann bei deinem Kredit für die Immobilie eine Sondertilgung einbauen, diese ist dann so groß wie die EHZ. Wenn du dann diese vom Staat bekommst, dann zahlst du damit sofort eine Teil von deienne Schulden an die Bank zuurück. Was aber leider nicht mehr geht, denn die EHZ gibt es seit zwei Jahren nicht mehr.

Cu,

Giselbert


Di Nov 28, 2006 3:32 Titel: Vorfinanzierung der EHZ Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir wer erklären, wie so eine Vorfinanzierung der EHZ vor sich geht. Holt man sich da einen separaten Kredit?

Bye,

Lisette

Barbara78

Beitrag von Barbara78 » Mi Okt 06, 2010 15:34

Hi Lisette,

so wie ich das mit der Vorfinanzierung der EHZ kenne, geht das so, dass man sich die EHZ in die Finanzierung mit einrechnen lässt und dann die Option einfliessen lässt, dass man die EHZ, die man acht Jahre lang ausbezahlt bekommt, in die Rückzahlungen des Darlehens einfliessen lässt. Was ich jetzt nicht kenne ist, dass man sich ein separaten Darlehen für die EHZ geben lässt.

Barbara78

Antworten