Baufinanzierung Erfurt

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Erfurter
Beiträge:1
Registriert:Mi Jan 20, 2010 22:12
Baufinanzierung Erfurt

Beitrag von Erfurter » Mi Jan 20, 2010 22:15

Hallo Zusammen

Hoffe, diese Rubrik ist die richtige....?!

Ich bin Mieter eines Hauses, für das ich seit rund 3 Jahren monatlich 3'100 Euro Miete bezahle.

Das Haus soll nun veräussert werden. Ich habe zwar kein Vorkaufsrecht, habe aber trotzdem die Möglichkeit z kaufen. Da ich dort nur meinen Zweitwohnsitz habe und meine Bank in England keine Häuser im Ausland finanziert, bin ich auf der Suche nach einem Käufer für das Haus, bei dem ich vorab Mieter bleiben kann. Die Daten und die finanzielle Situation sieht folgendermassen aus:

EFH mit ELW, Baujahr 1994, einwandfreier Zustand
Beleihungswertgutachten: 770'000.- Euro
Kaufpreis: 750'000.- Euro
Eigenkapital: 170'000.- Euro plus Grunderwerbsteuer, Notar
Fremdkapital: 580'000.- Euro
Sicherheit: Grundbuchabsicherung 1. Rang, keine weitere Eintragung
Als Zinsen könnte ich anbieten (VHB): 6,0%

Da ich ja eigenes Geld mit einbringen würde (170'000.- plus Kaufnebenkosten), wäre es für mich nur interessant, wenn ich nach Ablauf einer gewissen Zeit (12 oder 24 Monate oder kann man individuell vereinbaren), das Haus vom dem neuen Käufer „zurückkaufen“ könnte.
Zuletzt geändert von Erfurter am Mo Okt 18, 2010 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Thorsten
Beiträge:7
Registriert:Di Jul 14, 2009 16:00
Wohnort:Edemissen

Re: Immobilienkäufer gesucht

Beitrag von Thorsten » Mi Jan 27, 2010 14:13

Grundsätzlich gibt es auch deutsche Institute die auch nicht in Deutschland wohnenden Personen Häuser finanzieren.
Ist einfach eine Frage der Bonität.
Gib deine Kontaktdaten bitte mal auf der Darlehensanfrage von einfachfinanzieren.de an, ich schau mal was ich für Dich tun kann.

Viele Grüße

Thorsten Lüders
Unser Vergleich macht Sie reich...
Norddeutsche Finanz -die norddeutsche Art
-unabhängiger Finanzmakler-

Gast

Brauch ne Baufinanzierung für ne Immobilie in Erfurt

Beitrag von Gast » Mo Okt 18, 2010 20:03

Hi,

ich kaufe gerade eine Immobilie in Erfurt, brauche dafür auch drigend eine Baufinanzierung, wo soll ich mir diese holen?

Bye,

Hajo

Silke Burkart, Erfurt

Erfurt Baufinanzierung

Beitrag von Silke Burkart, Erfurt » Mo Okt 18, 2010 20:03

Hallo Hajo,

wenn du dir eine Baufinanzierung holst, dann ist es egal ob du das in Erfurt machst, die Leute machen das nur immer in der Stadt wo die Immobilie ist, das sie dann kürzere Wege haben. Es ist aber so, dass du einfach nur schauen solltest, wo du die günstigsten Konditionen bekommst, denn das ist bei einer Immobilie das wichtigste. Ich würde dir Raten zu einer Filiale der Dresdner Bank zu gehen, die sind im Moment recht günstig.

mfg

Silke Burkart, Erfurt

Antworten