Hausbau Kredit

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Topfkock
Beiträge:2
Registriert:Fr Mai 15, 2009 23:21
Wohnort:Stade
Hausbau Kredit

Beitrag von Topfkock » Fr Mai 15, 2009 23:25

Welche Bank finanziert Energieeffizienshaus 70 nachrangig?

Hallo liebes Forum,
ursprünglich wollten wir unser Bauvorhaben unabhängig über 2 Banken finanzieren, den Hauptteil mit erster Rangeintragung im Grundbuch, welches auch geklappt hat und den KFW-Kredit (Energieeffizienshaus 70) über eine seperate Bank, welche nachrangig ohne Zinsaufschläge finanziert.
Leider hat sich diese nachrangige Bank extrem lange Zeit bei der Bearbeitung unseres Antrages gelassen und heute kam die Ablehnung, die Bank zieht sich leider komplett aus dem Baufinazierungssektor zurück!
Leider ist unser Berater nun auch am Ende, derzeit kennt er leider keine Alternative und wir haben nun die Lücke von 50000€...
Daher die Frage, kennt jemand zufällig eine Bank, welche KFW Mittel nachrangig vergibt?
Im Bedarfsfall könnte ich eine Landesbürgschaft als Sicherheit noch anbieten!
Vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße
Christian

Ziegenhasser
Beiträge:12
Registriert:So Jan 25, 2009 21:08

Re: Welche Bank finanziert Energieeffizienshaus 70 nachrangi

Beitrag von Ziegenhasser » Sa Mai 16, 2009 15:23

Hallo, wenn Deine Bonität stimmt, dann geht das bei mehreren Banken.
Am besten Du wendest Dich an einen Finanzierer, der mehrere Banken vertritt und Deine Anfrage auch gleich online prüfen und abgleichen kann.
Schau mal bei blitzfinanzieung Punkt de rein und schick denen mal eine Mail. Die sind sehr fix.

viel Glück
biba....

Topfkock
Beiträge:2
Registriert:Fr Mai 15, 2009 23:21
Wohnort:Stade

Hausbaukredit

Beitrag von Topfkock » Sa Mai 16, 2009 21:52

Hallo,
ich denke von der Bonität (Angestellter, Beamtin, keine Schulden(zumindest vor dem Bau:-) und wie gesagt Landesbürgschaft) müßte es gehen, aber im Mom will keiner an den zweiten Rang ran, wir kriegen derzeit nur Absagen! Leider finanziert die erste Bank keine KFW-Mittel.
Dies war auch der Grund warum wir über die SEB die KFW Mittel beziehen wollten.
Mit Blitzfinanzierung werde ich Montag Morgen mal telefonieren, vielleicht dreht sich das Blatt ja dann schon...
Gibt es vielleicht sonst noch Banken, die nachrangig finanzieren?

Vielen Dank und beste Grüße

Gast

Suche billigen Hausbaukredit

Beitrag von Gast » Di Okt 19, 2010 11:04

Hallo beisammen,

ich suche einen billigen Hausbaukredit. Wenn ich da einen bei einer Direktbank nehme, komme ich dann besser weg?

Gruß,

Jeannot

Alexia

Hausbaukredite

Beitrag von Alexia » Di Okt 19, 2010 11:04

Hi,

einen Hausbaukredit bekommst du offensichtlich immer am günstigsten bei einer Direktbank. Was viele übersehen ist aber, dass sie bei einer Filialbank immer anfragen können und die Banken sich auch noch gerne unterbieten, was bei den Direktbanken nicht mehr geht, da die Mitarbeiter an die Zinsen gebunden sind. Wen du dir nicht sicher bist, dann nimm dir mal die drei billigsten Banken raus und schau mal nach, wie die sich unterbieten...

Tschau
Alexia

P. Brenner, Holzbach

Ausbauhaus Baufinanzierung

Beitrag von P. Brenner, Holzbach » Mi Dez 29, 2010 14:54

Guten Tag!
Viele Menschen träumen von einem eigenen Haus, dieser Traum kann heutzutage ganz schnell Wirklichkeit werden, beispielsweise mit der Ausbauhaus Baufinanzierung. Als Ausbauhaus werden Fertighäuser bezeichnet, an denen der Bauherr selbst mit Hand anlegt, so kann hierbei der komplette Innenausbau in Eigenregie übernommen werden, dadurch senkt sich nicht nur der Hauspreis, sondern auch die jeweilige erforderliche Baufinanzierung wird günstiger, oder hierdurch erst machbar.

Normalerweise ist Eigenkapital von ca. 25- 30 Prozent der Anschaffungskosten notwendig, um den Wunsch nach einem eigenen Haus in Erfüllung gehen zu lassen, viele Bauwillige besitzen jedoch kaum oder gar kein Eigenkapital und müssten deshalb, eigentlich auf ein eigenes Haus verzichten. Bei einem Ausbauhaus ist es in der Regel so, dass die erbrachten Eigenleistungen bei den Kreditinstituten als Eigenkapital behandelt werden, somit können auch Bauherren ohne echtes Eigenkapital zu einer Baufinanzierung für ihr eigenes Haus kommen, die sonst eventuell abgelehnt würde.

Bei der Ausbauhaus Baufinanzierung wird das fehelende Eigenkapital ganz einfach durch Muskelkraft ersetzt, vorausgesetzt das jeweilige Kreditinstitut akzeptiert dieses. Gerade für junge Familien mit handwerklichem Geschick, ist diese Finanzierungsvariante eine besonders preisgünstige Gelegenheit, um zu ihrem Traumhaus zu gelangen.
mfg
P. Brenner, Holzbach

Antworten