Hausfinanzierung durch Vermietung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
master1982
Beiträge:4
Registriert:Do Mär 19, 2009 11:55
Wohnort:Arnsberg
Kontaktdaten:
Hausfinanzierung durch Vermietung

Beitrag von master1982 » Do Mär 19, 2009 12:03

Ich bin verzweifelt, bin ich ein Opfer der Wirtschaftskrise?

Ich möchte mir einen Immobilien-Komplex kaufen. Insgesamt 13 Wohneinheiten und 2 Gewerbeeinheiten. Der Gesamte Kaufpreis beläuft sich auf 350.000 €. Die Gaststätte in dem Komplex Betreibe ich selber, allerdings nicht Hauptberuflich.
Insgesamt hat die Immobilie derzeit eine Nettojahreskaltmiete von um die 41.000 €. Für viele Banken eigetlich genug, das sich die Immobilie selber trägt. Allerdings Aufgrund der größe des Objektes und der damit verbunden Risiken vor allem durch das Gewerbe hagelt es an Absagen.

Weis jemand eine andere möglichkeit das Projekt zu Finanzieren oder gibt es hier jemanden?

Immobilienakuthelfer
Beiträge:39
Registriert:Di Apr 10, 2007 22:18
Kontaktdaten:

Re: Hausfinanzierung durch Vermietung

Beitrag von Immobilienakuthelfer » Di Mär 24, 2009 15:14

Man müsste wissen ob es noch andere Sicherheiten gibt und wie die Einkommensituation und Schufa aussieht.
Grüße.
Ihre
Schuldnerakuthilfe/Immobilienakuthilfe

master1982
Beiträge:4
Registriert:Do Mär 19, 2009 11:55
Wohnort:Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Hausfinanzierung durch Vermietung

Beitrag von master1982 » Di Mär 24, 2009 15:28

Weitere Sicherheiten hab ich nicht.
Mein Einkommen beschränkt sich auf meinen Lohn (ca. 1400 € Netto) aus meinem Hauptberuf und einen Lohn (300-400 €) im Monat aus meiner Selbstständigkeit.

In der Schufa habe ich keinen Negativen Eintrag.

Immobilienakuthelfer
Beiträge:39
Registriert:Di Apr 10, 2007 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Immobilienakuthelfer » Do Mär 26, 2009 9:51

Es wird schwierig werden; und die Summe ist auch sehr hoch.
Grüße.
Ihre
Schuldnerakuthilfe/Immobilienakuthilfe

master1982
Beiträge:4
Registriert:Do Mär 19, 2009 11:55
Wohnort:Arnsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von master1982 » Do Mär 26, 2009 13:04

Also ich und mein Steuerberater haben das genau durchgerechnet. Demnach sollte sich das Haus sogar von alleine tragen. Ich meine das Haus hat 13 Mietwohnungen und 2 Gewerbe einheiten, bis auf eine Wohnung ist alles Vermietet, die meisten Wohnungen mit Mietern die schon lange dort Wohnen. Durch den Ausbau des Dachbodens können zwei weitere Wohnungen geschaffen werden.

Momentan wie gehabt kommt die Immobilie auf eine Jahreskaltmieteneinnahme von rund 41.000 €. Wenn man davon Steuern und Rücklagen für Reparatur und evtl. Leerstand abziehen würde kommen wir auf eine Einnahme von rund 28.000 €. Damit könnte ein Kredit Monatlich schon mal mit 2300 € bedient werden. Hinzu käme ja noch mein eigenes Einkommen.

shany

Hausfinanzierung durch Vermietung

Beitrag von shany » Sa Apr 04, 2009 21:42

Hallo,

vielleicht kann dir diese Seite weiterhelfen:
http://finanzcheck.cwc.tc
sehr übersichtlich und einfach Kreditvergleiche ganz individuell auf einen Blick.
Die haben auch Versicherungsvergleiche und anderes

master1982
Beiträge:4
Registriert:Do Mär 19, 2009 11:55
Wohnort:Arnsberg
Kontaktdaten:

Finanzierung gesucht

Beitrag von master1982 » Di Apr 14, 2009 22:06

Es steht immer noch keine Finanzierung im Raum, deshalb wurde mein Projekt nun in einer abgeschwächten Version dargestellt.
Nun beschränke ich mich vorerst nur auf eine Immobilie, der Kaufpreis liegt bei 160.000 €. Die Nettokaltmiete bei 2000,00 € pro Monat. Damit sollte man eine Finanzierung auf die Beine bekommen, aber immer noch nichts.
Wer kann helfen?

Vielleicht auch intressierte für die Privatfinanzierung, einfach mal unter www.400fuer1.wg.vu anschauen....

Gast

Rechnet sich eine Hausfinanzierung durch Vermietung?

Beitrag von Gast » Di Okt 19, 2010 16:45

Hi,

tut sich eine Hausfinanzierung durch Vermietung rechnen oder zahlt man da drauf wenn man eine Wohnung vermietet?

Bye,

Iris

Regina Stoll

Beitrag von Regina Stoll » Di Okt 19, 2010 16:45

Hallo Iris,

klar rechnet sich eine Hausfinanzierung durch die Vermietung. Wenn du es richtig anstellst, dann hast du sogar etwas Geld auf dem Konto und auch noch einen Verlust, den kann man dann bei der Steuer geltend machen und hat dann da auch nochmal Geld welches man zurück bekommt. Wenn du dir aber eine Wohnung kaufst, dann musst du sehr gut aufpassen und schauen, dass du nicht grossartig was zu reparieren hast und die Kosten klein hältst.

Cu,

Regina Stoll

Antworten