KfW kredite

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
cäsar
Beiträge:9
Registriert:Fr Okt 31, 2008 18:41
KfW kredite

Beitrag von cäsar » Mi Nov 19, 2008 19:11

hallo,

wenn ich jetzt ein haus kaufen würde mit 5 wohnungen und alle vermietet sind ,und ich nach 8 jahren dann das haus renovieren möchte , könnte ich einen zinsgünstigen kredit (KfW) oder irgendwelche hilfen der stadt kriegen ,die ich nicht zurückzahlen muss ?


danke

meinjob1
Beiträge:22
Registriert:Mo Nov 17, 2008 15:20

Beitrag von meinjob1 » Do Nov 20, 2008 11:20

Was die Stadt angeht musst Du Dich dort informieren. Was angeboten wird ist eben von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Allerdings macht das 8 Jahre vorher sicherlich keinen Sinn.

Das gleiche gilt für die KfW. Derzeit gibt es zinsvergünstigte Renovierungsprogramme (zurückzahlen musst Du die allerdings schon). Die Zinssätze und Programme ändern sich allerdings unregelmäßig. Was in 8 Jahren ist, kann niemand vorhersagen.

Über das aktuelle KfW-Angebot, kannst Du Dich auch gut online informieren. Antragstellung muss dann aber über (D)eine Hausbank erfolgen.

cäsar
Beiträge:9
Registriert:Fr Okt 31, 2008 18:41

Beitrag von cäsar » Do Nov 20, 2008 15:06

kriege ich auch einen zinsgünstigen kredit von der KfW, wenn das ganze haus vermietet ist oder muss ich auch drin wohnen um es zu bekommen ?

meinjob1
Beiträge:22
Registriert:Mo Nov 17, 2008 15:20

Beitrag von meinjob1 » Fr Nov 21, 2008 10:27

Zum Erwerb würdest Du nur einen Kredit für den eigengenutzten Teil bekommen.

Renovierungsmaßnahmen sind unabhängig von Eigennutzung oder Vermietung.
Da hier, zumindest mit den meisten Programmen, ernergie- und umweltpolitische Ziele verfolgt werden, ist das nicht relevant.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 27, 2010 16:44

Sa Jul 21, 2007 20:23 Titel: Wird ein KFW Kredit noch angboten? Antworten mit Zitat


Hi,

meine Eltern haben vor acht Jahren einen KFW Kredit abgeschlossen, gibt es diesen immer noch, der war ja recht günstig?

Bye,

Carolin



X. Engelgard



Sa Jul 21, 2007 22:07 Titel: Kfw Kredit Antworten mit Zitat


Hallo Carolin,

der KFW Kredit wird von den Banken immer noch ganz normal angeboten wie früher. Es gibt nur Banken, da muss man die drauf ansprechen, da sie natürlich lieber ihre eigenen Kredite verkaufen wollen als die von der KFW Bank. Wenn man bei guten Banken ist, dann bekommt man den auf jeden Fall auch angeboten. Was du aber auch machen musst, dass du dir den immer genau anschaust, denn manchmal ist dieser Kredit auch teurer als ein regulärer.

Gruß,

Engelgard



So März 04, 2007 19:34 Titel: Was sind diese KFW Kredite? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was sind denn eigentlich die ganzen KFW Kredite die manche Banken anbieten und warum nicht alle Banken denn?

Bye,

Anne



Viviane S.



So März 04, 2007 19:34 Titel: Kfw Kredite Antworten mit Zitat


Hallo Anne,

die KFW Kredite gibt es bei allen Banken. Man erkennt eine gute Bank daran, dass sie dies den Kunden von selbst anbietet und man nicht danach fragen muss. Es gibt bei den Krediten keine Provision für die Bank, deswegen bieten das nicht alle an. Die KFW Kredite sind gefördert und sind für die Leute vorgesehen, die für sich selbst eine Immobilie kaufen möchten und nicht für die die vor haben die Wohnung zu vermieten.

Gruß,

Viviane



Do Jun 21, 2007 12:01 Titel: Sind KFW Kredite wirklich gut? Antworten mit Zitat


Hi,

man hört von allen Seiten immer, dass man sich KFW Kredite holen soll, aber sind die wirklch so gut wie die sagen?

Bye,

Davis



Kadir J.



Do Jun 21, 2007 13:55 Titel: Kfw Kredite Antworten mit Zitat


Hallo Davis,

dei KFW Kredite sind schon ganz gut, wobei es aber immer auch einiges zu beachten gibt. Es kann immer mal vorkommen, dass die KFW Bank nicht mit den Banken paralell zieht sondern etwas später dran ist und dann sogar einen Tick teurer ist. Wenn du Sondertilgungen machen willst, dann ist dieses auch nicht möglich, denn du kannst nur wählen, ob du die Zinsen für fünf oder für zehn Jahre fest haben willst.

Cu,

Kadir


Mo Jan 29, 2007 12:49 Titel: Gibt es einen KFW Kredit für jeden? Antworten mit Zitat


Hi,

ich möchte mir eine Immobilie kaufen und habe mir überlegt, ob ich mir nicht auch einen KFW Kredit holen soll, kann das jeder bekommen?

Bye,

Adira



Morkel



Mo Jan 29, 2007 12:49 Titel: Kfw Kredit Antworten mit Zitat


Hallo Adira,

einen Kredit von der KFW bekommt jeder, der ein Eigenheim kaufen möchte, wenn du vor hast, dass du die Immobilie vermietest, dann kannst du keinen bekommen. Wenn du das in Anspruch nehmen willst, dann bekommst du 30Prozent der Kaufsumme als KFW Kredit und den Rest musst du über einen normalen Kredit finanzieren. Den Kredit bekommst du allerdings nur bis höchstens 100.000 Euro, auch wenn das weniger wie 30% ist.

Cu,

Morkel

Di Okt 17, 2006 3:44 Titel: KFW Kredit für jeden? Antworten mit Zitat


Hallo,

kann denn jeder einen KFW Kredit bekommen oder ist das nur für bestimmte Leute vorgesehen, der soll ja recht günstig sein und ich will mir eine Wohnung kaufen.

Cu,

Baazi



Monja



Di Okt 17, 2006 3:44 Titel: Kfw Kredit Antworten mit Zitat


Hi Baazi,

einen KFW Kredit bekommt von Prinzip aus jeder. Allerdings ist das an bestimmte Bedingungen geknüpft. Man muss das Objekt das man sich kaufen möchte privat nutzten und darf es nicht vermieten. Ausser es wird für die Familie weitergegeben und nicht an Fremde. Desweiteren darf man eine gewisse Einkunftsgrenze nicht überschreiten, sonst bekommt man diesen auch nicht. Wenn man disen will, dann wird dieser über eine ganz normale Bank angeforder und auch ausbezahlt, die Raten laufen dann auch über die Hausbank normal vom Konto.

Gruß,

Monja

Mi Jul 11, 2007 16:18 Titel: Kann mich ein KFW Kredit auch mal teurer kommen? Antworten mit Zitat


Hi,

ist es möglich, das mich ein KFW Kredit auch mal teurer kommt oder ist der immer billiger für mich, habe nur mal gehört, dass man da auch aufpassen soll?

Bye, bye,
Gerrit



C. Wendel



Mi Jul 11, 2007 18:03 Titel: Kfw Kredit Antworten mit Zitat


Hallo Gerrit,

klar kann dich ein KFW Kredit auch mal teurer kommen. Es kann erstens sein, dass ein KFW Kredit eine Zinsanpassung nicht so schnell macht und die andere Bank besser ist als die KFW. Desweiteren lohnt es sich nur dann einen Kredit dort zu machen, wenn man weiss, dass man die Zeit auch ganz regulär weiter bezahlen will. Wenn man Sondertilgen möchte, dann hat man da bei der KFW Bank leider nicht die Möglichkeit dazu.

Cu,

Wendel


Mo Apr 02, 2007 19:34 Titel: Suche KFW Kredit für einen neuen Fiat Antworten mit Zitat


Hi,

ich möchte mir einen neuen Fiat kaufen und würde deshalb von euch wissen wollen, wo ich einen guten KFW Kredit dafür bekommen kann?

Bye,

Irmlind

Naime, Wehrheim

Beitrag von Naime, Wehrheim » Fr Aug 27, 2010 16:45

Hallo Irmlind,

wenn du für einen Fiat einen KFW Kredit brauchst, dann solltest du erst mal bei Fiat fragen, denn die haben sehr oft einen Kredit mit 0 % Zinsen, das machen die deshalb, damit sie die Autos auch los bekommen, da braucht man sich keine Gedanken machen. Was du auch machen kannst, fragen was du bei Barzahlung für einen Rabatt bekommen kannst und dann den Kredit bei einer Bank aufnehmen. Das kann auch sehr günstig kommen.

Cu,

Naime, Wehrheim

G. Sauter, Plochingen

Beitrag von G. Sauter, Plochingen » So Okt 03, 2010 14:56

Hallo zusammen,

ich habe eine Finanzierung (Wohung) aus LBS-Wohnriester und KFW Darlehen abgeschlossen.


Im Vertrag steht, das bei einem Rücktritt des Verkäufers er die Notar und Gerichtskosten sowie eventuelle Finanzierungskosten des Käufers bis zu einer höhe von 1500Euro übernimmt

Mal angenommen, der Bauherr tritt innerhalb der Frist vom Kaufvertrag zurück.

Was müsste ich den dann bezahlen um aus den Kreditvertrag mit der Bank wieder rauszukommen?

Ich weiß etwas zum Thema Nichtabnahmeentschädigung aber was für Kosten kommen den auf mich zu?

Zumal ich ja auch KFW-Darlehen mit im Vertrag habe

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?


G. Sauter, Plochingen

verschobene Beiträge

Kredite KfW

Beitrag von verschobene Beiträge » So Nov 21, 2010 16:10

Di Sep 11, 2007 13:48 Titel: Habt ihr gute Erfahrung mit der KFW Förderbank gemacht? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
habt ihr so recht gute Erfahrung mit der KFW Förderbank gemacht oder ist die Bank nicht so kulant, wenn man mal ein Problem hat?
Bye,
Udalberta


Di Sep 11, 2007 15:46 Titel: Kfw Förderbank Antworten mit Zitat
Hallo Udalberta,
wenn man ein Problem hat, dann versucht die KFW Förderbank schon den Kunden zu helfen. Wenn es etwas ist, was in deren Möglichkeiten steht, dann wird sie es auch tun. Das einzige was sie nicht machen kann, dass ist an den Verträgen etwas zu ändern, denn wenn man den Vertrag für einen Kredit unterschrieben hat, dann muss man sich auch daran halten. Kündigungen oder andere Sachen, sollte man da lieber nicht tun.

Heiner


Do Nov 23, 2006 23:30 Titel: KFW Förderbank Antworten mit Zitat
Hi,
die KFW Förderbank wurde mir schon oft empfohlen, wenn man sich einen Kredit für ein Eigenheim holen wollte, sind die wirklich so billig?

Bye,
Tschicko


Do Nov 23, 2006 23:30 Titel: Kfw Förderbank Antworten mit Zitat
Hi,
die KFW Förderbank hat in der Regel schon billigere Zinsen, als der Rest des Marktes. Man muss sich aber im klaren sein, dass man auch bei dem die Zinsen auf eine länger Laufzeit festschreibt und die keine Sondertilgung zulässt. Der Zins ist zwar nicht extrem viel billiger, aber wenn man über die Laufzeit einen Höheren Betrag in Anspruch nimmt, dann macht das über die ganze Zeit schon einen guten Betrag aus.

Simona


Di Apr 03, 2007 16:25 Titel: Warum gibt es die KFW Förderbank? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
warum gibt es denn die KFW Förderbank, der Staat verschenkt doch sonst auch nichts, dass man das nicht glauben kann?
Bye,
Theo

Mia41

Beitrag von Mia41 » So Nov 21, 2010 16:10

Hi,

ich denke dass die KFW Förderbank dafür ins Leben gerufen worden ist, dass man auch anderen denen es nicht finanziell so gut geht, dass sie nicht als reich zählen helfen möchte, dass sie sich auch was aufbauen können. Man gibt deshalb den leuten verbilligte Krdite um sich ein Eigenheim oder auch ein Studim leisten können, dann sind die Zinsen etwas billiger, was die Leute damit entlasten kann.

mfg
Mia41

Antworten