Finanzierung Immobilie

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
W. Kemal
Finanzierung Immobilie

Beitrag von W. Kemal » Mo Sep 24, 2007 15:41

Hi zusammen,

als ihr für eure Immobilie eine Finanzierung gemacht habt, hat das in euer Leben dann Einschnitte gebracht oder ist alles so wie vorher?

Bye,

Kemal

Patrick D.

Finanzierung Immobilie

Beitrag von Patrick D. » Mo Sep 24, 2007 17:14

Hallo Kemal,

bei mir war das mit der Finanzierung nicht so. Ich war froh, dass ich mir eine Immobilie über eine Finanzierung gekauft habe, denn wenn ich mir vorstelle, dass ich sonst jeden Monat den gleichen Betrag jemand fremden überwiesen habt und ihm das Geld in die Tasche stecke, dann wird mir ganz schlecht. Ich habe die Raten so hoch gemacht, wie die Mieter vorher gewesen ist, damit ich eben keine Einschnitte dadurch habe.

Gruß,

Patrick

Gast

: Ist die Finanzierung einer Immobilie eine Lebensaufgabe?

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2010 9:42

Hi zusammen,

ist denn die Finanzierung einer Immobilie eine Lebensaufgabe, dass man die bis ans Ende des Lebens abzubezahlen hat oder stimmt das nicht?

Bye,

Rosalinde

K. Schwindt, Rheinbach

Immobilie Finanzierung

Beitrag von K. Schwindt, Rheinbach » Di Okt 12, 2010 9:43

Hi Rosalinde,

wenn man einen Finanzierung macht, dann kommt es drauf an, wie lange diese Immobilie ab bezahlt wird. Natürlich wird immer auf eine sehr lange Zeit gerechnet, damit man die Raten bezahlen kann, und das sind dann oft um die 30 Jahre. Man kann aber die Immobilien auch schneller bezahlen, es gibt Sondertilgungen oder auch wenn Zinsbindungen ablaufen, dass man nochmals Geld ein bezahlt. Bis ans Lebensende muss das nicht gehen.

mfg

K. Schwindt, Rheinbach

Schneider, Trautskirchen

Beitrag von Schneider, Trautskirchen » Mo Nov 22, 2010 10:56

Hallo!


Eine Finanzierung einer Immbobilie kann verschiedenes sein. Als erstes muss man überlegen für was man eine Immobilie finanzieren will. Soll es vermietet werden? soll es als Eigenbezug genutzt werden? Wie hoch ist die Höhe der Immobilie?
Wenn man es als Eigentum nutzen möchte, muss man sehen für was der Kredit benötigt wird, ist es nur eine Kaution die man bezahlen muss, so kann man sich beim Arbeitsamt ein Darlehen geben lassen und kann die Kaution bezahlen. Wenn man aber vor hat sich ein eigenes Haus zu bauen, so muss man sich sehr viele Punkte gut durchdenken. Unter anderem sollte man bedenken wie groß das Haus werden soll, wieviele Zimmer soll das Haus haben, die Grundstücksfläche und noch einige Punkte mehr. Bei einem Hausbau muss eine sehr hohe Höhe eines Kredites aufgenommen werden, was man bei der Bank machen könnte oder bei einem Institut im Internet. Man muss sich aber bewusst sein, wenn man eine Summe von 500.000 Euro aufnimmt, das es passieren kann, dass man sich in die Schulden stürzt. In der heutigen Zeit müssen Sie sehr aufpassen in welcher Höhe man Kredite nimmt. Wenn man sich eine Eigentumswohnung kaufen möchte, sind die Kaufpreise etwas niedriger, man könnte ja auf eine Wohnung umsteigen wenn man nicht so viel Kredit aufnehmen möchte.

Grüße
J. Schneider, Trautskirchen

Antworten