Baufinanzierung Für Selbständige

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Tamer
Baufinanzierung Für Selbständige

Beitrag von Tamer » Do Nov 09, 2006 22:17

Hallo zusammen,

wie ist denn das mit einer Baufinanzierung für Selbständige, haben die grössere Probleme einen Kredit zu bekommen als Angestellte?

Gruß,

Tamer

Cappucino

Baufinanzierung Für Selbständige

Beitrag von Cappucino » Do Nov 09, 2006 22:17

Hallo Tamer,

Selbständige haben schon einen grösseren Aufwand, wennd die eine Baufinanzierung brauchen. Angestellte haben den Vorteil eines sicherern Jobs, das heisst, dass dieser Sicher ist wenn man einen unbefristeten Vertrag hat, der ausserhalb der Probezeit liegt. Selbständige müssen gut nachweisen können, dass deren Geschäft gut läuft. Dort verlangt man die letzten Einkommensteuerbescheide, damit die Bank sehen kann, wie man gewirtschaftet hat und was am Ende des Jahres übrig geblieben ist.

Cu,

Cappucino

Gast

Wie schwer ist es eine Baufinanzierung für Selbständige zu b

Beitrag von Gast » Mo Aug 30, 2010 11:53

Hi,

wie schwer ist es denn eine Baufinanzierung für Selbständige zu bekommen, man hat doch kein Gehalt welches die Banken da immer fordern?

Bye,

Sofia

Frieder, Hamburg

Beitrag von Frieder, Hamburg » Mo Aug 30, 2010 11:53

Hallo Sofia,

wenn man eine Baufinanzierung für Selbständige haben will, dann ist es in der Tat schon sehr schwer eine zu bekommen, da man schon eine längere Tätigkeit nachweisen muss und es nicht ausreicht, die letzten Kontoauszüge zu zeigen. Die wollen dann schon die letzten drei Steuerbescheide sehen, denn erst dort steht drin was man so an Einnahmen hatte und was man dann am Jahresende davon nach Abzug der Steuern übrig hat.

Gruß,

Frieder, Hamburg

M. Haase, Lauperath

Beitrag von M. Haase, Lauperath » Do Okt 28, 2010 13:30

Hi,

gibt es eigentlich auch eine Baufinanzierung für Selbständige, oder gibt es diese nur für Arbeitnehmer, die ein festes Beschäftigungsverhältnis haben?

Bye,
M. Haase, Lauperath

Gideon

Beitrag von Gideon » Do Okt 28, 2010 13:30

Hallo,

wenn du eineBaufinanzierung für Selbständige brauchst, dann kannst du die natürlich auch bekommen, aber du brauchst auf jeden Fall viel mehr sicherheiten als jemand, der ein festes Gehalt bei einer Firma bezieht, denn wenn du nicht mindestens die letzten drei Jahre gute Steuerbescheide nachweisen kanns, dann kannst du es vergessen, dass du von der Bank Geld siehst. Da sind die schon um einiges strenger.

Cu,

Gideon

C. Häußler, Pintesfeld

Baufinanzierungsangebote für Selbständige

Beitrag von C. Häußler, Pintesfeld » Do Okt 28, 2010 13:30

Hallo Edwin,

mittlerweile ist selbst die Darlehensbeschaffung für Selbstständige kein Problem mehr.

Einige Banken haben hier Produkte für Selbstständige geschaffen, bei welchen die Abwicklung stark vereinfacht wurde.

Grüße

C. Häußler, Pintesfeld

Antworten