Zinsrechner Baufinanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Mint
Zinsrechner Baufinanzierung

Beitrag von Mint » Di Nov 07, 2006 21:39

Hi beisammen,

ich versuche mir einen Zinsrechner für eine Baufinanzierung zu erstellen, und weiss nicht wie ich dass so in Excel machen soll?

Bye,

Mint

Domingo

Zinsrechner Baufinanzierung

Beitrag von Domingo » Di Nov 07, 2006 21:39

Hi Mint,

den Zinsrechner für eine Baufinanzierung zu erstellen ist garnicht so schwer. Wenn du dir die Zinsen moantlich errechnest und die Tilgung jeden Monat vom Kapital abziehst, dann musst du für jeden Monat immer vom aktuellen Betrag ausgehen, so dass sich die Tilgung zum Kredit proportional verändert. Die Tilgung müsste dann höher pro Monat werden und um den gleichen Betrag der Kredit weniger.

Cu,

Domingo

G. Landgraf, Hohenburg

Beitrag von G. Landgraf, Hohenburg » So Okt 17, 2010 19:21

Hallo Zusammen,

wir sind 40/43 Jahre alt und beide aufgrund chronischer Erkankungen (unheilbar) EU-Rentner. Noch ist unsere Rente relativ "großzügig" und wir könnten einen Kredit für eine eigene Wohnung in rund 25 Jahren zurückzahlen. Das wäre für uns die beste Möglichkeit einer Altersvorsorge, denn in 30 Jahren wird unsere Rente nicht mehr viel Wert haben.

Aber finden wir eine Bank, die uns auch einen Kredit gibt?

Unsere Lebenserwartung ist aus ärztlicher Sicht nicht vermindert. Aber es ist dennoch schwierig, eine Risikolebensversicherung abzuschließen. Wir haben uns schon einige Absagen eingehandelt.

Bin für Tipps und Hinweise dankbar.

G. Landgraf, Hohenburg

Gast

Rechner zur Baufinanzierung

Beitrag von Gast » So Okt 17, 2010 19:22

Hi beisammen,

irgendwie funktioniert mein Rechner zu Baufinanzierung nicht so, wie ich es mir vorstelle, es kommt immer ein anderer Tilgungsplan raus wie der von der Bank?

Gruß,

Ottilie

Armin Römer, Rieden

Baufinanzierungen Zinsrechner

Beitrag von Armin Römer, Rieden » So Okt 17, 2010 19:22

Hi Ottilie,

der Rechner zur Baufinanzierung ist wohl mit den falschen Daten gefüttert worden. Wenn alles Richtig ist, dann sind vielleicht die ganzen Formeln falsch. Wenn du dir aber sicher bist, dann rede doch mit der Bank, vielleicht haben die einen Fehler in der Berechnung, was ich mir aber fast nicht vorstellen kann, da die mit dem System immer up to date sind und sich da keine Fehler reinschleichen dürfen.

mfg

Armin Römer, Rieden

W. Schmidt, Erlangen

Baufinanzierung download

Beitrag von W. Schmidt, Erlangen » Sa Jan 08, 2011 11:26

Allgemeines zu dem Thema Baufinanzierung Download

Wenn Sie sich für das Thema Baufinanzierung interessieren und Sie möglicherweise sogar Interesse an dem Thema Baufinanzierung Download haben, so sollten Sie dafür natürlich auf das Internet zurückgreifen, denn dieses hat diesbezüglich am meisten an zu bieten, auch wenn es manchmal nicht ganz leicht ist, im Internet das richtige bezüglich Baufinanzierung Download zu finden. Dies liegt aber meist nicht daran, dass es im Internet eben nichts passendes gibt, sondern es liegt einfach an der sehr großen Auswahl und an gleichzeitig der Angst, auf einen schlechten Anbieter oder eben auf eine schlechte Seite rein zu fallen. Allerdings kann man diesbezüglich einfach immer einen Vergleich beziehen, denn man meist kostenlos und völlig unverbindlich im Internet machen kann. Dies kann einem sehr dabei helfen, dass richtige in Sachen Baufinanzierung Download zu finden und somit dabei auch kein Risiko ein zu gehen. Alle weiteren Infos zu dem Thema Baufinanzierung Download finden Sie im Internet, auf den verschiedensten Seiten und auf verschiedenen Portalen, welche meist sehr ausführlich über dieses Thema berichten können. Probieren Sie es einfach mal aus, es lohnt sich.

viele Grüße
W. Schmidt, Erlangen

Antworten