Staatliche Fördergelder

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Annemarie
Staatliche Fördergelder

Beitrag von Annemarie » Sa Nov 04, 2006 5:55

Hi Leute,

wie ist denn des wenn man die staatliche Förderung habe möchte, kann man die dann einfach bei der Bank mitbeantragen, oder wo gibt es diese?

Cu,

Annemarie

Quax

Staatliche Fördergelder

Beitrag von Quax » Sa Nov 04, 2006 5:55

Hallo Annemarie,

die staatliche Förderung gibt es in der Regel schon für jeden, aber nur unter gewissen Umständen. Mann bekommt die Eigenheimzulage, wenn man die Wohnung oder das Haus für sich selbst kauft und nicht vermietet. Dann hat jeder das Recht einmal im Leben auf die Auszahlung. Diese beantragt man am Anfangt bei Kauf und man bekommt das Geld einmal im Jahr vom Finanzamt. Es kommt aber auf die Höhe an, die von der Kaufsumme abhängt.

Bye,

Quax

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 20, 2010 12:45

Mi Jun 13, 2007 20:55 Titel: Muss man staatliche Fördergelder zurückzahlen? Antworten mit Zitat


Hi,

muss man eigentlich staatliche Fördergelder zurück bezahlen, wenn man doch die Immobilie vermietet und bei der KFW Bank ist?

Bye,

Nina



Rene U.



Mi Jun 13, 2007 22:46 Titel: Staatliche Fördergelder Antworten mit Zitat


Hallo Nina,

wenn du bei der KFW Bank einen Kredit genommen hast, dann sagst du schon richtig, dann nutzt du staatliche Fördergelder. Wenn du erst viel später die Wohnung zur vermietung gibst, dann ist das kein Problem, in der Regel sollte man mindestens ein Jahr selbst genutzt haben. Wenn du das alles nur vorgetäuscht hast um an einen billigen Kredit zu kommen, dann könntest du Probleme bekommen, wenn die dahinter kommen.

Gruß,

R.

Sa Jul 28, 2007 16:31 Titel: Bekommt jeder Staatliche Fördergelder? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn es Staatliche Fördergelder gibt, kann die dann jeder haben oder sind die immer nur für bestimmte Personen?

Bye,

Alena

S. Baumann, Vöhringen

Beitrag von S. Baumann, Vöhringen » Mo Sep 20, 2010 12:45

Hallo Alena,

Staatliche Fördergelder sind immer für bestimmte Personen, denn man will mit solchen Geldern die Fördern die was bestimmtes tun oder die es schwer im Leben haben. Wenn man die Gelder so an jeden verteilen würden, dann könnte sich ja jeder gleich das ganze Geld holen und man teilt es einfach mal gleich unter den Leuten auf. Du musst immer schauen, welche Fördergelder für dich geeignet sind und was du da bekommen kannst.

mfg
S. Baumann, Vöhringen

Gast

Wie krieg ich für die Baufi eine Staatliche Förderung

Beitrag von Gast » Fr Nov 12, 2010 1:42

Hi,

ich habe mal gehoet, dass man sich fuer eine Baufinanzierung eine staatliche Förderung holen kann, wie funktioniert das denn?

Bye,

Jamie

Oliri

Beitrag von Oliri » Fr Nov 12, 2010 1:42

Hallo Jamie,

die staatliche Förderung geht eigentlich ganz einfach, du brauchst deine Wohnung nur zu kaufen und dann machst du einen Antrag beim Finanzamt. Wenn du dann unter alle Kriterien faellst, dann kannst du Eigenheimzulage bekommen. Du musst aber beachten, dass da alles nur zu eigenen Zwecken genutzt werden darft. Das hat alles uebrigens nichts mit der Baufinanzierung zu tun, das haent alles nur von dem Heim ab.

Gruss,

Oliri

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Nov 12, 2010 1:42

Do Feb 15, 2007 22:14 Titel: Wo gibts für die Baufinanzierung die staatliche Förderung? Antworten mit Zitat
Hi,
wo gibt es denn diese staatliche Förderung, wenn man einen Baufinanzierung machen möchte, gibt es da eine bestimmte Anlaufstelle?
Bye,
Katharine


Do Feb 15, 2007 22:14 Titel: Baufinanzierung Staatliche Förderung Antworten mit Zitat
Hi,
für die staatliche Förderung gibt es ganz viele Anlaufstellen, es ist so, dass man diese Förderung der Baufinanzierung von der KFW Bank bekommen kann. Das muss dann aber der Bankberater mit in die Finanzierung einrechnen. Dieser beantragt dann das auch für dich bei der KFW Bank und zahlt dir diesen Teilkredit dann aus. Man muss sozusagen alles mit seiner Bank machen und nichts mit der KFW.
Gruß,
Nilgün



So Jul 22, 2007 19:55 Titel: Gibt es Baufinanzierung und Staatliche Förderung gemeinsam? Antworten mit Zitat


Hi,

kann man eine Baufinanzierung und Staatliche Förderung zusammen haben oder muss man sich für eines von beiden entscheiden?

Bye,
Anneliese

Peter S., Dykhausen

Beitrag von Peter S., Dykhausen » Fr Nov 12, 2010 1:42

Hallo Anneliese,

wenn man eine Baufinanzierung haben will, dann kann man sich auch die staatliche Finanzierung gemeinsam nehmen, wenn du die KFW meinst. Wenn du die KFW haben willst, dann musst du sowieso in den meisten Fällen beides nehmen, denn du bekommst nur höchstens 30% vom Kaufpreis und höchstens 100.000 Euro. Den Rest muss man dann über eine Bank finanzieren und dann einen regulären Kredit über diese aufnehmen.

Gruß,

Peter S., Dykhausen

Gast

Staatliche Baufinanzierung / Fördergelder holen

Beitrag von Gast » Fr Nov 12, 2010 11:10

Hi,

wo kann ich mir denn eine staatliche Baufinanzierung holen, ich habe gehört, dass es sowas geben soll, mit ganz billigen Zinsen?

mfg

Irmhild

Ville

Beitrag von Ville » Fr Nov 12, 2010 11:11

Hi Irmhild,

du kannst ganz einfach an eine staatliche Baufinanzierung kommen. Wenn du das lange im Voraus planst, dann würde ich einen Bausparer machen, da man bei einerm Kredit so sehr günstige Zinsen kommen kann, die vom Staat gefördert sind. Wenn du diese Zeit nicht mehr hast, dann kannst du dir ein Darlehen von der KFW Bank holen, das es in jeder Bank gibt. Da kann dich aber dein Banker sehr gut beraten in dieser Hinsicht.

Bye,

Ville

Miroslaw

Beitrag von Miroslaw » Fr Nov 12, 2010 11:11

Hi,

lohnt sich für mich die staatliche Baufinanzierung oder würdet ihr das nur annehmen, wenn es noch andere Gründe gibt?

Bye,

Miroslaw

Arkadiusz

Fördergelder vom Staat

Beitrag von Arkadiusz » Fr Nov 12, 2010 11:11

Hallo Miroslaw,

die staatliche Baufinanzierung lohnt sich nur dann, wenn man wirklich weiss, dass man keine Sondertilgungen machen will, da man über die Laufzeit hinweg keine Gelder übrig haben wird. Wenn du weisst, dass du öfters auch mal was einzahlen möchtest dann solltest du dir lieber einen normalen Kredit nehmen, bei dem man auch noch die Konditionen ändern kann und auch Zusatzoptionen in den Vertrag einfließen lässt.

Grüße

Arkadiusz

Antworten