Kapitalbedarfs Finanzierungsplan

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Sevgi A.
Kapitalbedarfs Finanzierungsplan

Beitrag von Sevgi A. » Mi Jul 25, 2007 23:24

Hi,

wie kann ich den Kapitalbedarfs im Finanzierungsplan ermitteln, gibt es da einen Rechenweg den ich einschlagen muss oder wie kann ich das richtig ermitteln?

Bye,

Sevgi

Teja E.

Kapitalbedarfs Finanzierungsplan

Beitrag von Teja E. » Do Jul 26, 2007 0:43

Hallo Sevgi,

wenn du die Ermittlung des Kapitalbedarfs im Finanzierungsplan machen willst, dann ist das nicht sehr schwer, du musst von der Immobilie oft 20% des Kaufpreises als Eigenkapital rechnen, das ist was die Banken haben wolle, wenn du dann noch die Nebenkosten rechnen willst, dann musst du wenn du über einen Makler gehst noch so 9% dazu rechnen, und wenn es dann ohne sein sollte, dann liegst du bei 5,5%, was auch sehr viel Geld sein kann.

Cu,

Teja

Gast

Wird anhand des Kapitalbedarfs ein Finanzierungsplan gemacht

Beitrag von Gast » Mi Okt 13, 2010 11:23

Hi,

wir so ein Finanzierungsplan anhand des Kapitalbedarfs gemacht und wenn ja, wie funktioniert das und sieht das denn aus?

Bye,

Kaj

B. Plura, Harlingen

Beitrag von B. Plura, Harlingen » Mi Okt 13, 2010 11:24

Hallo Kaj,

der Finanzierungsplan wird immer anhand eines Kapitalbdarfes gemacht, dass würde anders auch nicht gehen. Die Bank kann nicht einfach einen Finanzierungsplan aufstellen, ohne dass sie weiss, wieviel Geld du eigentlich brauchst. Von der Höhe hängt auch die Laufzeit und der Zins ab, welches danach genommen wird um die Raten zu brechnen die du monatlich oder im Quartal an die Bank abführen muss. Schon ganz schön komplex.

B. Plura, Harlingen

Gast

Ist der Kapitalbedarf wirklich so hoch bei den Deutschen?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 21:28

Hi zusammen,

ist das wirklich wahr, dass der Kapitalbedarf bei den Deutschen so hoch ist, oder ist das alles nur eine Vermutung?

Bye,

Pedro

Jakob Ettig, Essenbach

Finanzierungsplan Kapitalbedarf

Beitrag von Jakob Ettig, Essenbach » Mi Okt 27, 2010 21:28

Hallo Pedro,

wenn man sich den Kapitalbedarf der Deutschen anschaut, dann ist der schon sehr gestiegen, denn wenn man sich überlegt, wie die Technikbranche vorallem die ganzen Produkte bewirbt, dann ist das wirklich extrem. Den Kunden werden sogar die Kredit ohne Zinsen angeboten, dass es noch einfach ist, sich einen Kredit zu nehmen. Bei diesen Angeboten sollte man allerdings aufpassen, dass man für das Produkt nicht zu viel bezahlt, denn die Zinsen sind da natürlich eingerechnet.

Gruß,

Jakob Ettig, Essenbach

Antworten