Kredittilgung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
H. Pietra
Kredittilgung

Beitrag von H. Pietra » Mo Jun 25, 2007 19:50

Hallo beisammen,

wenn man eine vorzeitige Kredittilgung machen will, dann habe ich gehört, dass es das jetzt auch kostenlos gibt und das ist doch dann viel besser?

Bye,

Pietra

Wilm L.

Kredittilgung

Beitrag von Wilm L. » Mo Jun 25, 2007 21:41

Hallo Pietra,

es gibt jetzt wenige Banken die haben so neue Angebote gemacht, dass man gegen einen Zinsaufschlag eine vorzeitige Kredittilgung machen kann. Dieser aufschlag ist aber so hoch, den will eigentlich keiner machen, denn der lieht bei über 0,5%. Das will sich keiner leisten, und wenn man es dann nicht nutzt dann hat man für die nächsten 10 Jahre so viel Geld rausgeschmissen, dass man sich auf jeden Fall damit ärgert.

Cu,
Wilm

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Sep 03, 2010 13:19

Do Jun 21, 2007 9:36 Titel: Was wenn die Kredittilgung nicht mehr geht? Antworten mit Zitat


Hi,

ich werde demnächst schwierigkeiten haben meine Kredittilgung zu machen, ich weiss aber dass das nur ein halbes Jahr sein wird, was soll ich machen?

Bye,

Gerold



Do Jun 21, 2007 11:04 Titel: Kredittilgung Antworten mit Zitat


Hallo Gerold,

wenn du jetzt schon weisst, das du mit der Kredittilgung Probleme haben wirst, dann solltest du auch gleich mit deinem Berater sprechen, nicht dass es dazu komm und dir die Zwangsversteigerung gedroht wird. Du kannst das auf jeden Fall verhindern. Es gibt Wege von Seiten der Bank wie sie dir da helfen kann, was du aber auch bedenkten musst, dass damit Kosten verbunden sind und du den Kredit länger abbezahlen musst.

Cu,

Salih



Di Sep 18, 2007 19:40 Titel: Würdet ihr eine außerordentlichen Kredittilgung aufnehmen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

würdet ihr eine außerordentliche Kredittilgung in euren Kredit aufnehmen oder würdet ihr das nicht in den Vertrag schreiben?

Bye,

Kriemhild



M. Anno



Di Sep 18, 2007 21:30 Titel: Kredittilgung Antworten mit Zitat


Hallo Kriemhild,

wenn man die Kredittilgung in den Vertrag mit einbauen will, dann kommt es drauf an, ob du dir das auch leisten kannst. Wenn du gleich von Anfang an weißt, dass du das nicht zahlen kannst, dann würde ich es nicht aufnehmen, denn man hat dann viel billigere Zinsen die man dann bezahlen muss. Je höher die Tilgungen sind die man leisen möchte, desto höher sind auch die Zinsen, die dann die Bank dafür verlangt.

Cu,

Anno



Fr Jun 08, 2007 10:48 Titel: Kann man eine vorzeigige Kredittilgung ausmachen? Antworten mit Zitat


Hi,

ist es möglich mit den Banken eine vorzeitige Kredittilgung auszumachen oder dass man da irgendwas in den Vertrag einschreiben lässt?

Bye,

Manfried



Notburg U.



Fr Jun 08, 2007 12:23 Titel: Kredittilgung Antworten mit Zitat


Hallo Manfried,

klar kann man eine vorzeitige Kredittilgung ein den Vertrag einbauen lassen. Entweder du machst eine Sondertilgung pro Jahr die man ausmachen kann, oder du kannst auch rein schreiben lassen, dass du den Kredit ganz zurück zahlen kannst. Was du beachten solltest, dass du dass auch sicher machst wenn es drin steht, das du dafür einen Zinsaufschlag bezahlen musst und der ist nicht gerade billig wenn es um sowas geht.

Cu,

Notburg


So März 11, 2007 23:13 Titel: Kann man sich die Kredittilgung aussuchen? Antworten mit Zitat


hi,

wie ist denn das mit der Kredittilgung, kann man sich dese bei der Bank aussuchen oder wird die von ihr vorgegeben?

Bye

Verena



Ottfried J.



So März 11, 2007 23:13 Titel: Kredittilgung Antworten mit Zitat


Hallo Verena,

die Kredittilgung wird schon von der Bank vorgegeben, das liegt aber damit zusammen, dass es da eine berechnung gibt, wo die Tilgung ganz normale nach Krediten ausgerechnet wird. Wenn man die hohe von zins hat und wenn man die Laufzeit hat, und wenn man die Raten hat, dann wird die Kredittilgung automatisch ausgerechnet. Das einzige was du ändern kannst, das ist die Laufzeit oder die Höhe der Rate.

Cu,

Ottfried


Mi Apr 18, 2007 15:02 Titel: Wie mache ich das mit der Kredittilgung? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie soll ich denn das mit der Kredittilgung machen, ich weiss nur so ungefähr was ich mir leisten kann und manchmal könnte es auch mehr sein, variabel vielleicht?

Bye,

Leontine



Z. Tilman



Mi Apr 18, 2007 16:42 Titel: Kredittilgung Antworten mit Zitat


Hi Leontine,

ich würde niemals einen variablen Kredit machen, denn das kann sehr schnell nach hinten los gehen, da man niemals wissen kann, wie sich die Zinsen über diese Lange laufzeit verändern werden. Ich würde lieber eine niedrigere Kredittilgung machen und dann aber dazu das Recht in den Kreditvertrag einpflgen lassen wo es heisst, dass man einmal im Jahr einen bestimmten Betrag einzahlen kann, das kommt dann viel besser.

Gruß,

Tilman


Di Okt 02, 2007 10:34 Titel: Würdet ihr eine Kredittilgung mit null anfangen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man das Angebot bekommt, dass man ein Jahr keine Kredittilgung machen braucht und nur Zinsen bezahlt, würdet ihr das dann machen?

Bye,

Tilde

Peter Strack, Euskirchen

Beitrag von Peter Strack, Euskirchen » Fr Sep 03, 2010 13:20

Hallo Tilde,

wenn man mit einer null Kredittilgung anfängt, dann ist das Problem bei der Sache, dass sich um ein ganzes Jahr der Kredit verlängert. Wenn man es von Anfang an sich leisten kann, dass man eine Kredittilgung mir rein nimmt, dann würde ich es machen, den jeh früher ich meinen Kredit weg habe, desto besser würde ich mich fühlen und ich hätte keine Lust, dass ich der Bank ein ganzes Jahr an Zinsen schenke.

Cu,

Peter Strack, Euskirchen

Antworten