Baufinanzierung Förderung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Waltrud C.
Baufinanzierung Förderung

Beitrag von Waltrud C. » Do Mai 24, 2007 13:07

Hi,

bekommt man jetzt bei einer Baufinanzierung noch eine Förderung oder gibt es diese nicht mehr wie es sie früher mal gegeben hat?

Bye,

Waltrud

X. Folko

Baufinanzierung Förderung

Beitrag von X. Folko » Do Mai 24, 2007 14:44

Hi,

die Förderung bei der Baufinanzierung gibt es nicht mehr so wie früher. Früher hat man ja total viel Geld vom Staat bekommen, wenn man die Wohnung für sich gekauft hat und konnte die Zulage bekommen. Was du heute bekommen kannst ist einen Kredit über die KFW Bank, welcher etwas billiger ist als die Kredite bei der Bank. Was ich dir aber auch raten kann, dass ist dass du mal beim Staat anfragst wenn du zu wenig verdienst.

Cu,

Folko

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Re: Baufinanzierung Förderung

Beitrag von afa-berger » Mo Jun 04, 2007 16:14

Waltrud C. hat geschrieben:Hi, bekommt man jetzt bei einer Baufinanzierung noch eine Förderung oder gibt es diese nicht mehr wie es sie früher mal gegeben hat? Bye, Waltrud
In welchem Bundesland wohnst Du?
Neben KfW gibt es für bestimmte Einkommensklassen / Familiengrößen spezielle zinsgünstige Darlehen, zum Teil etliche Jahre tilgungsfrei.
mfg. hb
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

Gast

Gibt es bei der Baufinanzierung noch eine Förderung?

Beitrag von Gast » Mo Aug 30, 2010 12:58

Hallo beisammen,

gibt es bei der Baufinanzierung noch eine Art Förderung oder ist das alles vom Staat schon abgeschafft worden, wie ist das?

Bye,

Suzanna

Michell, Brädikow

Fördergelder Baufinanzierung

Beitrag von Michell, Brädikow » Mo Aug 30, 2010 12:59

Hallo Suzanna,

bei der Baufinanzierung gibt es schon noch eine Baufinanzierung, die von der KFW Bank, die Eigenheimzulage, die ist abgeschafft worden. Wenn du einen Kredit von der KFW Bank haben willst, dann musst du nur beachte, dass du für dich selbst die Wohnung haben musst und nicht vermieten darfst. Was du genau bekommst, das machst du mit deiner Hausbank aus, denn über die musst du den Kredit beantragen, das geht nicht direkt mit der KFW.

schönen Tag noch

Michell, Brädikow

Doris Reitz, Etzelsrode

öffentliche Mittel Baufinanzierung

Beitrag von Doris Reitz, Etzelsrode » Do Dez 30, 2010 16:37

Die Baufinanzierung mit öffentlichen Mitteln
Das Bundesland NRW kann Familien mit geringen Einkommen mit Hilfe von zwei Komponenten unterstützen, das erste Instrument davon sind die öffentlichen Mittel und das zweite ist die Kreditanstalt für Wiederaufbau - KfW. Die öffentlichen Mittel kann so gut wie jede zweite Familie beantragen. Die günstigsten Konditionen erhalten Familien mit sehr geringem Einkommen. Zinsgünstige Darlehen des Bundeslandes sind die öffentlichen Mittel, mit denen man seine Immobilienkäufe oder Bauvorhaben verwirklichen kann. Der Kredit bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau ist ein weiteres Element, welches die Tension äußerst niedrig hält, weil der Marktzinssatz deutlich unterschritten ist. Diese beiden Instrumente in Anbindung mit tiefen Baufinanzierungszinsen, ermöglichen den Wohnungs-, Hausbau- oder kauf sehr günstig. Für bestehenden oder auch neuen Wohnraum bietet die KfW sehr preiswerte Kredite an. Für die Schaffung von Wohneigentum, Modernisierung von Wohngebäuden als auch die Nutzung erneuerbarer Energien, stellt die KfW den privaten Bauherren die Mittel zur Verfügung. Mehr oder weniger ansprechende Kredite bietet jedes Bundesland über die jeweiligen Landesbanken für Familien an. Attraktive Angebote gibt es von beiden Instrumenten für Familien mit mindestens einem Kind unter 18 Jahren.

Grüße
Doris Reitz, Etzelsrode

Antworten